WinFuture-Forum.de: Keine Adminrechte Mehr (nicht Mal Im Abgesicherten Modus) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Adminrechte Mehr (nicht Mal Im Abgesicherten Modus) Win7 64Bit - NewSID ausgeführt und Benutzerprofil zerschossen

#1 Mitglied ist offline   KnoRke84 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 24. Februar 2010 - 12:40

Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem...

Ich habe vor ein paar Tagen NewSID auf meinem Windows 7 64 Bit System ausgeführt. Das ganze hat sich irgendwie aufgehangen und nun ist mein Benutzerprofil leicht im Eimer. Alle Registrierungsdaten von meinen Programmen sind futsch, meine Operamails weg und was ich am nervigsten finde, habe ich keine Adminrechte mehr!

Habe auch schon versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten um von da aus in die Verwaltung reinzukommen, aber wie gesagt ich komm immer nur mit meinem normalen Benutzerkonto rein. Wenn ich als User "Administrator" eingebe wird mir ein GASTkonto erstellt mit dem ich erst recht keine Rechte habe.

Ich habe absolut keine Lust mein System neu aufzusetzen, da es sehr viel Zeit gekostet hat es so hinzubekommen wie es jetzt funktioniert...

Hat jemand eine Ahnung was ich da noch tun könnte?

MfG KnoRke
0

Anzeige

#2 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 13:03

Zitat

...Das ganze hat sich irgendwie aufgehangen...

Kann gut sein das du doch neuinstallieren musst denn schon in der doku steht man soll es fertig rennen lassen sonst gibts Probleme aller Art.

Zitat

Hat jemand eine Ahnung was ich da noch tun könnte?

Was mir einfallt ist dein normaler User zum Admin machen. Das geht mit nt password recovery als bootmedium und nennt sich "user promotion". Mit W7 64bit hab ich allerdings noch nie gemacht, mit XP ging das wunderbar.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 24. Februar 2010 - 13:05

0

#3 Mitglied ist offline   KnoRke84 

geschrieben 24. Februar 2010 - 13:06

Naja das problem war, dass ich den Rechner volle 5-6(!!) Tage hab laufen lassen und er war immernoch nicht fertig. NewSID hatte ne stätige Systemauslastung von 25% aber ich wollte den dann auch nicht noch 2 Wochen anlassen und war bereit das Risiko einzugehen... Hatte mich leider im Vorfeld über die Risiken nicht informiert :blink:

Aber vielen Dank für die fixe Antwort. Das werde ich gleich mal austesten!
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 24. Februar 2010 - 13:36

NewSID brauch in der Regel keine 5 Minuten. Hast du versucht NewSID nochmal auszuführen (z.B. über "Ausführen als")
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   KnoRke84 

geschrieben 24. Februar 2010 - 14:01

So ich habs mal getestet aber scheinbar hat das Tool Probleme mit meinem Raidsystem. Hab 2 500GB Festplatten im Raidverbund laufen. und wenn ich die Systempartition anwähle sagt er immer dass NTFS Formatierung nicht gefunden werden kann. Was nun!?

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 24.02.2010, 15:36)

NewSID brauch in der Regel keine 5 Minuten. Hast du versucht NewSID nochmal auszuführen (z.B. über "Ausführen als")

Nein ich habs nicht nochmal getestet. Hatte aber auch in diversen Foren von Leuten gehört bei denen das ganze 24h gedauert hat insofern war ich jetzt nicht sonderlich beunruhigt...

Dieser Beitrag wurde von KnoRke84 bearbeitet: 24. Februar 2010 - 14:00

0

#6 Mitglied ist offline   KnoRke84 

geschrieben 25. Februar 2010 - 10:32

Bräuchte immernoch Hilfe bei meinem Problem. Das hat sich bislang leider nicht in Luft aufgelöst ;)
0

#7 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 12:58

Das Problem ist dein RAID0, nt password recovery hat Probleme damit umzugehen.
Als workaround empfiehlt die Seite sowas:

Zitat

Install new NT/2k/XP in another dir than \winnt etc, then login with new install to access the old ones sam file. Either rename it (will leave admin with blank pass) or use chntpw.exe on it

Oder den Tip von DarkAlucard, viel zu verlieren hast ja eh nicht mehr.
0

#8 Mitglied ist offline   isiprimax 

• Beigetreten: 26. Juni 07

geschrieben 25. Februar 2010 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (KnoRke84: 24.02.2010, 13:40)

Alle Registrierungsdaten von meinen Programmen sind futsch, meine Operamails weg und was ich am nervigsten finde, habe ich keine Adminrechte mehr!

Ich würde auch zur Neuinstallation tendieren. Da ja einiges nichtmehr 100% Funktioniert.

Kleine Rechnung am Rande.

Neuinstall mit Treibern und Software = 2-3 h
Dein weg = schon fast 2 Tage tendenz steigend

Und dein Ergebnis = nicht sicher, das es wieder 100% funktioniert.

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Februar 2010 - 13:59

Wobei sich für mich da noch die Frage stellt, wozu NewSID überhaupt ausgeführt wurde. Das Tool hat eigentlich schon länger keinen Sinn mehr gemacht (außer nei XP/2003), weswegen es letztes Jahr in Rente geschickt und der Download entfernt wurde.

Siehe dazu auch den Blogeintrag The Machine SID Duplication Myth vom Autor des Tools.

Wie auch immer. Habe da mal ein wenig gesucht und das Meiste, was ich gefunden habe, war relativ eindeutig:

NewSID + Windows 7 = Neuinstallation

Das Tool wurde nie für Vista o. Neuer angepasst und ob das 32bit Tool uneingeschränkt mit einem 64bit OS klar kommt, bezweifele ich da auch etwas. Teilweise liest man, dass man vorher die Wow6432Node in der Registry löschen muss, bevor man NewSID ausführt, aber das ist auch nur eine schlechte Idee.

Eine sinnvolle Reparaturanleitung habe ich da nicht gefunden, zumal ja alle Benutzer, Profile, Dateien etc. in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das muss alles wieder angepasst werden. Eventuell würde es über sysprep funktionieren, aber ohne Adminrechte wird das schwer. Eventuell über die Reparaturkonsole einen neuen Admin anlegen und mit dem dann wieder den Besitz von Allem übernehmen. Aber ob das in dem Falle wirklich geht, kann ich nicht sagen.

@DarkAlucard:

Die Laufzeit hängt letztendlich davon ab, wie viele Dateien mit der neuen SID upgedatet werden müssen. Je mehr es sind, desto länger dauert der Lauf. Und wenn man vorher abbricht, bevor alles upgedatet wurde, hat man eh verloren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Februar 2010 - 14:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0