Win 7 Mauszeiger Bei Nichtbenutzung
geschrieben 21. Februar 2010 - 09:43
Anzeige
geschrieben 21. Februar 2010 - 10:16
Hab allerdings keine Blutooth maus, vieleicht liegts ja gerade daran.
geschrieben 21. Februar 2010 - 10:43
Also ich habe jetzt das Touchpad abgeschalten und BT abgeschalten, nach ca. 5min, passiert das wieder und die Prozessorauslastung geht hoch....Das muss doch am Win7 selbst liegen!
Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 21. Februar 2010 - 11:07
geschrieben 21. Februar 2010 - 11:30
Zitat (stronzo: 21.02.2010, 10:43)
und welcher Prozess ist das, der dann arbeitet? Nicht vergessen, die Prozesse aller Benutzer anzeigen zu lassen
Es gibt viele Programme, die ihre Arbeit dann anfangen, wenn der PC ungenutzt ist. Ein Virenscanner könnte die Festplatte scannen, die Festplatte wird defragmentiert, Windows Updates werden installiert, der Indexdienst sieht sich die neuen Dateien an, etc.
geschrieben 21. Februar 2010 - 11:48
Zitat (zwutz: 21.02.2010, 12:30)
Es gibt viele Programme, die ihre Arbeit dann anfangen, wenn der PC ungenutzt ist. Ein Virenscanner könnte die Festplatte scannen, die Festplatte wird defragmentiert, Windows Updates werden installiert, der Indexdienst sieht sich die neuen Dateien an, etc.
Das wird aber kompliziert, da muss der Taskmanager schon offen sein wenn man da was sehen will, denn sobald er die maus bewegt hört es ja auf. :-) Mit in der Liste hoch und runter scrollen ist da nix.
geschrieben 21. Februar 2010 - 12:13
Zitat
Taskmanager aufmachen.
Prozesse anzeigen lassen.
Auf CPU klicken, sodass der Pfeil nach unten bei CPU steht.
Jetzt siehst du, ohne die Maus zu bewegen, welcher Prozess den Rechner am meisten auslastet ganz oben.
Bei mir werden die 14 Prozesse mit der höchsten Auslastung angezeigt.
Alternativ: Der Taskmanager kann in seiner Größe verändert werden. Wie die meisten anderen Programme auch, einfach auf eine Ecke klicken und ziehen, so siehst du auf jedenfall alle Prozesse. Außer du hast nen Mini Bildschirm
geschrieben 21. Februar 2010 - 12:23
geschrieben 21. Februar 2010 - 12:28
Den Searchindexer kannst du ausmachen, musst aber nicht. Das ist besagter Dienst, der ab und zu die neuen Dateien scannt, um dir deinen Suchindex aufzubauen. Wenns nix zu tun gibt, verhält er sich aber ruhig. Die Windows-Suche ist dadurch aber deutlich flotter
geschrieben 21. Februar 2010 - 13:28
Zitat (IceSupra: 21.02.2010, 13:13)
Prozesse anzeigen lassen.
Auf CPU klicken, sodass der Pfeil nach unten bei CPU steht.
Jetzt siehst du, ohne die Maus zu bewegen, welcher Prozess den Rechner am meisten auslastet ganz oben.
Bei mir werden die 14 Prozesse mit der höchsten Auslastung angezeigt.
Alternativ: Der Taskmanager kann in seiner Größe verändert werden. Wie die meisten anderen Programme auch, einfach auf eine Ecke klicken und ziehen, so siehst du auf jedenfall alle Prozesse. Außer du hast nen Mini Bildschirm
Naja mein Bildschirm kann nur 1280x1024 weis nicht ob das inzwischen schon Mini ist :-)
Stimmt man kann nach Auslastung sortieren lassen damit würdes passen.
Hab gerade mal geschaut, so viele Prozesse sinds dann doch nicht das der Bildschirm voll ausgefüllt ist, hab das wohl mit den "Diensten" verwechselt. :-)
geschrieben 21. Februar 2010 - 15:56
geschrieben 21. Februar 2010 - 17:12
Zitat
Den Indexer Dienst gab es doch bei XP noch gar nicht?
geschrieben 21. Februar 2010 - 18:27
Eh ich ein neues Topic aufmache....Wie bekomme ich eine Datei Zuordnung weg? Ich habe bei einer .4300302-Datei Den Hacken bei "immer mit Editor" öffnen reingemacht und das wollte ich wieder Rückgängig machen! Alle Versuche mit Standarprogrammen und Reg ändern funktionierten nicht! Mist!
geschrieben 21. Februar 2010 - 19:16
Dort musst du dann selbst schauen, da ich das noch nie gebraucht habe.
geschrieben 21. Februar 2010 - 19:17
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 21. Februar 2010 - 19:38
"HEY_CURRENT_USER" -> "Software" -> "Microsoft" -> "Windows" -> "CurrentVersion" -> "Explorer" -> "FileExts"
Da hab ich immer gelöscht, nach Neustart war das immer wieder da und jetzt kommts:
Dort "HKEY_CLASSES_ROOT" muss noch die Endung gelöscht werden und tada es ist weg! Hoffe das hilft jemanden mal! Außerdem empfehle ich ExtMan, ist nur ne exe ohne Installation und mit der gehts auch sehr gut! Also bei XP war das besser gelöst!