WinFuture-Forum.de: Bild Hängt(, Wird Schwarz), Ton Stottert In Unregelmäßigen Zeitabständ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bild Hängt(, Wird Schwarz), Ton Stottert In Unregelmäßigen Zeitabständ

#31 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 20. Februar 2010 - 15:42

nein, tust du nicht, keine sorge. die controller sind all die einträge, die du unter <IDE ATA/ATAPI-Controller findest. die beiden PCI-IDE Controller kannst du aussen vor lassen, deinstalliere per rechtsklick die ATA-Channel 0 und 1.

hab sie dir mal markiert:

Angehängtes Bild: ahci_help01.PNG

denk bitte daran, einen wiederherstellungspunkt zu setzen, falls was schief läuft.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Februar 2010 - 15:44

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   WeenMask 

• Beigetreten: 31. Januar 10

geschrieben 20. Februar 2010 - 15:58

Geht nicht. Ich hab die gelb hinterlegten Controller deinstalliert, neugestartet, im Bios umgestellt und wieder gestartet. Dann hat er sich selber bei Windows wird gestartet neugestartet, egal wie oft ichs versucht habe.

Jetzt hat er nach dem normalen hochfahren über SATA wieder die Controller installiert.

Dieser Beitrag wurde von WeenMask bearbeitet: 20. Februar 2010 - 15:59

0

#33 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 20. Februar 2010 - 16:43

gab es eine fehlermeldung?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#34 Mitglied ist offline   WeenMask 

geschrieben 20. Februar 2010 - 16:57

Ne, dieses Windows Symbol hat sich vervollständigt und dann ist er einfach ohne irgendwelche Meldungen neugestartet.
0

#35 Mitglied ist offline   WeenMask 

geschrieben 22. Februar 2010 - 19:36

Kann es eventuell daran liegen, dass ich das Windows 7 über den AutoRun von Windows XP installiert habe, somit die beiden System auf zwei verschiedenen Platten liegen und der Bootsektor, oder wie das auch heißt, von Windows 7 auf der Windows XP Platte liegt?
0

#36 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 23. Februar 2010 - 19:55

ich dachte, das sei gar nicht möglich. hmm, ehrlich gesagt: keine ahnung, ob sich daraus so ein seltsames startverhalten ergeben könnte. wobei es dann auch keinen sinn macht, den pc einfach mal so auf ahci zu switchen, weil dann nämlich xp heftigste startproblem haben wird.

mein vorschlag: neuinstallation von win 7. wenns dann immer noch zickt, ist einfach klar, dass es was mit der hardwarezu tun hat. installier win7 mal auf eine eigene platte und mach die xp-platte dabei erst mal raus.
0

#37 Mitglied ist offline   WeenMask 

geschrieben 23. Februar 2010 - 21:01

Also das mit dem Neuinstallieren überleg ich mir noch, denn momentan läuft der Computer stabil, sogar bevor ich diese Treiber versucht habe zu installieren.
Der Computer ist komisch!
0

#38 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 23. Februar 2010 - 21:28

auch ne möglichkeit... :blink:
0

#39 Mitglied ist offline   WeenMask 

geschrieben 21. März 2010 - 21:28

So, da sich dieses Problem doch nochmal extrem verschlimmert hat, habe ich jetzt alle meine Daten gesichtert und will eine Neuinstallation von Windows 7 durchführen. Damit es später nicht die selben Problem gibt, würde ich dich/euch gerne bitte, mir zu erklären, welche Einstellungen ich treffen muss, damit Windows 7 problemlos läuft und nicht wie jetzt in einem Chaos endet.

Gruß
Simon
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0