WinFuture-Forum.de: Bios Tastatur Cmos Checksum Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bios Tastatur Cmos Checksum Error

#16 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:24

also ich kenn kein Mainbord was keinen Clear cmos jumper hat und ich kenn viele
0

Anzeige



#17 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:28

Batterie ausbauen ist einfacher, denn meist ist eh keine Anleitung zur Hand.
0

#18 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:30

Das ist meist das Problem, da liegt das Board und kein Handbuch zur Hand oder es ist ein OEM Teil wo kaum ein Handbuch paßt und die Jumper mies beschriftet sind.
0

#19 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:35

Kompliziert seit ihr jumper oder Handbuch findet man fast immer .
und wenn dann macht man eben den Bios baustein raus ( auf stück Metal legen ) ist auch ein
clear cmos ( außer der Bios Baustein ist fest verlötet , den scheiß gibt es auch , leider . )
0

#20 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 14.02.2010, 00:35)

Kompliziert seit ihr jumper oder Handbuch findet man fast immer .
und wenn dann macht man eben den Bios baustein raus ( auf stück Metal legen ) ist auch ein
clear cmos ( außer der Bios Baustein ist fest verlötet , den scheiß gibt es auch , leider . )


Du musst es natürlich wieder auf die radikale Art probieren...^^

Handbuch findet man i.d.R. auf der Hersteller-Webseite des Boards...

die Beschriftung ist ja auch nicht auf dem jumper, sondern auf dem Board...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:42

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 14.02.2010, 00:35)

Kompliziert seit ihr jumper oder Handbuch findet man fast immer .
und wenn dann macht man eben den Bios baustein raus ( auf stück Metal legen ) ist auch ein
clear cmos ( außer der Bios Baustein ist fest verlötet , den scheiß gibt es auch , leider . )

Das Handbuch finde ich immer, bei mir zu Hause. Aber bei anderen Leuten zu Haus da sieht es schon anders aus.
0

#22 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:43

für was gibt es das Internet ?
0

#23 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 00:53

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 14.02.2010, 00:43)

für was gibt es das Internet ?

Wenn der Rechner schon nicht mehr geht oder schon zerlegt wurde. Bei solchen Leuten gibs dann auch keinen 2. Rechner.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 14. Februar 2010 - 00:54

0

#24 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 01:05

ich hatte schon Boards wo man sich 20 Handbücher laden konnte nur um zu sehen welches dem Board am nächsten liegt. In 5 Jahren in diversen Foren einmal eine Anfrage nach einem OEM Board gestellt und nie eine Antwort erhalten. das war so ein Board wo der Aufdruck genau in der Schnittkante lag. naja egal das führt hier jetzt zu weit ins OT.
0

#25 Mitglied ist offline   Baschiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:59

Also bei einer Meldung ähnlich wie "CMOS Checksum Error" und "Strike F1 to Continue" würde ich zunächst einmal auf ein Problem mit der BIOS-Batterie tippen. Hast du diese schon einmal ausgtauscht?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0