WinFuture-Forum.de: Win7 Blendet Taskbar Icons Bei Aktualisierung Immernoch Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Blendet Taskbar Icons Bei Aktualisierung Immernoch Aus!


#1 Mitglied ist offline   cxpain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 13. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 09:18

Windows hat vor kurzem ja ein Update freigegeben das diesen Bug das Icons nicht mehr ausgeblendet werden wenn sich die exe aktualisert behebt. Ich hab dieses Problem u.a. bei Steam aber immernoch, gibts einen andere Lösung dafür?

pain.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Februar 2010 - 10:04

Sorry, vielleicht bin ich begriffsstutzig, aber könntest du das nochmal etwas anders formulieren? Ich habe keinen blassen Schimmer, was du meinen könntest.

Ich benutze selbst Windows 7 (64), und Steam ist da auch installiert, ich habe aber noch NIE irgendein Taskleisten-/Icon-Problem bemerkt. Klär mich auf!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   cxpain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 13. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 12:18

Man kann bei Windows 7 einstellen ob das Icon dauerhaft eingeblendet werden soll oder nicht oder nur Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.

Ich hab Steam auf dauerhaft anzeigen und jedesmal wenn ein Steam update kommt, sich also die Exe aktualisiert ist das Icon wieder standardmäßig ausgeblendet. (Infobereichsymbole)
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Februar 2010 - 12:33

Ah, alles klar! Hatte irgendwie verpeilt, dass du von den Trayicons redest. DAS hatte ich allerdings auch schon, hab mir jedoch nie Gedanken drüber gemacht. Ich vermute aber, dass Windows sich intern die Programme nicht mit ihrem Namen (also z. B. Steam.exe) merkt, sondern mit irgendeiner ID (ähnlich einem Hashwert), die in dem Moment, in dem die Datei durch eine neuere Version ersetzt wird, nicht mehr stimmt, so dass die Regel (anzeigen bzw. ausblenden) wieder auf den Standardwert zurückgesetzt wird.

Kann natürlich auch was ganz anderes sein, aber das würde dieses Verhalten zumindest erklären. Ob es da ein "Gegenmittel" gibt? Keine Ahnung. ;)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Februar 2010 - 12:34

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   cxpain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 13. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 13:04

Das was mich an der Sach stört ist das Microsoft vor kurzem einen Patch gegen dieses Problem rausgebracht hat, der allerdings nicht geholfen hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0