WinFuture-Forum.de: Programm Um Videokassetten Zu überspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Programm Um Videokassetten Zu überspielen

#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. August 05

geschrieben 19. Februar 2010 - 13:59

Hey hey,

Ich hab mir vor kurzem einen Grabber von amazon bestellt ( http://www.amazon.de/gp/product/B0013BXFLG...;pf_rd_i=301128 ), funktioniert auch alles, ich bekomm ein signal rein aber das mitgelieferte ulead videostudio nimmt immer nur 5-10 minuten auf bevor es eine fehlermeldung (unbekannter Fehler: unbekannter fehler: nicht bekannter fehler: usw.).

Deshalb bräucht ich ne, am besten kostenlose, Alternative, gibt es da irgendetwas auf dem Markt, bei google hab ich nix gefunden, wusste aber auch nicht wirklich wonach ich suchen soll :rolleyes: . Optimal währe es einfach wenn es das hereinkommende Video im mpeg Format abspeichert :smokin:

Danke im Vorraus,

Nignig

Dieser Beitrag wurde von NIGNIG bearbeitet: 19. Februar 2010 - 13:59

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Overflow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 19. Februar 2010 - 17:47

Stellt der Treiber das ganze als Capture Device zur Verfügung?
Wenn ja, dann kannst du z.B. VirtualDub verwenden (falls das ganze als VfW-Device zur Verfügung steht) oder z.B. AMCap (wenn das ganze DirectShow basierend ist)

Beitrag anzeigenZitat (NIGNIG: 19.02.2010, 14:59)

Optimal währe es einfach wenn es das hereinkommende Video im mpeg Format abspeichert :P

Darauf solltest du lieber verzichten, weil die Bildqualität der Echtzeit-MPEG-Encoder einfach nur katastrophal ist.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0