ich habe das Problem, dass ich hier im Forum ein Asus A8N-SLI gekauft hab. als Ersatzteil fürn Rechner...
So, Board eingebaut, windows XP neu installiert und alles schön. es Läuft alles absolut perfekt,
mit Ausnahme des Sounds.
Es ist ein AC97 Sound Codec installiert. Die Hardware wird problemlos erkannt, es kommt eine Fehlermeldung bezüglich irgendwas mit midi, kenne die Meldung grad nicht, da der Rechner nicht hier steht...
jedenfalls gibt es im BIOS auch eine midi einstellung, wovon ich aber nicht weiß, was sie bewirkt und ich werd über google auch nicht wirklich schlau daraus =(
Kann mir jemand helfen, woran es liegen KÖNNTE, dass der Rechner im Config Manager von Realtek die karte erkennt, erkennt was wo angeschlossen ist und so weiter? sprich er macht alles, gibt halt nur keinen Mucks dabei von sich!!!
(sprich keine Fehlermeldung beim starten von iwas was sound ausgibt oder sonstiges, es is einfach nur stumm)
Das Problem macht mich seit mehreren wochen verrückt, ich dreh hier noch frei...
--> mehrfache Treiberneuinstallationen, andere versionen, beta treiber und weiß der geier, also am treiber kanns eigentlich kaum mehr liegen, hab so ziemlich alles probiert...
lg
Tommy
EDIT:
SORRRY =(
hatte mich verschrieben das A8V-E war vorher drin, jetzt is da drin ein A8N-Sli
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Februar 2010 - 09:25