Sm 3.0 Für Nv3x In Far Cry
#1
geschrieben 06. August 2004 - 16:40
Anzeige
#2
geschrieben 06. August 2004 - 16:53
der tweaker befindet sich noch in der testphase..
aber ich hab ihn... *g*
hier sind ein paar screenshot von farcry auf meiner fx5900 und aktivierten sm30...
btw: der dxtweaker konvertiert die ps3.0 nur in ps2.a
Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 06. August 2004 - 16:59
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
#4
geschrieben 06. August 2004 - 17:04
#5
geschrieben 06. August 2004 - 17:06
morgen kommt wahrscheinlich eine neue version
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
#6
geschrieben 06. August 2004 - 17:11
Aber mit meiner Sapphire Radeon 9800 Pro sieht die Grafik auch so aus, wenn nicht sogar besser, also was bringt das dann?
#7
geschrieben 06. August 2004 - 17:21
#8
geschrieben 06. August 2004 - 17:32
Zitat (G!ZMo: 06.08.2004, 17:53)
der tweaker befindet sich noch in der testphase..
aber ich hab ihn... *g*
hier sind ein paar screenshot von farcry auf meiner fx5900 und aktivierten sm30...
btw: der dxtweaker konvertiert die ps3.0 nur in ps2.a
ich wusst garnicht, dass die nv3x gpus sm3 unterstützen!
aber würde unter farcry v1.2 nich der parameter:
Zitat
#9
geschrieben 06. August 2004 - 17:52
hier bekommst du das graka bios
und wegen dem dxtweaker fragst du am besten mal den autor des tools, weil ich nicht weiß ob ich das tool einfach so weiterschicken darf (wegen betatest)
--> hier
@mastre1:
der sm30-pfad bringt auf ner nv3x an manchen stellen mehr leistung als der standard-sm20-pfad...
besonders wo viele lichtquellen berechnet werden merkst du auf ner fx nen leistungszuwachs im gegensatz zum sm20-pfad...
das liegt vor allem daran, dass der sm30-pfad bis zu 4 lichtquellen in einem renderingdurchgang berechnet und der sm20-pfad jeweils nur eine lichtquelle/pass
@shiversc
die nv3x unterstützen auch kein ps3.0
wie gesagt der dxtweaker wandelt nur die ps3.0-shader in ps2.a-shader um
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
#10
geschrieben 06. August 2004 - 17:55
Zitat (G!ZMo: 06.08.2004, 18:52)
der sm30-pfad bringt auf ner nv3x an manchen stellen mehr leistung als der standard-sm20-pfad...
besonders wo viele lichtquellen berechnet werden merkst du auf ner fx nen leistungszuwachs im gegensatz zum sm20-pfad...
das liegt vor allem daran, dass der sm30-pfad bis zu 4 lichtquellen in einem renderingdurchgang berechnet und der sm20-pfad jeweils nur eine lichtquelle/pass
Also würd ich auf meiner 9800er Pro auch einen Leistungszuwachs spüren, oder?
#11
geschrieben 06. August 2004 - 17:57
Zitat (mastre1: 06.08.2004, 18:55)
nö
deine 9800pro kann nur shader mit einer länge von max. 96instructions verarbeiten, die ps3.0/ps2.a-shader sind aber länger
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
#12
geschrieben 06. August 2004 - 18:50
http://www.computerbase.de/news/hardware/g...sion_12_sm_20b/
Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 06. August 2004 - 18:50
#13
geschrieben 06. August 2004 - 18:53
d.h. du kannst beide pfade auf ner nv3x nutzen, wobei der sm30-pfad noch etwas schneller als der sm2b-pfad läuft
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
#14
geschrieben 06. August 2004 - 19:24
Ganz interessant.
Was ich mich allerdings frage: wieso schalten die das nicht einfach mit der Einspielung des patches frei ?
Ich meine, wieviele Spieler mühen sich mit irgendwelchen Konsolen-Kommanos ab ob Funktionen freizuschalten die sie nicht mal kennen bzw. verstehen (cheats ist was anderes...) ?
EDIT: laut Artikel braucht man für ATI gar keinen DX-tweaker um SM2.0b freizuschalten, sondern nur das Konsolen-Kommando.
Hab ich das richtig verstanden ?
Dieser Beitrag wurde von netwolf bearbeitet: 06. August 2004 - 19:26
#15
geschrieben 06. August 2004 - 19:37
Zitat (netwolf: 06.08.2004, 20:24)
Hab ich das richtig verstanden ?
du brauchst den dxtweaker nur wenn du ne nv3x oder ne r3x0 hast...
bei ner nv40 oder r420 reicht es den gewünschten pfad über die konsole einzustellen
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben



