WinFuture-Forum.de: Auswahl D. Gpu Für Spiele Unter Win7/core I3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Auswahl D. Gpu Für Spiele Unter Win7/core I3


#1 Mitglied ist offline   BigJake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 11:12

Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche, Oblivion unter Win7 auf meinem Laptop zum laufen zu bringen. Nicht, dass es nicht läuft,
aber in den Optionen im Starter kann ich immer nur auf den lahmen Intelgrafikchip (der bei den Core 3i mitverbaut ist) zugreifen, nicht auf die ebenfalls eingebaute GeForce.
Gibt es ein Tool für Win7, das die Anwendung der GeForce erzwingen kann? Eigentlich kann ich das auch über die Taskleiste regeln- funktioniert bei anderen Spielen problemlos, indem ich in der Nvidia-Steuerung die Gforce als Standard für sie definiere- nur eben bei Oblivion nicht.
Ich hoffe auf Hilfe :P

Win7 Home Premium
Core 3i 350M (2,26Mhz)
4GB DDR3
GeForce 310M (512mb)

Dieser Beitrag wurde von BigJake bearbeitet: 27. Februar 2010 - 11:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 742
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 27. Februar 2010 - 13:38

Mal versucht, im Bios die On-chipgrafik zu deaktivieren? Vielleicht geht das ja. Mit Onboardgrafik klappt das ja auch.

Dieser Beitrag wurde von Paria bearbeitet: 27. Februar 2010 - 13:39

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#3 Mitglied ist offline   BigJake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 14:15

Nein, hab ich nicht probiert- das würde ja heissen dass ich den Laptop ständig (solange ich das im BIOS nicht wieder umstelle..) in einem sehr Strom fressenden Modus betreiben würde. Sprich: Schneller neue Energiequelle suchen müssen / unmobil sein, also dem Sinn eines Laptops widersprechen.
Danke für die Anregung, aber so hilft mir das nicht weiter ;)
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 10:35

Eigendlich sollte der NVidiatreiber ja erkennen ob die Grafikleistung benötigt wird, schon mal nach einem neuen Treiber geschaut? Oder behindert eine Energiesparfunktion den Zugriff?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0