WinFuture-Forum.de: Haus Für 2,50 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Haus Für 2,50 natürlich ebay :D


#1 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. August 2004 - 12:37

http://www.zdnet.de/...39124768,00.htm

das konnte ja nur im streit enden :blink: (schaut bei der firma denn niemand vorher solch angebote durch (notar) zwecks rechtlicher absicherung ? *tztz
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2004 - 12:44

Hab ich gestern im Fernsehn gesehen! Echt krass! :blink:

#3 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 06. August 2004 - 12:47

Jo, ich habs au gesehne. Und der Verkäufer wills jetzt net verkaufen, so ein spielverderber. Dann gehts vor GEricht usw. Naja.

#4 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 12:55

warum finde ich eigentlich nie sowas bei ebay ? :D
wobei...diesen stress, welchen die dame nun ausstehen darf wäre es mir im moment nicht wert...
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#5 Mitglied ist offline   didudo0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 13:04

man hat doch auch nur probleme nachher beim bauen des hauses

#6 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2004 - 13:12

was diese sinnlosen Gerichtsziehereihen nur sollen... So was dummes und aufgrund der medien etc. bekommt die frau auch noch recht. wenns nur wasweiß ich 10.000 eus wären, dann haett ich gesagt, gelitten, aber sowas ist doch echt lächerlich!

#7 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 13:15

hi

Wie doof sind die leute eigentlich 2.50 euro für ein Haus? . Schade das die Mitbieterin wahrscheinlich nicht dazu verdonnert wird 104.000 tsd. euronen an den Anbieter zu Zahlen von dieser Summe muß ja was in der Artikelbeschreibung gestanden haben auch wenn dies den ebay geschäftbedingungen zur Artikelbeschreibung erheblich wiederspricht. die Steuergelder die für einen Proßess verschleudert werden hätte ich gerne. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil bzw. Gier frisst Hirn.

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. August 2004 - 13:21

ich finde sowas auch nur lächerlich

ich mein, jeder weiss, dass es sich bei solch einem preis um ein irrtum handeln muss, ein haus kann unmöglich für 2.50€ gebaut werden, der fehler ist zu offensichtlich und die frau wird vor gericht keine chancen haben... dass für solche spielereien ein gericht zeit opfern muss, wo viel wichtigere fälle oft jahrelang verschiebt werden, ist ne frechheit

klar sollte der anbieter schon aufpassen was er tut, aber wie gesagt, ein vernünftiger mensch hätte ihn darauf aufmerksam gemacht und nicht noch die auktion unterstützt.. ich würde der frau 100 € für ihre "intelligenz" schicken und gut ist
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#9 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 14:54

Vor einiger Zeit wurde in Amerika(?) auch mal ein teures Auto für wenige Dollar verkauft, weil niemand geboten hat ... ich weiss aber die Hintergründe nicht mehr.

Ist aber schon recht seltsam, dass der einerseits das wegen "Irrtum Vorbehalten, nicht unter 104.000€" in die Auktionsbeschreibung aufnimmt, den Startpreis aber viel geringer ansetzt und dann erst noch nur jemand bietet. Wird wohl nicht allzu seriös aufgemacht gewesen sein :D

#10 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 06. August 2004 - 15:16

Zitat

PADERBORN: Entscheidung über Haus für 2,50 Euro im Herbst



Paderborn (lnw) - Ob ein für 2,50 Euro bei einer Internet-Auktion ersteigertes Haus tatsächlich für die Höchstbietende gebaut werden muss, wird voraussichtlich nicht vor diesem Herbst entschieden. Nach Angaben des Anwalts Achim Riesenberg vom Freitag wird es vermutlich zwei bis drei Monate dauern, bis sich das Landgericht Kaiserslautern mit dem Fall beschäftigen wird. Seine Mandantin war mit einem Einsatz von 2,50 Euro die Höchstbietende bei der Online-Versteigerung eines noch zu bauenden Eigenheims. Der Anbieter bestreitet, dass die Auktion gültig war und verlangt mindestens 104.000 Euro.

"Das ist inzwischen eine Sache allein zwischen Kläger und Beklagtem", sagte Nerses Chopurian, Sprecher der Internet-Auktionsplattform eBay in Deutschland. Die Auktion sei bereits im Juli 2003 beendet worden. "Wir haben gar nicht mehr die Option, uns dazu zu äußern, die Daten über die Auktion liegen uns längst nicht mehr vor." Das Internet-Auktionshaus weise seine Nutzer immer wieder darauf hin, dass bei Vertragsabschlüssen eine genaue Artikelbeschreibung unerlässlich sei. "Andernfalls kommt es natürlich schnell zu Missverständnissen."

Möglicherweise habe die Frau aus dem Kreis Paderborn erst jetzt von vergleichbaren Gerichtsurteilen erfahren und will deshalb ihr mögliches Recht auch vor Gericht einklagen, vermutet Chopurian. Zuletzt hatte der Bundesgerichtshof ein Grundsatzurteil zur Wirksamkeit von Internetauktionen des Oberlandesgerichts Hamm aus dem Jahr 2000 bestätigt. Damit wurde der Klage eines Mannes stattgegeben, der einen nach Verkaufsliste damals 57 000 Mark teuren VW Passat als Schnäppchen für knapp die Hälfte des Preises ersteigert hatte.

Im jüngsten Fall wehrt sich der Verkäufer mit dem Hinweis auf eine Klausel in dem Angebot: "Irrtum vorbehalten, nicht unter 104.000 Euro, das Haus kann unter dem Preis nicht gebaut werden." Dieser Text ist seiner Überzeugung nach Vertragsbestandteil. Nach Ansicht von Riesenberger ist diese Ausschlussklausel nicht gültig. Nach den Regeln von eBay hätte der Verkäufer in diesem Fall als Mindestgebot den Betrag von 104 000 Euro festsetzen müssen.


Quelle: Neue Westrfälische
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#11 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 06. August 2004 - 16:12

@Dimension: Der wollte beatimmt nur die eBay Gebuehren fuer sich tief halten, denn ebay-Gebuehren sind bei 1euro viel viel weniger als bei 100000euro.

#12 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 06. August 2004 - 16:39

Ich habe es mal getestet. Wenn man etwas für 104000 Euro bei Ebay verkauft ohne Schnickschnack wie Untertitel usw. kostet es nur 4,80 Euro. Von daher finde ich, sollte man der Frau recht geben, das ist eindeutig Dummheit des Verkäufers :D

#13 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 07. August 2004 - 13:55

lol wie krass ahopper

das kann ja vorkommen, irren ist menschlich, jeder hat mal seine dumme momente und macht fehler, aber es ist inakzeptabel dass leute die dummheit anderer ausnutzen.. wie schon gesagt, ein verständnisvoller, nicht auf profit ausgehender mensch hätte sich zuerst mit dem verkäufer in kontakt gesetzt und nachgefragt, ob das ganze auch stimmt... aber ne, in unserer gesellschaft schaut jeder nur auf sich und scheut auch nicht davor, andere zu schaden, was wirklich traurig ist

wie die frau das mit reinem gewissen durchziehen kann ist für mich wirklich ein rätsel, ich würde mich dabei schlecht fühlen jm absichtlich zu schaden (104000 euro sind schon ne menge geld)

seid doch ehrlich, ein haus für 2.50€... wie naiv muss man sein um zu glauben dass das überhaupt geht... da fragt man sich, wer der dumme ist ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0