ich hab das hier ausgegraben. ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem: sieht nicht wirklich gut aus.
Iscsi Target In Whs Konsole
geschrieben 22. Februar 2010 - 13:16
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
Anzeige
geschrieben 22. Februar 2010 - 15:27
den Beitrag kenne ich schon..... ich weiß auch das dass von ms nicht supportet ist, aber ich denke das es dennoch nen Weg geben muss!!...
geschrieben 22. Februar 2010 - 15:36
ich habe für das BD-laufwerk, dass ich per iSCSI mit dem WHS verbunden habe, eine freigabe in der verwaltung gesetzt und habe es jetzt immerhin im 'freigegebene ordner auf server'-ordner der whs clients.
zwar nicht als disk-laufwerk, sondern nur als ordner, aber sobald ich den wmp auf einem whs-client starte, rattert das laufwerk los. eigentlich dachte ich, dass dieser ordner über die konsole kontrolliert wird...

einen weg muss es also geben, die frage ist nur, wie und vor allem wo man ihn konfigurieren kann.
zwar nicht als disk-laufwerk, sondern nur als ordner, aber sobald ich den wmp auf einem whs-client starte, rattert das laufwerk los. eigentlich dachte ich, dass dieser ordner über die konsole kontrolliert wird...

einen weg muss es also geben, die frage ist nur, wie und vor allem wo man ihn konfigurieren kann.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Februar 2010 - 15:38
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 22. Februar 2010 - 15:39
der listet ja nur die frei gegebenen Ordner auf
ich möchte aber gerne meinen WHS auf mein NAS sichern, von daher habe ich keine andere Möglichkeit als das NAS über iSCSI einzubinden...
geschrieben 22. Februar 2010 - 22:11
ja, du hast recht. hatte da einen kleinen denkfehler drin. das bedeutet aber, dass die konsole nicht das laufwerk/den laufwerkspool D: überwacht, sondern die entsprechenden ordner. denn veränderungen, die ich über den freigabeordner auf dem client an diesen verwalteten ordnern vornehme, werden ja von der konsole verarbeitet. irgendwie müssen die ja in das DFS eingebunden werden - und dort muss dann auch zu definieren sein, ob ein laufwerk diesem pool zugehören soll oder als eigenständiges laufwerk/ordner erscheint. auf jeden fall muss es, um in der konsole selbst zu erscheinen, dem DFS zugeordnet werden.
geschrieben 22. Februar 2010 - 22:52
DFS? wenn du mir jetzt noch sagt was du wie meinst, fände ich das toll... lach.... bin doch erst in der FISI ausbildung, alles weiß ich auch nocht nicht..... aber hört soweit schonmal interessant an
geschrieben 22. Februar 2010 - 23:01
distributed file system. leider nur ein 'oberbegriff'. wie es genau funktioniert, weiss ich auch nicht. aber es muss auf jeden fall gemanged werden. denn was nicht dem whs-pool zugeordnet wird, wird nicht von diesem DFS verwaltet. daher schliese ich daraus, dass man diese schnittstelle suchen muss, um rauszufinden, wie dem whs 'non DFS'-speicherplatz unterzujubeln ist. das ganze läuft ja per gui beim einstöpseln einer lokalen platte auch ab. die prozesse und dienste im hintergrund dazu wären interessant.
- ← Whs Und 10 Cals
- Windows Server 2012 Essentials & Home Server
- Whs - Nur Einen Einzigen Ordner Sichern →

Hilfe
Neues Thema
Antworten