WinFuture-Forum.de: Bootprobleme Nach Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bootprobleme Nach Ausschalten


#1 Mitglied ist offline   coolxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 16:11

Hallo,

habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen PC, Intel Pentium 4 2,4 GHZ (533 FSB), Epox EP4-PEAD (845PE Chipsatz), Infineon 512 MB PC2700-CL2,5, Xelo Radeon 9500Pro 128 MB, Maxtor 80 GB Festplatte, Toshiba DVD Laufwerk, LG CD-RW Brenner und Creative Soundblaster Audigy 2. Wenn der Rechner mehr als ca. 30 Minuten läuft ist plötzlich der Bildschirm schwarz (keine Bluescreen) und die HD-LED leuchted dauernd, auch das Floppy Laufwerk geht nicht mehr, egal ob ich nun Spiele oder den Rechner ohne Last einfach laufen lasse immer das gleiche. Kann danach den Rechner erst nach ca. 2 Stunden wieder booten, die Fehlercodeanzeige auf dem Mainboard zeigt "FF"=PC bootet (also kein Fehler). Auch wenn ich die Grafikkarte, Speicher und alle unnötige Kabel abziehe, keine Reaktion nicht einmal ein piepen (erst wieder nach ca. 2 Stunden piepen). Habe den Rechner auch nur einfach im BIOS (ca. 2 Minuten) laufen lassen, ausgeschaltet und auch da bootet der Rechner nicht mehr (erst nach wieder ca. 2 Stunden). Auch habe ich den FSB von den 133 MHz auf 100 MHz gesenkt (CPU und auch Speicher) selbes Problem. Weder CPU noch Grafikkarte waren übertaktet. CPU Temperatur max. 46°C, System Temperatur max 39°C bei Belastung (Spiele).

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 16:54

wie warm wird denn das netzteil(gefühlt?) und welches nt hast du drinne?
0

#3 Mitglied ist offline   coolxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 12:19

Hallo,

habe die Spannungen vom Netzteil gemessen.

+12 V Anfang-> 10,8 V geht mit der Zeit auf 10,2 runter
+5 V Anfang-> 4,8 V geht auf 4,3 V runter
-12 V Anfang-> 10,5V geht auf unter -9,8 V runter

Habe festgestellt sobald ich nach ca. 20 Minuten den Rechner stark belaste er abstürzt, da Mainboard, CPU und Lüfter die +12 V stark belasten liegt es wohl daran.

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 12:42

die werte sind unter aller sau...gelinde ausgesdrückt...kauf dir dringenst ein neues netzteil, und zwar schnell...das ist sehr bedenklich...meine empfehlung: tagan 380 watt ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0