WinFuture-Forum.de: Bildschirm Wird Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm Wird Schwarz


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:40

Hallo,

Habe wiedereinmal ein Problem und zwar wird mein Bildschirm(Asus MW221C) auf einmal Schwarz(wie jetzt gerade, schreibe also im "Dunkeln" :-D) Bildschirm aus und wieder an und schon gehts wieder(oder der Stecker von der Grafikkarte wegzihen und wieder einstecken) dies passiert nichtnur im Windows 7 sondern auch im XP x64 mehrfach(also ist die OS einstellung, Virus usw. schonmal ausgeschlossen)
Der Bildschirm wechselt wel der PC in den Standby und bei kein Signal wechselt auf Orange und ist bei Normalbetrieb Blau jedoch bleibt es bei diesem "Problem" auf Blau also hat es noch ein Signal...
Die lautstärke und alles lässt sich noch Regeln jedoch wird es nichts angezeigt...

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 01:45

abgesehen davon dass ich das problem mit kommalosen bandwurmsätzen auch kenne kann es gut daran liegen dass der monitor innen einfach nur verstaubt ist und deshalb immer wieder überhitzt oder aber das habe ich auch schon gehabt dass das integrierte netzteil beginnt seinen geist aufzugeben. :cheers:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 01:50

Anderen Monitor oder andere Grafikkarte mal testen.
0

#4 Mitglied ist offline   Azuryus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:26

Ich würde dir empfehlen erstmal einen anderen Monitor an deinen Rechner anzuschliessen.
Tritt der fehler dann immernoch auf -> Grafikkarte

Oder deinen Monitor an einen anderen Rechner anschliessen. Tritt der fehler immernoch auf -> Monitor

Am vielen Staub liegt es meiner meinung nach nicht. Da müsste schon sehr viel staub in der kiste sein.
Eher an einem defekten Inverter, oder kabelbruch.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Februar 2010 - 21:04

Konnte es nun Testen es scheint am Monitor zu liegen... Zum glück hat Asus 3 Jahre Garantie drauf! Werde da mal anrufen...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 18. Februar 2010 - 21:33

Zitat

liegen dass der monitor innen einfach nur verstaubt ist und deshalb immer wieder überhitzt


Vom Öffnen eines Monitors ist tunlichst abzuraten...
Denn bei Röhrenmonitoren fließt im Inneren Starkstrom, der Lebensgefährlich ist. Auch bei getrennter Stromversorgung kann die vorliegende Restspannung immer noch lebensgefährlich sein.

In diesem Fall sollte man einfach mal die Staubsaugerdüse an die Lüftungsschlitze des Monitors halten oder eben das Innere des Monitors von einem Fachmann säubern lassen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0