WinFuture-Forum.de: Warnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warnung ABZOCKER

#16 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. Februar 2010 - 22:11

@ The Grim Reaper:

Okay...
Sorry, wenn ich da was in den falschen Hals bekommen habe...
Meine Reaktion war nicht als Angriff gemeint...

Nur fand ich deine Aussage doch etwas zu pauschal, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man schnell in derartige Fallen tappen kann, ohne bewusst auf eine derartige Seite zu gehen...

Zur URL-Umleitung:
Sicherlich sind solche Umleitungen ohne einverständniserklärung des Users illegal...
Nur stecken dahinter mafiaartige Strukturen.
Die Betreiber solcher Seiten setzen darauf, dass die Leute zahlen, indem sie diese unter Druck setzen...
Ich sag nur "Moskau-Inkasso".

Von daher bin ich einfach der Meinung, dass man eine solche Aussage, wie Du sie oben getroffen hast, nicht vorschnell treffen sollte...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#17 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 00:58

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 12.02.2010, 18:38)

Diese Truppe hat übrigens auch dafür gesorgt, dass ein langjähriges & hochgeschätztes Forenmitglied nicht mehr aktiv ist...:imao:

Meinst du Mister bei-umfragen-kreuze-ich-immer-das-letzte-an a.k.a. Gitarremann?
Was ist da eigentlich genau passiert?

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 21. Februar 2010 - 00:58

0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Februar 2010 - 01:06

Sei nicht böse, aber es ist glaube ich im besonderen Interesse des Mitglieds das hier gemeint ist, wenn nichts dazu gesagt wird. Genaues weiß man nicht, aber der Begriff Internetmobbing untertreibt die Sache glaube ich erheblich.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Februar 2010 - 01:07

0

#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 01:12

Da gibt's keine Geheimnisse, lies selbst. Man sollte schon sagen, was man im www nicht tun sollte (sich in (unüberschaubar) vielen Foren mit demselben Nickname anzumelden, seine Identität offenzulegen & Machenschaften im www anzuprangern ist 'ne sehr gefährliche Kombi) & wozu das führen kann...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Februar 2010 - 01:29

0

#20 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Februar 2010 - 02:12

@EDDP: Ich danke Dir, dass Du hier auf diesen Thread verwiesen hast...

Irgendwie habe ich diesen gar nicht als solchen Thread wahrgenommen und ihn daher übersehen...
vielleicht sollte der Autro dieses Threads (oder ein Mod, sofern möglich) diesen Thread als "Warn-thread kennzeichnen...

Leider zeigt dies einmal mehr, mit welch perfiden Methoden Cyber-Kriminalität heutzutage betrieben wird.

Zitat

Fa.Antassia Gmbh und dem Rechtsanwalt Olaf Tank . Verschicken e-mails und behaupten , man hätte einen Vertrag abgeschlossen , verlangen Geld , drohen mit gerichtlichen Schritten usw.


Eine Bitte an günther60:

Vielleicht könntest du deine Angaben etwas präzisieren. Somit wüsste man, auf welche Art und Weise diese Leute ihre "Abzocke" verüben.
Wenn ich so überlege, ist mir der Name Olaf Tank in einem derartigen zusammenhang durchaus schon einmal zu Ohren gekommen...

Bemerkenswert, was Google zu dem Namen und zu dieser Firma zu Tage fördert...

In diesem Zusammenhang bleibt den Betroffenen wohl nur ein Gang zu einem Rechtsanwalt.
Darauf direkt zu reagieren halte ich in diesem Zusammenhang für ausgesprochen gefährlich, da dies die Situation in der Tat noch verschlimmern könnte...

Vielmehr sollte der erste Gang der zu seinem Anwalt oder der zur Polizei sein.

Allen Betroffenen sei auch hier die Internetseite http://abmahnwahn-dreipage.de/ angeraten!
Hier können Betroffene hilfreiche Informationene erhalten, die sich mit dem Thema Online-Abzocke befassen und Schritte zum weiteren Vorgehen nach einer Abmahnung oder einem bösen Schreiben geben.

Ich hoffe, euch damit geholfen zu haben und wünsche allen Betroffenen viel Erfolg beim Vorgehen gegen diese kriminellen Machenschaften...


Liebe Grüße,


Euer
Taxidriver05
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#21 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 04:10

Naja, im Grunde sind so Sachen wie opendownload.de immer das selbe. Hoffen drauf, dass du den Preis übersiehst, oder schreiben dich an, auch wenn du dich garnicht registriert hast, wenn sie deine Daten irgendwo finden.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 21:56

0

#22 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 04:51

Letzte Aktivität: 19.03.2009, 20:11 von Gitarremann, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na so wie ich das jetzt rauslese ist ihm wohl einiges nicht bekommen.
0

#23 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 10:36

Internetkopfgeldjäger sagte:


Wurde vom Nutzer gelöscht, sonst noch Quellen bekannt?
0

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2010 - 11:47

Er könnte ja auch mal selbst was dazu schreiben, (weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er sogar angemeldet ist :wink:)...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0