WinFuture-Forum.de: Sound Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Dragon2203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 26. Februar 2010 - 18:14

Hi,

Also ich habe folgende Frage. Ich hab mir das G35 Headset gekauft und alles unter windows 7 installiert und nun habe ich folgendes Problem. Damit ich beim Headset etwas höre muss ich dieses in den Einstellungen als Standard festlegen, dann kommt aber kein Ton mehr aus meinen Boxen.
Nun wollte ich fragen, was ich machen kann, damit beides synchron funtkioniert ?

Mit einem normalen Headset (ohne USB) kann man das ja zB über Realtek HD Audio Manager einstellen ( also so habe ich das sonst immer gemacht) oder halt einfach einen Y-Stecker kaufen und beides gleich anschliessen, aber da ich nun ein USB-Headset nutze funktioniert das nicht mehr.

Ich will nämlich Musik und videos und Filme über die Boxen hören, aber wenn ich dann spiele, nutze ich gerne das Headset um die ingame Geräusche zu hören.

Gibt es da irgendein Programm oder eine Möglichkeit, das ganze einzustellen, so dass beides funktioniert?
Ich habe nämlich keine Lust alle 5 Minuten, da die Einstellungen zu ändern oder die Stecker rauszuziehen.

MfG Dragon2203
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dragon2203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 28. Februar 2010 - 18:24

Kann mir keiner hier helfen ?
0

#3 Mitglied ist offline   Rowentree 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2010 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (Dragon2203: 28.02.2010, 18:24)

Kann mir keiner hier helfen ?

Das könnte daran liegen, daß es keine Lösung für Dein Problem gibt. Dein USB Headset fungiert als weitere Soundkarte und fast alle Programme können ihren Sound nur über eine Soundkarte ausgeben und nicht parallel auf zwei Soundkarten.
0

#4 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. März 2010 - 02:04

Beitrag anzeigenZitat (Dragon2203: 26.02.2010, 18:14)

Hi,

Also ich habe folgende Frage. Ich hab mir das G35 Headset gekauft und alles unter windows 7 installiert und nun habe ich folgendes Problem. Damit ich beim Headset etwas höre muss ich dieses in den Einstellungen als Standard festlegen, dann kommt aber kein Ton mehr aus meinen Boxen.
Nun wollte ich fragen, was ich machen kann, damit beides synchron funtkioniert ?

Mit einem normalen Headset (ohne USB) kann man das ja zB über Realtek HD Audio Manager einstellen ( also so habe ich das sonst immer gemacht) oder halt einfach einen Y-Stecker kaufen und beides gleich anschliessen, aber da ich nun ein USB-Headset nutze funktioniert das nicht mehr.

Ich will nämlich Musik und videos und Filme über die Boxen hören, aber wenn ich dann spiele, nutze ich gerne das Headset um die ingame Geräusche zu hören.

Gibt es da irgendein Programm oder eine Möglichkeit, das ganze einzustellen, so dass beides funktioniert?
Ich habe nämlich keine Lust alle 5 Minuten, da die Einstellungen zu ändern oder die Stecker rauszuziehen.

MfG Dragon2203



Das Problem habe ich auch ein paar ansätze gibt es 2 Soundkarten Ein Problem
0

#5 Mitglied ist offline   Dragon2203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 06. März 2010 - 18:28

Vielen Dank für den Tipp, ich werd das dann gleich mal testen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0