WinFuture-Forum.de: Inetwa Zeichen Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Inetwa Zeichen Geht Nicht Mehr


#1 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 21:15

Das ~ Zeichen geht bei meinem Laptop nicht. Gewöhnlich schreibt man das ja mit Alt Gr++, aber da erscheint bei mir einfach gar nichts. Also würde die Tastenkombination nicht einmal existieren.

Eingesetzt wird ein englisches Win7 Pro mit deutschem Tastaturlayout.

Gibt es da eine Einstellung, welche ich übersehen habe, oder voran könnte das liegen?

Achja, es ist ein deutscher Laptop, also auch deutsche Tasten mit Sonderzeichen, etc. .

Alt Gr in Kombination mit anderen Tasten funktioniert, so kann ich {[}\, etc. schreiben und auch die Taste mit dem ~ Zeichen funktioniert, sodass ich + und * schreiben kann, nur halt das ~ nicht.

Edit, da ausversehen alles fett geschrieben wurde.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 24. Februar 2010 - 21:17

0

Anzeige



#2 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 21:51

Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem mit meinem At-Zeichen. Grund dafür, dass ich es nicht mehr benutzen konnte, war, dass ich die Tastenkombination Alt+Strg+Q in Skype für "Anruf annehmen" eingestellt hatte. Deshalb konnte ich auch mit AltGr+Q nichts anderes machen, als Anrufe anzunehmen.
Hast du vielleicht etwas ähnliches gemacht?
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 22:58

Vielen Dank für den Hinweis. Ein globaler Hotkey foobars war an dem Schlamassel Schuld. Die Kombination Strg+Alt++ war mit Volume Up belegt.

Heißt das im Klartext, dass Strg+Alt++ und AltGr++ genau das gleiche bewirken?
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 23:00

jap

AltGR = STRG + ALT (aber nicht bei allen dingen STRG + ALT + ENTF geht nicht mit ALTGR + ENTF)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0