WinFuture-Forum.de: Html Formular Mit Post Gibt Werte Nicht Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Html Formular Mit Post Gibt Werte Nicht Weiter


#1 Mitglied ist offline   Blackshooter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Programmierung, Netzwerk, Spiele(-entwicklung)

geschrieben 19. Februar 2010 - 15:14

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Ich bastele mir gerade ein Account System für eine Website und bin nun am Login angekommen.
Dieses besteht aus einem Formular mit Namen- und Passwortfeld und ist angewiesen, die Werte an eine andere php Datei zu senden, die diese Werte mit $_POST ausliest und momentan einfach nur ausgeben soll.

Nun stellt sich mir aber das Problem, dass, egal was ich mache, kein Wert bei der Datei ankommt und $_POST['login_name'] sowie $_POST['login_pw'] nicht gesetzt sind (per isset überprüft).

Hier erstmal mein Code:

Der Formularteil der index.php:
echo "<form name='test' action='test.php' method='post'>";

echo "<p style='display: inline;'>";
echo "<label for='login_name' style='line-height: 15px;'>Name:</label><br />";
echo "<input id='login_name' name='login_name' type='text' size='20' maxlength='20' /><br /><br />";

echo "<label for='login_pw' style='line-height: 15px;'>Passwort:</label><br />";
echo "<input id='login_pw' name='login_pw' type='password' size='20' maxlength='20' /><br /><br />";

echo "<input type='image' src='images/button_login.jpg' onmouseover='this.src=\"images/button_login_h.jpg\"' onmouseout='this.src=\"images/button_login.jpg\"' />";
echo "</p>";

echo "</form><br />";




Hier der komplette Inhalt der test.php:
<?php
	echo "start<br />";
	if(isset($_POST['login_name'])) echo "gesetzt<br />";
	else echo "nicht gesetzt<br />";
	echo $_POST['login_name'];
	echo "<br />end";
	
	phpinfo();
?>



Hier noch die "variables order" der PHP Konfiguration, falls das relevant ist:
variables_order EGPCS EGPCS


Wenn ich die Sache per get-Methode und $_GET mache, funktioniert es auch super, nur POST will irgendwie nicht.


Ich habe jetzt schon einige Themen hierzu aus Google durchforstet, aber nichts, was mir hilft..


Ich weiß echt nicht, woran das hängt und ich bin auch nicht so'n großer Pro in PHP.
Wäre also echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!


Vielen Dank!
Blackshooter

Dieser Beitrag wurde von Blackshooter bearbeitet: 19. Februar 2010 - 15:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 19. Februar 2010 - 15:45

Na das mag daran liegen dass Du den Button zum Versenden nicht richtig deklarierst, der muss schon ein type="submit" haben damit das ganze funktioniert. Da Du dann natürlich die direkte Möglichkeit verlierst, eine Grafik zu verwenden kannst du das dafür mit etwas CSS ausgleichen.

Hier mehr Infos:

http://www.webmaster...ml-formular.htm
0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 19. Februar 2010 - 15:53

Also bei mir funktioniert es (Opera 10.5), die Ausgabe ist wie erwartet:

start
gesetzt
1
end

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 19. Februar 2010 - 15:54

0

#4 Mitglied ist offline   Blackshooter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Programmierung, Netzwerk, Spiele(-entwicklung)

geschrieben 19. Februar 2010 - 16:10

HHHAAAAA! Ich hab's!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt noch ein bisschen herumprobiert und da ist mir beim an- und abschalten von register globals ein anderer kleiner Fehler aufgefallen, durch den ich dann schließlich bemerkt habe, dass meine base URL falsch eingestellt war. Diese stand nämlich auf meiner .de Domain anstatt auf der genau gleichen Domain nur mit .com als Endung.
Das hat dann wohl verursacht, dass der Stream falsch gesendet wurde.

Vielen Dank nochmals!
Blackshooter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0