WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp2 - Download Zwischen 80 Und 100 Mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp2 - Download Zwischen 80 Und 100 Mb sagt PCWELT


#1 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. August 2004 - 13:13

Zitat

Windows XP SP2: Download zwischen 80 und 100 MB

Der RC 2 des Service Pack 2 für Windows XP brachte noch satte 270 Megabyte auf die Download-Waage. Die Final-Version wird um einiges kleiner sein: rund 80 bis 100 Megabyte. Das gilt allerdings nur dann, wenn Windows XP auf dem aktuellen Stand ist und die Windows Update-Funktion genutzt wird.

Der gesamte Umfang des Service Pack 2 wird in etwa der Größe des RC 2 entsprechen. Diese Fassung wird Microsoft auch auf CD anbieten, die kostenlos erhältlich sein wird. Die Komplett-Variante des Service Pack 2 dürfte gerade nach einer Neuinstallation die bessere Alternative sein. In einem Rutsch wird das frisch installierte Windows XP auf den neuesten Stand gebracht und es müssen nicht mehrere hundert Megabyte aus dem Internet heruntergeladen werden.

Bereits der Download von 80 bis 100 Megabyte könnte gerade Anwendern mit einer langsamen Internet-Verbindung zur Geduldsprobe werden lassen. Hier hat Microsoft bereits vorgesorgt. Das neue und auch bereits fertige Windows Update V5 enthält einen intelligenteren Update-Downloadmanager. Ein Download kann unterbrochen und später fortgesetzt werden. Darüber hinaus erlaubt Windows Update V5 auch die Installation von Updates im Hintergrund und nutzt beim Download von Updates nur die gerade nicht benötigte Bandbreite der Internet-Verbindung.

Microsoft hatte kurzfristig die Veröffentlichung des SP2 für Windows XP verschoben. Eigentlich hätte das SP2 heute erscheinen sollen. Es wird damit gerechnet, dass Microsoft nur noch kleinere Details nachbessern wird und den Download in den kommenden Tagen nachreicht.


http://www.pcwelt.de...1952/index.html
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0