WinFuture-Forum.de: Warnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warnung ABZOCKER


#1 Mitglied ist offline   günther60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 15:42

Hallo Leute wollte alle warnen vor :top-of-software.de ; Fa.Antassia Gmbh und dem Rechtsanwalt Olaf Tank . Verschicken e-mails und behaupten , man hätte einen Vertrag abgeschlossen , verlangen Geld , drohen mit gerichtlichen Schritten usw. Sind Abzocker , der Versuch ist nicht strafbar .Erstatte nach Fasching Strafanzeige und melde diesen Anwalt der Anwaltskammer . Seid auf der Hut - zahlt nichts .
Gruß und schönen Fasching Euer Günther60
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:02

Na das ist ja mal ein toller Beitrag. Die Rechtschreibung und Grammatik ist geradezu bewundernswert. :imao: Besonders der Personenwechsel von "Erstatte" zu "zahlt nichts" ist nachahmenswert. :)

Ansonsten kann man dazu nur sagen, dass man generell nicht auf solche Emails antworten und vor allem kein Geld überweisen sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:42

Falsch auch der Versuch ist strafbar ... Warum Anzeige erst nach Fasching? Gleich anzeigen ...
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.02.2010, 16:42)

Warum Anzeige erst nach Fasching?

Dann erst wieder nüchtern?
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:09

In dem Alter ... denke die 60 hinter dem Namen hat einen besonderen Sinn?
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:23

Mei, was echauffiert ihr euch denn so? Da hat jemand eine gute Absicht und wird dafür gedisst? Warum er schreibt wie er schreibt ist doch wohl nebensächlich?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 12. Februar 2010 - 17:28

0

#7 Mitglied ist offline   Borbadilla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:36

Sehe ich genau so!!!

Danke für die Warnung :(
0

#8 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:46

Denke ich auch.
Entweder ist er 60 jahre alt,oder er ist 1960 geboren.
Vielleicht ein Sonderschüler?
Oder der ist bereits schon volltrunken,oder steht vielleicht unter Droge.
Und,wenn jemand versucht,mich zu betrügen,bedroht,oder andersweitig versucht mir schaden zuzufügen,warte ich nicht erst bis Fasching,( bei uns in Düsseldorf heißt es Karneval ) vorbei ist,sondern konsultiere sofort meinen Anwalt.
Und wenn mein Anwalt telefonisch wegen Fasching,bzw.Karneval nicht zu erreichen ist,reicht eine e-mail oder Fax.
Und,wenn ich nirgends was auf Rechnung bestellt habe,oder einen Abo-Vertrag unterzeichnet habe,oder sonstige verbindlichkeiten eingegangen bin,brauche ich auch nichts bezahlen.
Wenn mir jemand kommt,und mir droht,ich sollte was bezahlen,was ich gar nicht bestellt habe,etc.brauche ich auch nichts bezahlen.
Dann mit dem schreiben oder der e-mail zum Anwalt,strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen,und bei der zuständigen Anwaltskammer beschwerde einreichen.
In diesem Sinne,
Helau aus Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 12. Februar 2010 - 17:49

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:59

@günter60:

Lies Dir mal die Tipps gegen Abzocker und die Links vom Katzenjens durch:
http://www.katzenjen...bzockinfos.html

Die Videos vom Katzenjens sind auch empfehlenswert.
Hier mal eins, das nennt sich "Online-Abzocke Schnellinfo":

Katzenjens sagte:


Quelle: http://www.youtube.c...h?v=_Q7Z5qQ8i-8

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 12. Februar 2010 - 18:01

0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:38

Auf den Katzenjens stößt man spätestens dann, wenn man sich mal mit dem "Frankfurter Kreisel" / der "Kindergartenbande" auseinandersetzt. Diese Truppe hat übrigens auch dafür gesorgt, dass ein langjähriges & hochgeschätztes Forenmitglied nicht mehr aktiv ist...:(
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 11:55

Dei Leute, die zahlen, müssten auch angezeigt werden, denn dadurch unterstützen sie ja die Arbeit.
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 13:04

Das soll ja wohl ein Scherz sein...
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. Februar 2010 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 14.02.2010, 11:55)

Dei Leute, die zahlen, müssten auch angezeigt werden, denn dadurch unterstützen sie ja die Arbeit.


Also mal ehrlich...
Diese Aussage finde ich jetzt wohl auch arg daneben...

Es gibt in der Welt nicht immer nur Schwarz und Weiß.

Manchmal ist der Sachverhalt so komplex, dass man selber aus Verbraucher nicht mehr nachprüfen kann, ob man nicht doch rein zufällig auf einer solchen Seite gelandet ist.

Darüber hinaus mal eine Frage:

Schonmal was von einer URL-Umleitung gehört?
Manchmal wird der User über eine URL umgeleitet, ohne es zu wissen.
Technisch gesehen ist es dann jedoch protokolliert, dass Du auf der Seite warst...

Und...?
Immernoch derselben Meinung?

Mit einem produktiven Beitrag würdest Du anderen mehr helfen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 15. Februar 2010 - 18:54

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 15.02.2010, 18:51)

Also mal ehrlich...
Diese Aussage finde ich jetzt wohl auch arg daneben...

War ja auch nicht ernst gemeint.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 15.02.2010, 18:51)

Es gibt in der Welt nicht immer nur Schwarz und Weiß.

Stimmt ich seh in Farbe.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 15.02.2010, 18:51)

Darüber hinaus mal eine Frage:

Schonmal was von einer URL-Umleitung gehört?
Manchmal wird der User über eine URL umgeleitet, ohne es zu wissen.
Technisch gesehen ist es dann jedoch protokolliert, dass Du auf der Seite warst...

Und...?
Immernoch derselben Meinung?

Ja, denn eine Umleitung auf kostenpflichtige Seiten ist ohne Einverständnis des User illegal und darauf muss klipp und klar hingewiesen werden.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 15.02.2010, 18:51)

Mit einem produktiven Beitrag würdest Du anderen mehr helfen...

Meine Beiträge sind aussschließlich produktiv und sachlich. :cheers:
0

#15 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 20. Februar 2010 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 12.02.2010, 18:38)

Auf den Katzenjens stößt man spätestens dann, wenn man sich mal mit dem "Frankfurter Kreisel" / der "Kindergartenbande" auseinandersetzt. Diese Truppe hat übrigens auch dafür gesorgt, dass ein langjähriges & hochgeschätztes Forenmitglied nicht mehr aktiv ist...:imao:


Was ist denn passiert ? Interessiert mich mal jetzt .
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0