WinFuture-Forum.de: Usb Ein Horror , Wer Kann Helfen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb Ein Horror , Wer Kann Helfen. USB mal ja mal nein


#1 Mitglied ist offline   octopussy9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 08:45

Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win XP.
Daran habe ich 6 USB Geräte angeschlossen u.a. mein Handy und meine Lautsprecher. 2x Anschluss am PC , Rest am USB Switch

Ständig sind die Lautsprecher aus oder die Handyverbindung steht nicht,
Lösung: ich ziehe den USB Stecker, stecke Ihn neu ein oder in eine andere Buchse, dan geht es wieder, ich könnt wahnsinnig werden.

Reaktion ist aber die gleiche, ob ich die Geräte in den Switch oder direkt in den PC stecke.

Danke für Euere Hilfe
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 08:55

Sind im Gerätemanager die Energiesparfunktionen der USB - Root -Hubs noch aktiviert? Start -> Einstellungen -> Sytemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanagwer -> USB Controller -> USB Root Hub -> Energieverwaltung -> Computer kann Gerät ausschalten ( den Haken davor entfernen ).

Zitat

Rest am USB Switch

Es ist sicherlich ein Hub gemeint, ist der mit eigener Stromversorgung oder ohne?
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2010 - 21:02

Könnte es sein das die Anschlüsse einfach überlastet sind? Wie bereits gesagt, hat der Hub eine eigene Stromversorgung?

Wegen sowas ist mir mal der Laptop abgeschmiert. 2xUSB-Stick + 1xFernbedienungempfänger + 1xLadendes Handy.

Na ja, irgendwann hat nichts mehr funktioniert. Kaum hat man das Handy ausgesteckt, gings wieder.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   octopussy9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 21:38

und wie kann man der Sache Herr werden,
steckkarte usb oder was anderss?
0

#5 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 21:41

Versuch nen aktiven USB-Hub, also einen mit eigener Stromversorgung, bin mir fast sicher das das Problem dann erledigt ist.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 21:53

So etwas in der Art -> Revoltec 4 Port USB 2.0 Hub.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Februar 2010 - 22:36

Das gleiche gibt's bei Pollin für 4,95€ in weiß und super klein :D. Habe ich im Einsatz und alles läuft wunderbar. Auch der selbstversorgende USB Scanner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0