WinFuture-Forum.de: Eraser Sicheres Löschen Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Eraser Sicheres Löschen Probleme


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 11:26

Ich möchte in einer Datei alle Rar Files (40 Stück a 100MB )mit Eraser auf einmal löschen.
Wenn ich alles markiere und dann auf Erase gehe passiert nichts, nur wenn ich ca ein drittel der Files markiere tut sich was, kann man da was einstellen das er alle auf einmal löscht? Er soll nicht den ganzen Ordner löschen weil sich dort noch andere Files befinden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:30

Hi

Wenn es Dir nur um diese Files geht, knall sie in den Papierkorb und cleane dann den Papierkorb mit Eraser. Oder lösch sie ganz und mach Freien Speicherplas Erasern.

lg black-coding
0

#3 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:34

das hatte ich auch mal. ich weiß nicht woran es liegt ...

rar files mit je 100mb ... soso ... das sagt mir doch was :(
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. Mai 2010 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 21.02.2010, 12:26)

Ich möchte in einer Datei alle Rar Files (40 Stück a 100MB )mit Eraser auf einmal löschen.
Wenn ich alles markiere und dann auf Erase gehe passiert nichts, nur wenn ich ca ein drittel der Files markiere tut sich was, kann man da was einstellen das er alle auf einmal löscht? Er soll nicht den ganzen Ordner löschen weil sich dort noch andere Files befinden.


Ganz einfach wenn alle *.rar Dateien in einem Verzeichnis gelöscht werden sollen
in einem Terminal sich in das Verzeichnis reinstellen:
rm -Pv *.rar

ganz egal wieviele Dateien und was für eine Größe die haben, auch wenn die Größe ganz unterschiedlich sein sollte.

Mit Windows ist zusätzliche Software nötig,
nennt sich SDelete,
gibt es hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb897443.aspx
dann auch einfach n einem Terminal (Windowssprech: "Eingabeaufforderung")
sich in das Verzeichnis reinstellen:
sdelete -s3 -z *.rar

Die Schalter nach Bedarf auf die eigenen Paranoia / das Sicherheitsbewusstsein anpassen.
Auf Windows ist es natürlich so, dass in der Registry alle Spuren seit der Windows-Installation zu finden sind. Also auch wenn die Festplatte sonst sauber ist, sind immer noch Spuren in der Windows Registry zu finden.
Unnötige Benutzungssspuren vermeiden ist wegen Windows ein völlig aussichtsloser Kampf. :rolleyes:

Für die Linuxer,
die keinen -P schalter an ihrem rm haben gäbe es da noch wipe:
wipe *.rar

Bei wipe gibt es eine unmenge an Schaltern,
die sich auf die eigenen Paranoia / das Sicherheitsbewusstsein anpassen lassen.
Mehr Infos finden sich in der man Page zu wipe:
http://linux.die.net/man/1/wipe

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 16. Mai 2010 - 23:39

0

#5 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Mai 2010 - 11:04

Aufgabenstellung war:

Zitat

Ich möchte in einer Datei alle Rar Files (40 Stück a 100MB )mit Eraser auf einmal löschen.

0

#6 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2010 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 17.05.2010, 00:28)

Auf Windows ist es natürlich so, dass in der Registry alle Spuren seit der Windows-Installation zu finden sind. Also auch wenn die Festplatte sonst sauber ist, sind immer noch Spuren in der Windows Registry zu finden.


Halte ich fürn Gerücht!

Wenn ich mir irgendwelche Datein herunterlade, diese dann lösche, steht (stand) davon nix in der Registry...
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 17. Mai 2010 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 17.05.2010, 12:09)

Halte ich fürn Gerücht!

Wenn ich mir irgendwelche Datein herunterlade, diese dann lösche, steht (stand) davon nix in der Registry...


Ob Du daran auch noch ganz feste glaubst, falls sie Dir mal deine Windows-Kiste filzen wollten,
um Dir irgendwas anzuhängen?
Du ahnst wahrscheinlich noch nicht mal, was für eine ergiebige Quelle die Windows Registry
für einen halbwegs fähigen Computer Forensiker sein kann. :wink:

Hier wird zum Beispiel ein 3 Tage Kurs angeboten:
http://www.dataduplication.co.uk/details/w..._forensics.html
Das ist schon erschreckend, wenn gerade mal 3 Tage anlernen bereits für Windows Forensik reichen.
Die Windows Registry ist dabei ein beliebtes Angriffsziel,
ach ja und "Bitlocker" hebeln die 3 Tage Anlernlinge auch aus, so viel also zu Windows und "Sicherheit". :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0