WinFuture-Forum.de: Suche: Ressourcenschonenden "system Settings Protector" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Suche: Ressourcenschonenden "system Settings Protector"


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:09

Hallo, viele von euch kennen bestimmt das Programm "Spybot Search & Destroy" und den dazugehörigen "Tea Timer". Dieses Tool kann man so programmieren, dass es im Systemtray angezeigt wird und als Hintergrundprozess läuft. Probiert ein Programm etwas an den Systemeinstellungen zu ändern (z.B.: etwas in den Autostart schreiben, einen Registryeintrag ändern, ...), warnt der Tea Timer und fordert zur erneuten Bestätigung auf.

Eine sehr nützliche Sache, wie ich finde. Das Problem dabei ist nur, dass dieses Programm sehr viel Speicher benötigt. Ungefähr 120-140MB Arbeitsspeicher werden durchschnittlich belegt. Bei meinem System mit 4GB Arbeitsspeicher ist das nicht so das Problem, ich wollte es jetzt allerdings auf einem System mit 1GB Arbeitsspeicher einsetzen, da fällt das schon sehr ins Gewicht.

Kennt jemande eine Ressourcenschonende Alternative?

(Sorry für den Doppelpost, hatte das ganze gestern schonmal bei "Windows 7 -> Software" geposted, aber ich denke, dass das Thema in dem Thread hier viel besser aufgehoben ist.)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:21

Kauf dir Win7, da wird beim verändern der Systemeinstellung erst um deine Erlaubnis gefragt (UAC).
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 11:29

1 GB ist die Mindestanforderung für WIN 7, glaube nicht das es sinnvoll ist.
Vielleicht ist ja WinPatrol das richtige. Da ich das Programm aber auch nicht kenne, kann ich es nicht einschätzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Februar 2010 - 19:43

Wirklich ressourcenschonend ist nach wie vor, mit einem eingeschränkten Benutzerkonto zu arbeiten. Wobei dann Programme zumindest in den lokalen Autostartordner schreiben können, das lässt sich aber mit ein bizze wenig Arbeit (Schreibrechte setzen) beheben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0