WinFuture-Forum.de: Updates Installiren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Updates Installiren


#1 Mitglied ist offline   PC Master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 11:04

Hallo,
Ich habe mir die updates von windows 7 heruntergeladen und in einer ordner auf meine festpllate gespeichert. Und da ich manschmal systemwiederherstellung durchführe muss ich die updates wieder über update center herunterladen und installiren dass nervt. Ich will wissen ob es ein skript oder ein programm gibt der die heruntergeladene updates installiert wie update center. z.B ich startes das Programm wähle die ordner wo die updates sind und es installiert dann alles updates
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2010 - 11:10

Jup, gibt es: http://winfuture.de/UpdatePack
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2010 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (PC Master: 20.02.2010, 11:04)

gespeichert. Und da ich manschmal systemwiederherstellung durchführe muss ich die updates wieder über update center herunterladen und installiren dass nervt.


da solltest du dich ehr fragen was falsch läuft wenn du das Windows laufend "wiederherstellen" musst.

Soeine "Syntommedizin" ist zwar effektiv jedoch beseitigt das das Problem keinen Meter. Es ist dann meist nur eine Frage der Zeit wielange es läuft.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. Februar 2010 - 13:13

0

#4 Mitglied ist offline   PC Master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 13:18

Das ist nicht das was ich will. Ich will kein winfuture update pack. Ich habe mir alle updates heruntergeladen und in eine ordner gespeichert. Ich will nicht jedes mal auf eine update klicken und dann muss ich warten bis es installiert wurde und dann muss nächste anklicken ..... Ich wollte diesen schritt mit einem programm oder skript automatisieren.

(Mit dem Update pack kann ich so was nicht machen)
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2010 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (PC Master: 20.02.2010, 13:18)

Das ist nicht das was ich will.
...
Ich will nicht jedes mal auf eine update klicken und dann muss ich warten bis es installiert wurde und dann muss nächste anklicken ..... Ich wollte diesen schritt mit einem programm oder skript automatisieren.

Ja, das ist doch genau das, was das UP macht?

Zitat

(Mit dem Update pack kann ich so was nicht machen)

Doch, kann man. Du solltest dich vielleicht mal hier im Forum dazu einlesen, Threads gibts genug.
Alternative: Eigene Installationscd erstellen, die kannst du soweit automatisieren dass du gar nichts mehr machen musst. Lesestoff findest du dazu reichlich über eine SuFu deiner Wahl.
Oder aber einfach regelmässig Backups machen. Das ist (inkl. aller Updates, Programme etc.) in wenigen Minuten bei Problemen zurückgespielt.
Oder, die allerbeste Lösung: Du hörst auf Stefan und stellst die Fehler ab, die dazu führen dass du dein Windows alle furzlang wieder neu aufspielen musst.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Februar 2010 - 13:33

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Februar 2010 - 14:02

Ob das ganze eventuell mit dism geht (Konsole mit Adminrechten erforderlich):

Dism /online /Add-Package /PackagePath:"<Pfad>\<Ordner mit Updates>"

Mit Updates habe ich das noch nicht online getestet, aber offline geht es mit den Updates. Andere Pakete (LanguagePacks, LocalPacks) lassen sich jedenfalls über /online /Add-Package aufspielen.

Und bevor Missverständnisse aufkommen: Online bedeutet hier, dass das System läuft, Offline, dass es nicht läuft. Hat also nichts mit Internet oder so zu tun.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Februar 2010 - 14:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   PC Master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 14:03

Nein Update pack macht das nicht!!!. Er bringt die eigene updates mit aber ich habe schon ein ordner mit updates ich wil ein programm der die updates automatisch installiert die sich schon bereits auf der ordner befinden.

z.B Die Winfuture update pack wurd bestimmt auch mit einem programm erstellt. Genau so was will ich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0