WinFuture-Forum.de: Wechsel Der Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wechsel Der Festplatte


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:24

Ich habe derzeit Windows 7 und diverse Programme und Daten auf einer Festplatte unterteilt in 2 Partitionen. Ich möchte gerne eine größere Festplatte einsetzen.
Die jetzige Festplatte soll dafür entfernt werden, so dass ich nur noch mit der neuen
Festplatte arbeiten kann.

Ich habe einen DELL-PC und zur Festplatte nur einen SATA-Anschluss und an diesem Kabel ist keine
Möglichkeit eine 2. Festplatte anzuschließen. Ich habe auch meinen DVD-Brenner an einem SATA-Kabel
verbunden.

Kann ich das SATA-Kabel vom DVD-Brenner an die neue Festplatte anschließen, dann mit Acronis
True Image 2010 den Inhalt meiner alten Festplatte auf die neue Festplatte klonen?

Anschließend die alte Festplatte entfernen und die neue an diesem SATA-Kabel anschließen und
dann Windows booten. Geht das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:46

Kurze Antwort, ja. Du mußt nur die Größe der Partitionen der neuen Platte beim Klonen anpassen. Weiß jetzt gar nicht, ob das überhaupt geht? Mir ist der Klonmodus allerdings etwas suspekt, seitdem das bei mit mal schiefgelaufen ist. Der sicherste Weg, wäre eine dritte externe Platte, auf der Du ein Image der alten anlegst. Danach kann man es gefahrlos auf der neuen wiederherstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0