in unserem Kegelverein (spielen in der 3.Bundesliga) hat man mich zum neuen Kassier gewählt.
Nun habe ich Kasse die komplett über Excel 2007 läuft übernommen. Da ich mich mit Excel nicht auskenne wollte ich hier fragen ob mir jemand behilflich sein kann. Mit der normalen Abwicklung der Kasse habe ich keine Probleme. Innerhalb der Kasse gibt es aber eine Datei in der ich die jeweils gespielten Ergebnisse der Spieler eintrage. Die entsprechende Prämie ausrechne und anschl. in die Gesamtübersicht übernehme um am Ende der Spielrunde die Prämien auszahlen zu können. Ich denke mir aber, dass man das bestimmt einfacher/automatisch mit entsprechenden Kenntnissen und Formeln einfacher regeln kann. Wie die jetzige Datei aussieht habe ich mal drangehängt.
Wie sollte die Sache laufen:
Wir haben insgesamt 3 Mannschaften am Start. Die 1. und 2. Mannschaft spielen jeweils 200 Kugeln die 3. Mannschaft 100 Kugeln. Für jede der drei Mannschaften gibt es eine Rubrik in der die jeweils gespielte Holzzahl eines jeden Spieler eingetragen wird. Es kann aber vorkommen, dass ein Spieler im laufe der Spielrunde in allen drei Mannschaftsteilen zum Einsatz kommt. Somit müßten alle drei Mannschaftsteile in die Gesamtübersicht mit einfließen.
Sollte hier jemand sein der mir die Datei entsprechend erstellen kann würde ich ihm diese per Mail, wenn ich alle Namen ergänzt habe, zusenden.
Littlejoe
Für die Gesamtübersicht reicht der Speicherplatz zum hochladen nicht aus kann aber nachgereicht werden.
Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 12. Februar 2010 - 19:54