WinFuture-Forum.de: Defrag Geht Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Defrag Geht Nicht. Komische Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 11:59

Hi,
wollte von C:\ Partition ein immage zieh`n, geht nicht. Immage Programm verlangt Defrag.

Defrag ausführen wollen, (kann zwar auf "ok" klicken und es wird auch ausgeführt.) aber es wird nicht defragmentiert.

Hab da ne komische Fehlermeldung! (siehe Bild)

Hat jemand ne Idee?

Wie und wo kann ich Defrag Speicher zuweisen?
Habe seit heute nacht gegoogle`t bis zum abwinken. Aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Es sind auf der Partition ja noch 3,5Gig Frei. Ich versteh das nicht.

Hat denn keiner ne Idee?

Danke schon mal im vorraus!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: defrag.jpg

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 06. August 2004 - 20:17

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 17:43

Haste es schon mal mit einem anderen Defragmentierungsprogramm versucht ?
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. August 2004 - 17:55

ich wuerde eher zu einem anderen image-programm raten... was benutzt du denn? Symantec DriveImage?
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 18:48

wie gross ist den dein temp.-ordner. wenn der nämlich zu klein ist dann hat das prog. zuwenig platz um dateien zwischenzulagern. er sollte schon min. 500 mb haben besser wären aber 1gb. zu windows defrag. hab ich wenig vertrauren, ich pers. verwende OO-defrag. ( www.oosoftware.de ) wobei window nicht mal richtig sauber derfagmentiert. effektiver weise solltest du auch vorher die partition von datenmüll befreien (z.bsp. fireatorm; pugatio pro o.ä.) das schafft auch nochmal platz.
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 18:53

Ich würde auch zuallererst mal Informationen liefern mit denen diejenigen, die dir helfen wollen, auch etwas anfangen können.

Also nicht einfach "das Image Programm" sondern den Namen desselben, welches OS du verwendest etc. etc.

Du kannst von uns nicht verlangen dass wir raten oder dir alles aus der Nase ziehen um dir helfen zu können !

Allgemeiner Tip: lösche mal den IE cache und den Inhalt von %temp%.
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 01:45

Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und eure Hilfsbereitschaft.

Zitat

von moep Erstellt am 08.08.2004, 17:43
Haste es schon mal mit einem anderen Defragmentierungsprogramm versucht ?

@moep
nein hab ich nicht. Ich hab schon sehr viele Programme installiert und kenne mich einigermasen damit aus. Jedes neue Programm muß doch erst erlernt werden. Und dazu ehrlichgesagt bin ich zu faul.

Zitat

von puppet Erstellt am 08.08.2004, 17:55
ich wuerde eher zu einem anderen image-programm raten... was benutzt du denn? Symantec DriveImage?


@puppet
Ich benutze Ghost und bin außerordentlich zufrieden damit. Ein anderes Immage Programm möchte ich wie gesagt nicht unbedingt neu erlernen.

Zitat

rubberduck  Erstellt am 08.08.2004, 18:48
wie gross ist den dein temp.-ordner. wenn der nämlich zu klein ist dann hat das prog.


@rubberduck
Was meinst du damit? Es ist aus dem Bild ersichtlich wieviel Speicher noch frei ist. Also 35% von 10 Gig = rund 3,5 Gig sind noch frei.
Oder besser gefragt, wie kann ich diesen bestimmen, oder zuweisen?
Die Temp; cookie`s; und Temporären Internetfile`s lösche ich regelmäsig per hand, bzw. mit dem Betriebsystem eigenen Datenträger Bereinigungs Programm. (alle optionen angeklickt)

Zitat

netwolf Erstellt am 08.08.2004, 18:53
Ich würde auch zuallererst mal Informationen liefern mit denen diejenigen, die dir helfen wollen, auch etwas anfangen können.

Also nicht einfach "das Image Programm" sondern den Namen desselben, welches OS du verwendest etc. etc.

Du kannst von uns nicht verlangen dass wir raten oder dir alles aus der Nase ziehen um dir helfen zu können !

Allgemeiner Tip: lösche mal den IE cache und den Inhalt von %temp%.


@netwolf
Ich weis nicht was ich von deiner Antwort jetzt halten soll. Diesen tread hab ich vor zwei Tagen gepostet. Jetzt kommst du nach zwei Tagen und willst mir vorwürfe machen, dass ich mein Betriebsystem nicht offenbart habe. Und, raten oder aus der Nase ziehn brauchst du mir nichts. Währe auch ekelig ;) ;)
Ich hatte eine ganz einfache Frage gestellt. Da das Defrag-Programm ein Windows Programm (ist aus dem Bild ersichtlich) ist, nehme ich mal stark an dass sich in diesem Punkt von version zu version, nicht viel geändert hat.

Außerdem, was ist den schon dabei, mal zu fragen ? Oder wie du netterweise den Allgemein-tipp gepostet hast, zu antworten. Es verlangt keiner dass du Romane Schreibst.

Aber damit es keine Missverständnisse mehr gibt:
Die Eckdaten: In diesem Fall:
Betriebsys: W2K- Prof
Issam Smartbook i3500c
Intel Mobile Pentium M 1400Mhz Centrino
512 MB - Ram
40 Gig FP Partitioniert auf 10 als Sys und 30 Gig für Daten.

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du helfen willst, dann hilf. Wenn nicht dann eben nicht. Es ist doch jedem seine eigene Entscheidung!

Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet dass ich hier überhaupt noch geantwortet bekomme.

@all
Die Daten sind inzwischen gesichert. Habs über Netzwerk auf einen anderen Rechner gesichert.

Das System läuft ansonsten Prima (noch). Deswegen wollte ich ein Immage von System ziehn. Damit, wenn mal wieder was nicht stimmt. Ich das ganze zurück spielen kann und Fertig.

ich hab spybot, bitdefender, trojancheck 6, Antivirr im hintergrund laufen. Und vor kurzem tuneup2004 trail installiert, zum testen.

Hab auch alle Programme, die im hintergrund laufen deaktiviert. Dafrag im abgesicherten modus ausgeführt. Aber es geht immer nch nicht.

Die Frage bleibt also. Wie oder wo kann ich Defrag Speicher zuführen?

Ps: Falls es jetzt irgendwie angreiflich oder irgendwie negativ rübergekommen sein sollte, versichere ich hiermit dass ich es in keinster weise böse gemeint habe.
Ich hab versucht höflich und nett zu antworten. Hoffe ihr verzeiht mir.

Danke nochmals @all
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 07:53

Danke an alle!
Es hat sich inzwischen erledigt. Ich hab neu aufgesetzt. Es braucht keiner mehr Antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0