WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Explorer Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2010 - 15:15

Hallo,

ich hab seit 2 Tagen das Problem das mein Windows Explorer in verschiedenen Ordner abstürzt. Seit gestern leider auch auf dem Desktop. Dh. kurz nachdem der Rechner hochgefahren ist, stürzt der Windows Explorer ab und startet dann ständig erfolglos neu. Wenn ich über anderer Tricks auf den Explorer zugreife, bleibt er solange da, bis ich zb. auf dem Desktop Ordner oder andere Ordner wechsel wo zb. viele Bilder oder so drin sind. Angefangen hat das Problem glaub ich, als ich ein Bild auf in einem Ordner gespeichert hab. Nachdem ich den Ordner wo ich Bild gespeichert hab aufrufen wollte, ist der Explorer abgestürzt. Nach viel hin und her ist es mir dann gelungen das Bild zu löschen/verschieben. Aber nach dem neustart, schien sich das Problem auch auf andere Sachen auszubreiten.

Ist da irgendwas bekannt, was dieses Problem hervorruft bzw. ein Windows Update was es vor kurzem gab, was solche Probleme hervorrufen kann ?

Wäre dankbar für jede Hilfe, da ich auf meinen Festplatten leider im mom zu wenig Platz hab für eine Windows Neuinstallation.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 15:28

Lad mal die Datei von meinem SkyDrive herunter:
http://cid-128fc518635be2dc.skydrive.live....5E_Explorer.reg

und importiere sie durch einen Doppelklick. Wenn der Explorer wieder abstürzt erstellt der Windows Fehlerberichtdienst eine Dump (dmp) Datei im Ordner C:\Localdumps.

Lad diese Dump-Datei mal bitte hoch (vorher zippen, damit sie in den Anhang passt).
0

#3 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2010 - 15:42

Also ich weiß jetzt nicht obs wirklich geklapt hat, war nämlich grad ein richtiger Akt. Anfags konnte ich den Locdump Ordner noch öffnen, aber je größer er wurde desto schneller ist der Explorer abgestürzt, so das ich ihn dann mehrmals umbenennen musste, damit Windows einen neuen Ordner erstellt. Den hab ich dann schnell verschoben und gepackt. Mal schaun ob überhaupt was drin ist. ^^

Angehängte Datei(en)


0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:09

Hallo, du hast einen Festplattenfehler beim Erstellen der Thumbnails. Du bekommst einen c0000006 (In-page I/O error)/IO_ERROR: (NTSTATUS) 0xc000009c - STATUS_DEVICE_DATA_ERROR Fehler.

Teste deine Festplatte auf Fehler!
0

#5 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:15

Hmm sowas in der Art hab ich am Anfang auch schon vermutet, denn die eine Platte hat wirklich nen Ding weg. Ab und zu hängt sich der PC auf und ich muss nen kaltstart machen, damit die Platte wieder erkannt wird. :P Aber ich hab gehofft das sie noch nen weile durchhält. Alles andere läuft ja sonst normal, Internet, Games, Filme etc. alles funktioniert ohne Probleme. Auch bei größeren Files die auf dieser Platte liegen.

Hoffe ich mal das die Vorschaubilder immer in dem selben Sektor geschrieben werden und man das irgendwie verschieben kann. Auf jeden Fall big Thx für die Info und Hilfe. Falls jemand noch nen Tip hat, würde ich mich freuen, werd nun erstmal die Festplatte überprüfen und hoffe das dadurch der Fehler behoben wird.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:17

nutze ein Live-System (knoppix, VistaPE) um die Daten zu retten und dann weg mit der Platte.
0

#7 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:23

Das war jetzt aber nicht wirklich ne Lösung oder ? :D
Würd mir ja gerne ne neue Platte holen, aber geht wenn dann erst nächsten Monat. :P
Also muss ick das erstmal notdürftig hinbekommen.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:24

dann häng die Platte ab, so dass sie nicht mehr benutzt wird. Jeder Zugriff schadet nur noch mehr!
0

#9 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:31

Macht sich blöd wenn man das Windows drauf installiert hat. :P
Ich hatte davor ne 500er von Seagate, welche ausgerechnet zu der Baureihe gehörte die nen kaputtes Firmeware drauf hatte, was irgendwann so aus langeweile von Bios nicht mehr erkannt wird. Die liegt hier nun so rum und staub ein weil ick nun am überlegen bin ok ick die Kulanz von Seagate in anspruch nehme, welche beinhaltet, das sie die Daten retten und mir das auf ner neuen Platte schicken. Aber wer verschieckt schon seine privaten Daten gerne durch die halbe Welt.

Nun hab ich noch nen 250er und ne 80er, wobei die 250er nun anscheind auch deffekt ist. Dort sind aber meine benötigten Daten und Windows drauf. Die 80er ist voll und da passt leider kein Windows mehr drauf. Also muss/kann ich nur hoffen das die 250er noch ein paar Wochen durchhält.
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:43

riskieren würde ich es nicht. Aber es sind ja deine Daten. Du musst wissen was du machst und ob du die Daten noch benötigst.
0

#11 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2010 - 17:01

Na ja im mom benötige ich erstmal nen Rechner den ich benutzen kann. :P

So hab mal C testen lassen, geht ja leider nicht im laufenden Betrieb, aber startet dann nach dem booten. Da bekomme ich aber sofort die Meldung das das Volumen C: Fehlerfrei ist. *kopfkratz*

Kann man das cachen der Vorschaubilder vielleicht igendwie deaktivieren oder die vorhandenen löschen, so das auf der Platte an einer anderen Stelle neue erstellt werden ?

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 25. Februar 2010 - 17:05

0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 17:40

geh in die Ordneroptionen und deaktiviere dort die Erstellung der Miniaturansicht.
0

#13 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2010 - 17:50

Hab ich gerade versucht, leider für die die Ordneroption die Explorer.exe benötigt. :P
Dh. über diesen Weg komme ich leider nicht an die Einstellung ran. Bleibt vielleicht nur noch der Weg über die Registrierung. Hab auch gerade versucht über die DOS Oberfläche auf die Ordner zuzugreifen, das funktioniert ohne Probleme.

EDIT: Na ja Not macht ja bekanntlich Erfinderisch. :D Hab nun über die Dos Eingabe den kompletten Desktop leer gemacht, so das auch keine Minibilder mehr angezeigt werden müssen. Dadurch konnte ich nun erstmal wieder auf dem Desktop zugreifen ohne das der Explorer sich verabschiedet hat. Dadurch konnte ich nun auch auf die Ordneroption zugreifen und die Miniaturansicht deaktivieren. Und siehe da, ich kann nun erstmal wieder auf alle Ordner zugreifen, ohne das der Explorer abschmiert. ^^ Thx für die Tip @ all. ;) Mal schauen wie lange diese Notlösung hilft. :D

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 25. Februar 2010 - 18:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0