WinFuture-Forum.de: Jquery-ausführung Verzögern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Jquery-ausführung Verzögern


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 20. Februar 2010 - 15:52

Halli hallo.

Ich habe ein Element auf einer Webseite welches sich dank jQuery beim drüberfahren mit der Maus expandiert und beim verlassen des Mauszeigers wieder einfährt. Das geht soweit ganz gut. Jetzt möchte ich allerdings, dass es beim verlassen nicht sofort wieder einfährt sondern erst einen Zeitraum wartet, dann prüft ob die Maus zufälligerweise wieder über dem Element ist, und erst dann einfährt (sofern sie es nicht ist).

So sieht das bei mir jetzt aus:

 $(container).hover(
  function () {
   $(element).slideDown(); 
  },
  function () {
   setTimeout(function(){
	if (!($(event.target).is(container))) {
	 $(element).slideUp();
	}
   }, 2000);
  }
 );


Mir scheint, der Wert event.target wird nicht korrekt durchgegeben, möglicherweise weil da die zweite function() zwischendrin ist. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Firefox 3.6 scheint den RichText-Editor hier nicht zu mögen, ich musste IE8 nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 20. Februar 2010 - 15:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Februar 2010 - 12:36

Sowas?
http://docs.jquery.com/Cookbook/wait
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0