WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dts Bei Creative Soundblaster X-fi Surround 5.1 Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Dts Bei Creative Soundblaster X-fi Surround 5.1 Usb


#1 Mitglied ist offline   clemse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 14:57

Moin,
ich habe ein Problem: Und zwar möchte ich meine Filme über meinen Laptop auf meinen Fernseher schauen. Mit dem Bild klappt auch alles super, allerdings habe ich beim Sound ein paar Probleme :/
Ich habe mir letztens die externe Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 Soundkarte geholt und die zwischen meinen Laptop und meine Onkyo HTS 3200 geschaltet. Danach habe ich die "Win7codecs 2.4.0 Final" von shark007 heruntergeladen und istalliert. Dann habe ich bei VLC auf "win32 wave-out extension-ausgabe" gestellt und das ganze läuft auch über spdif. Allerdings höre ich bei Filmen eine Art stocken oder rauschen, obwohl auf meinem Onkyo-Verstärker das dts-Symbol leuchtet.
Kann mir irgendwer helfen, dieses Stocken in den Griff zu bekommen?
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 25. Februar 2010 - 15:14

Die Codecs sind egal, denn VLC bringt eigene mit. Teste mal was passiert wenn du die Videos im MediaPlayer wiedergibst. Stell aber vorher im Shark Einstellungs Programm auf SPDIF passthrough.
0

#3 Mitglied ist offline   Donnie Darko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 11:42

Hey ich hab diesen Thread gefunden, da ich ein ähnliches Problem habe.


Vielleicht kann mir auch jemand helfen, sofern es eine Lösung für das Problem gibt. Ich wäre sehr dankbar dafür. =)



Equipment:

- Lenovo Ideapad Notebook (inkl. Blu ray Lauifwerk)
- Creative USB Sound Blaster HD Soundkarte
- BenQ E2200HD

installiert:

AC3 Codec
VLC
Power DVD 10
DivC Plus



Laptop ist mit Full HD verbunden = funst
Sound // mp3s, Videos, etc. funsten

HDMI Sound ost deaktiviert
Die Soundkarte ist optisch verbunden mit meinem Edifier 2.0 System


aber bei der Wiedergabe von Bu rays bekomm ich beim besten Willen keinen Ton hin

Bild ist da, perfekt, aber als Ton,..nur so ein rauschendes Störgeräusch. Wenn ich den Sound über die Laptoplautsprecher laufen lasse, funktioniert es.


Woran kann das liegen?
Also Ich hab mir eine Folge von LOST in ner .mkv DAtei angesehen über vlc und divx. Da ist auch AC3 Sound dabei. DAs funktioniert auch. Nur bei

BluRAys gehts nicht...

Hat jemand einen Rat für mich ?
SpidF passthrough hab ich aktiviert.


In der Creative Konsole steht bei SpidF : Unbekanntes oder ungültiges Signal...
(Aber wie gesagt bei allen anderen Sachen hab ich Sound)


Ich als, Halblaie, wäre sehr dankbar für ein paar RAtschläge


Liebe Grüße



EDIT: So manchmal ärgere ich mich über mich selbst. Die SAche ist die, da ich keinen externen DEcoder angeschlossen habe, hab ich natürlich kein Gerät, dass das DTS Signal richtig ausgiebt. Hab unter Soundeinstellung unter Win7 einfach DTS Audio und Dolby HD entfernt. Nun funst es. Ist nun dann nur ein analoges Signal über eine optische Verbindung. So funst es.

Dieser Beitrag wurde von Donnie Darko bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 12:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0