WinFuture-Forum.de: Brauche Einen Excel 2007 Spezialist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Brauche Einen Excel 2007 Spezialist erstellen einer Tabelle/Formel mit Auswertung


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 12. Februar 2010 - 19:51

Hallo Leute,

in unserem Kegelverein (spielen in der 3.Bundesliga) hat man mich zum neuen Kassier gewählt.

Nun habe ich Kasse die komplett über Excel 2007 läuft übernommen. Da ich mich mit Excel nicht auskenne wollte ich hier fragen ob mir jemand behilflich sein kann. Mit der normalen Abwicklung der Kasse habe ich keine Probleme. Innerhalb der Kasse gibt es aber eine Datei in der ich die jeweils gespielten Ergebnisse der Spieler eintrage. Die entsprechende Prämie ausrechne und anschl. in die Gesamtübersicht übernehme um am Ende der Spielrunde die Prämien auszahlen zu können. Ich denke mir aber, dass man das bestimmt einfacher/automatisch mit entsprechenden Kenntnissen und Formeln einfacher regeln kann. Wie die jetzige Datei aussieht habe ich mal drangehängt.

Wie sollte die Sache laufen:
Wir haben insgesamt 3 Mannschaften am Start. Die 1. und 2. Mannschaft spielen jeweils 200 Kugeln die 3. Mannschaft 100 Kugeln. Für jede der drei Mannschaften gibt es eine Rubrik in der die jeweils gespielte Holzzahl eines jeden Spieler eingetragen wird. Es kann aber vorkommen, dass ein Spieler im laufe der Spielrunde in allen drei Mannschaftsteilen zum Einsatz kommt. Somit müßten alle drei Mannschaftsteile in die Gesamtübersicht mit einfließen.

Sollte hier jemand sein der mir die Datei entsprechend erstellen kann würde ich ihm diese per Mail, wenn ich alle Namen ergänzt habe, zusenden.

Littlejoe

Für die Gesamtübersicht reicht der Speicherplatz zum hochladen nicht aus kann aber nachgereicht werden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.Mannschaft.PNG
  • Angehängtes Bild: 2.Mannschaft.PNG
  • Angehängtes Bild: 3.Mannschaft.PNG

Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 12. Februar 2010 - 19:54

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 14. Februar 2010 - 09:58

hallo,

dann bleibt es halt beim alten Kopfrechnen, was ja auch nicht schaden kann.

Trotz allem noch einen schönen Sonntag

littlejoe

Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 14. Februar 2010 - 09:59

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2010 - 10:24

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nicht alle User sehen immer gleich alles.
Und andere kommen mit der Beschreibung nicht klar, so wie ich.
Deswegen die Frage: Was ist Holzgeld? Was muss denn genau berechnet werden?
Vergiss mal die Tabelle oben, und erkläre was berechnet werden muss nach folgendem Schema:

Zitat

Tabelle 1, Spieler 1: A1+A3*G5/F7=
Tabelle 2, Spieler 1: ...
Tabelle 3, Spieler 1: ...
Spieler 1, Gesamtzahl=

Wenn du es für einen Spieler postest genügt das vollauf, ist ja nur um erstmal sehen zu können um was es überhaupt geht.
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 14. Februar 2010 - 11:03

Sehe das genauso wie Samstag, so wirklich versteht man nicht was und wo berechnet werden soll.
Zudem schreibst du, dass du einen "Excel 2007" Spezialist brauchst, mit Spezialist kann ich dienen, aber nicht mit Excel 2007 :wink:

Mach dein Problem etwas transparenter, dann gibt es hier einige die dir helfen können.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 14. Februar 2010 - 14:28

hi,

wie beschrieben kegeln wir in der 3.Bundesliga und da wird Holzgeld bezahlt.

Holzgeld:

Ab einer bestimmten Anzahl umgeworfener Kegel/Holz (1.Mannschaft ab 905, 2.Mannschaft ab 885) gibt es einen Euro. Bei der 3. Mannschaft gibt es ab 430 nur 0,50 Euro.

Also z.B. wenn wir die 1. Mannschaft nehmen Spieler 1. Sascha unter Spiel = 970 gespielter Kegel/Holz bekommt er 66,- Euro, bei 949 sind es 45,- Euro usw. bei insgesamt 22 Spiele ergibt es eine Gesamtsumme die in die Gesamtübersicht (wird hier mit angehängt) übernommen werden soll. Die Summe der 1. und 2. Mannschaft soll in der Gesamtübersicht in der Spalte 200er Mannschaft und von der 3. Mannschaft in die 100er Spalte übernommen werden.

Nun kann es aber auch vorkommen, dass z.B. Spieler 1. Sascha von den insgesamt 22 Spielen davon 15 Spiele in der 1.Mannschaft, 5 Spiele in der 2.Mannschaft und 2 Spiele in der 3. Mannschaft bestreitet. Dies sollte alles in der Gesamtübersicht berücksichtigt sein.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2010 - 14:59

Ich versteh zwar immer noch nicht genau was du überhaupt meinst, hab aber mal nach bestem Wissen eine Beispieldatei erstellt (unten angehängt).
Alle Formeln die du für dein Vorhaben benötigst sollten darin enthalten sein.
Da ich keine Excel-Dateien hier anhängen darf habe ich sie gezippt, ein Packprogramm wirst du ja vermutlich drauf haben.


Die Formeln dürften inzwischen beim Empfänger angekommen sein, daher entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 17. Februar 2010 - 11:19

0

#7 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 15:00

Also das Geld ausrechnen kannst du eigentlich recht einfach über eine Wenn-Funktion machen, z.B. in der Art =WENN(B4;B4-904)

Das mit der Gesamtübersicht ist glaube ich noch nicht so ganz verständlich, vll. kannst du die Gesamtdatei mal online stellen. Kannst ja vorher die Namen entfernen.
0

#8 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 14. Februar 2010 - 15:10

sorry,

habe vorhin in der Eile vergessen die Gesamtübersicht hochzuladen.

Soll jetzt bedeuten, dass alle Beträge der 1.,2. und 3. Mannschaft hier in der Gesamtübersicht zusammen gefaßt werden soll.

littlejoe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gesamtsumme.PNG

Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 14. Februar 2010 - 15:17

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0