WinFuture-Forum.de: [gelöst]ati Catalyst-installationsmanager Zerschossen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[gelöst]ati Catalyst-installationsmanager Zerschossen? Installationsmanager lässt sich nicht mehr starten


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Februar 2010 - 15:26

Liebe Community,

Ich hoffe, ich habe mit dem Post das richtige Forum erwischt.
Andernfalls bitte ich darum, den Thread entsprechend zu verschieben.

Zu meinem Problem:

Ich wollte gestern eine Anpassung an meiner Catalyst 10.2-Installation vornehmen. Dazu habe ich den Installationsmanager anlaufen lassen.
Zunächst startete dieser auch.
Als ich jedoch ausgewählt habe, ob ich eine Installation oder eine Deinstallation vornehmen wollte, brach dieser das Setup mit einer Fehlermeldung ab.

Ich habe bereits versucht, den Treiber zu deinstallieren und diesen neu einzuspielen.
Dies brachte allerdings den gleichen Effekt. Die Installation brach ebenso mit der Fehlermeldung ab, dass der Installationsmanager nicht mehr funktioniert und beendet werden muss.
Der Treiber ließ sich dann nur noch über die Windows-interne Treiberinstallation einspielen.

Nun meine Frage...
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie sich dieses Problem beheben lässt?
Für Hinweise und Ideen wäre ich dankbar.


Liebe Grüße,

Euer T05

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 26. Februar 2010 - 17:05

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2010 - 15:29

hatte ich auch mal. da half es mir, den treiber nochmals drüber zu bügeln, dann lief der install manager wieder. aber das scheint bei dir ja nicht zu funktionieren.

systemwiederherstellung zu nem punkt wo es noch funktioniert hat kommt nicht in frage?

du kannst auch probieren, den AMD/ATI ordner manuell zu löschen, danach die registry per hand säubern und nochmal installieren probieren ...
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Februar 2010 - 16:53

Hat sich praktisch von selbst erledigt...

War irgendwie ein Zugriffskonflikt in der Visual Studio 2005 Redistributable Runtime...

abe das Problem mit einem Patch aus der Microsoft Knowledge Base beheben können...

Dennoch danke...!
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0