WinFuture-Forum.de: Vista-update Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-update Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 18:21

Download und Installation der Vista-Updates scheinen zu funktionieren - der Konfigurations-Vorgang wird jedoch abgebrochen, die bisherigen Einträge werden rückgängig gemacht. Ich habe danach die auf der Seite http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-u...mp;x=10&y=4 beschriebenen Schritte manuell ausgeführt, auch das dortige Fix-it-Tool herunterkopiert (installieren liess es sich nicht) und mir weitere Tools besorgt - mit dem immer gleichen Ergebnis: Das Update von Vista gelingt nicht.

Zur Information: Ich habe SP1 installiert, SP2 lässt sich auch nicht installieren.

Was ist die Ursache für dieses Verhalten, wie kann es korrigiert werden, wie komme ich doch noch zu den aktuellen Updates?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 18:24

geh mal bitte in den Ordner C:\Windows\Logs\CBS und kopiere die Datei CBS.log auf deinen Desktop (sonst kannst du sie nicht öffnen). Nun öffne sie mit Notepad und suche nach Fehlermeldungen (Error). Welche Meldungen bekommst du?
0

#3 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 18:34

Danke für die schnelle Reaktion. Die Datei CBS.log belegt bei mir 15 MB... (in einem Word-Dokument geöffnet, sind das ganz genau 4'000 Seiten). Es kommen darin unzählige Error-Meldungen vor. Wie weiter...?

Dieser Beitrag wurde von magicswiss bearbeitet: 21. Februar 2010 - 18:44

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 19:17

Packe die Datei als zip/RAR oder 7z und lad sie auf Rs.com oder auf dein SkyDrive Ordner (wenn du eine LiveID hast) und schicke mit den Link per PN.
0

#5 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 19:24

Rs.com = http://www.rocketsoftware.com/, wo soll ich da etwas hochladen können?
Eine LiveID habe ich nicht.
Und nun...? :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Februar 2010 - 19:38

Rs.com = Rapidshare.com

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#7 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 19:50

Live-ID angelegt, zip.Datei hochgeladen, PM verschickt!
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 20:25

Der Befehl "netcfg.exe" -e -c c -i MS_MSCLIENT" (Client für Microsoft Netzwerke) schlägt fehl. Error code: 0x80070002 heißt "Datei nicht gefunden". Hast du dein WinSxS Ordner bearbeitet? Hast du dein Windows mit vLite bearbeitet?
0

#9 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 20:33

Ich habe nicht bewusst einen Windows-Ordner bearbeitet, von solchen Dingen lasse ich die Finger. Nicht auszuschliessen ist allerdings, dass ich mit TuneUp-Utilities etwas gelöscht habe, das nicht hätte gelöscht werden sollen. Ich habe dort nachgeschaut - es ist aber nichts zu finden, Reinigungsaktionen, die rückgängig gemacht werden könnten, liegen erst ein paar Tage zurück, das Problem mit dem Vista-Update besteht jedoch sehr viel länger.

vLite kenne ich nicht, ich habe damit also nichts bearbeitet
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 20:56

Lass mal bitte das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista (KB947821) [Januar 2010] laufen, vielleicht kann das noch etwas retten. In dem Log- Ordner gibt es, nach der Ausführung des Systemupdate-Vorbereitungstools, eine CheckSUR.log. Öffne diese und schau mal welche Dateien noch fehlen.
0

#11 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 21:24

Das Tool habe ich schon einmal zuvor versucht zu installieren - erfolglos (das Programm bleibt stecken). Auch jetzt eben wieder.

Die Datei CheckSUR.log sagt: "No errors detected".

Toll, nicht...?

Magst du per Skype auf meinen Bildschirm schauen? Ich schick dir dazu meinen Skype-Namen per PM.

Dieser Beitrag wurde von magicswiss bearbeitet: 21. Februar 2010 - 21:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0