WinFuture-Forum.de: Windows 7 Macht Faxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Macht Faxen


#1 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 19:50

Hallo Leute,

Also ich habe folgendes Problem seit gestern Nachmittag kann ich kein einziges Game mehr zocken ohne das nach 5 min, Grafikfehler auftreten, der Bildschirm ganz bunt wird, das biild einfriert und der Sound hängt, muss dann immer über den Task Manager das spiel beenden auf dem Desktop läuft dann meistens wieder alles normal, als Meldung kommt dann immer grafikkarten treiber wurde nach einem problem wiederhergstellt oder so ähnlich, ich hab schon verschiedene treiberversionen ausprobiert, aber überall der gleiche fehler, wie gesagt erst nach 2 tagen. Hab dann gedacht Grafikkarte is verstaubt und überhitzt hab die also ausgebaut und geguckt aber war sauber alles, wieder eingebaut und dann wollte mein PC nicht hchfahren monitor blieb ganze zeit auf stand by, hab dann zum test 2 ram riegel entfernt und pc ging wieder, aber im game selber gabs immer noch die gleichen probleme, ich weiß nicht woran das liegt? ist wieder ein windows update unterwegs was probleme macht oder so?

Mein System:
Asus M3N WS
AMD Phenom II X4 920
8 GB DDR 2 1066 G-Skill
Sparkle 8800 GTX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Februar 2010 - 20:59

schauen ob die Kühlung noch OK ist...

Ansonsten: Deine GraKa ist übern Jordan.
0

#3 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 21:06

kühlung is ok unter last werden auch nur 68 grad erreicht, ich hab eher das gefühl das das board kaputt is das würd erklären warum der pc net hochfährt wenn ich 2 slots belege und erst hochfährt wenn diese slots freigelassen sind
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 21:08

Es ist Fasching da ist das so - deine Graka will halt auch Feiern und dich vom PC weglocken.

Also sowas passiert nur, wenn die GPU Fehlberechnungen macht und sich somit die Grafikkarte aufhängt. Entweder ist die GPU defekt, oder sie überhitzt.

Wenn es dein Board wäre hättest du Freezes gehabt und keine Meldung, dass deine Graka resetet wurde. Ram Fehler -> immer Freezes des kompletten Systems.

EDIT: Zu deiner RAM Sache ist noch zu sagen: Hatte für meinen FTP-Server eine HD4350 gekauft und immermal Bildfehler und Freezes. Nur ein RAM Modul und alles ging. onBoard Graka genommen und beide Module genommen und auch beim RAM keine Fehler. Wollte Graka reklamieren, doch vorort getestet, dass sie fehlerfrei läuft. Nachdem ich mit Kontaktspray den PCIe 16 Slot gesäubert hatte, war das Problem davongesprüht - nur so am Rande kann auch eine Graka da Ärger machen, doch bei dir wird mit Sicherheit die GPU einen weg haben.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 14. Februar 2010 - 21:18

0

#5 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 21:24

hmmm dann dürfte das ja auch passieren wenn ich zum beispiel nen benchmark laufen lasse, mal probieren weil mir kommt das spanisch vor das ich alles mitm pc machen kann hd videos gucken alles kein prob nur games klappen nicht, ich sag gleich nochmal bescheid wie es mit dem benchmark war
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 21:40

Für Videos und Co brauchst du keine 3D Beschleunigung und außerdem fürht die Berechnung die CPU aus.
0

#7 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 21:59

also der benchmark lief genau 28 sekunden ohne probleme dann halt paar blaue pixel aufm bildschirm, ram auslastung geht aug 100 % cpu auslastung auf 0% bildschirm wird schwarz und laggt, dann übern task manager programm geschlossen und alles lied wieder wunderbar und dann halt der hinweis, anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt
0

#8 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 23:33

jetzt geht mit der graka garnix mehr, hab jetzt onboard angeschlossen ne schön langsame 8200^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0