WinFuture-Forum.de: Festplatte Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Festplatte Spinnt ... hat öfters mal aussetzer

#16 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 23:05

@klawitter

Dieser Thread wurde verschoben. Er ist nur einmal vorhanden, aber der Link hierher zusätzlich noch im Win7 Forum.

@xerex.exe

Wenn du die Festplatte einschicken musst, bevor du Ersatzkriegst, könntest du temporär auch eine Linux-Live Version und dazu USB-Sticks als Datenspeicher nutzen, hängt halt davon ab, was du an Programmen und Daten brauchst.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.409
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 23:10

@ stürmische tage:
er wurde jetzt verschoben. vorher war er ohne verschiebevermerk an beiden orten identisch vorhanden.
(lesen kann ich grad noch so ;-) )
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 23:35

@ klawitter , sei froh das du noch lesen kannst .


zum thema - wenn er die Platte zu WD direkt sendet passiert im es sicher
das er ne solche zurück bekommt

eine

Western Digital HD Certified Repaired ( Festplatte )

also keine Neue Festplatte , aber die steht im zu ( und keine Reparierte )
also beim Einsenden an WD oder zum Verkaufer daruf bestehen auf austausch gegen
neu ware ( Western Digital HD Certified Repaired steht auf der platte drauf oder so ähnlich
den genauen wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr )

sollten die trotzdem eine Western Digital HD Certified Repaired ( Festplatte )
dir senden , am besten wenn die an kommt direkt beim Empfang prüfen
ob das auf dem Etikett das drauf steht , wenn ja am besten wäre empfang dann verweigern
und nicht annehmen sondern zurück gehen lassen .

den rest dann mit WD Telefonisch klären .

mit WD Platten kenne ich mich nicht ganz so aus , aber die senden auch
Western Digital HD Certified Repaired ( Festplatte ) Platten .

warum ich mich da nicht aus kenne weil ich zu 99 % nur Seagate habe , da
kenne ich dann jeden trick und jede hinter Tür wenn die sich mal anstellen .

von ca 300 Platten die ich bisher aus getauscht habe hatte ich nur ca 2 oder 3 stück
Western Digital Platten

mfg mister x
0

#19 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. Februar 2010 - 17:47

toll.4wochen kanns dauern.alles ohne festplatte.

oder hat jemand ne kreditkartennummer die er mir leihen könnte?:)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#20 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 18:30

Wäre eine Prepaid Kreditkarte keine Lösung?
0

#21 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:17

kenn ich gar nicht.was ist das?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#22 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 20:40

mich würde mal wissen woher du diese info hast .
welche quelle dir das sagt .

4 - 8 Tage sind die regel auch bei WD

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 11.02.2010, 17:47)

toll.4wochen kanns dauern.alles ohne festplatte.

oder hat jemand ne kreditkartennummer die er mir leihen könnte?:)

0

#23 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. Februar 2010 - 20:48

hab heut bei hardwareversand angerufen.daher hab ich das mit 4 wochen.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#24 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:00

also was die dann versuchen ist ( naja ich sag mal Garantie thema )


4 wochen sind unrealistisch , und müssen auch nicht hin genommen werden .

mein Tip : Western Digital anrufen und es über die regeln ( und auf austausch gegen
neue Platte bestehen was die auch problemlos machen )

und die darauf hinweißen das dir dein Händler was von 4 wochen erzählt was du so
nicht hin nehmen willst oder Akzeptieren willst .

wirst sehen die zeigen sich ein sichtig , 4 wochen geht mal gar nicht
das ist gelinde gesagt unverschämt - andere Händler wenn vor ort tauschen das
direkt vor Ort um ( manchmal mit Rücksprache des Hersteller eventuell )
aber das extrem selten .

mein tip sich nicht alles bieten lassen

mfg mister x
0

#25 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:03

hab mir jetzt bei amazon ne neue bestellt ... mein konto wird sich bedanken ...
dafür aber wieder von seagate.nie wieder wd!

ich schick jetzt an hardwareversand da ich da keine versandkosten bezahlen muss.die reparierte oder neue landet dann bei ebay.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#26 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:10

Ich versteh' das Theater sowieso nicht. 'Hätte die Platte mit dem Retourschein einfach an Hardwareversand zurückgeschickt. Ich denke nicht, dass man dann 4 Wochen auf 'ne neue warten muss. Wenn der Händler innerhalb eines angemessenen Zeitraums (mehr als 2 Wochen sollten das imho nicht sein) keinen Ersatz liefern kann, dann muss er den Kaufbetrag zurückerstatten. Im übrigen, 'ne defekte Platte kannst du auch bei Seagate erwischen...
0

#27 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:19

das ganze theater ist eigentlich weil ich mein rechner brauche und zur zeit keine ersatzfestplatte hab.hab wo ich heut bei hardwareversand angerufen hab denen das auch erklärt das ich den rechner für die arbeit brauch.aber die meinten es gibt da keinen weg und es würde 4 wochen dauern.ich kann ja jetzt auch nichts dran ändern.

und western digital will ne kreditkartennummer als garantie dass ich auch wirklich die festplatte dann zurückschicke.Quelle
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#28 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:21

Den Kaufvertrag hast du aber nicht mit WD, sondern mit Hardwareversand abgeschlossen. Und wenn die dir innerhalb eines angemessenen Zeitraums keinen Ersatz liefern können, dann müssen sie dir den Kaufbetrag zurückerstatten. Außerdem ist die Garantie von WD 'ne freiwillige Leistung, während die Gewährleistung des Händlers gesetzlich festgelegt ist. Der Händler kann sich also gar nicht aus seiner Verantwortung rausreden. Im übrigen musst du nicht mal beweisen, dass der Mängel/Defekt schon seit dem Abschluss des Kaufvertrags bestand. Dieser Fall tritt nämlich erst nach 6 Monaten ein (Beweisumkehr). Und erst dann macht es imho Sinn, die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Februar 2010 - 21:34

0

#29 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:26

Leute ihr stellt euch an echt , ein Kurzer anruf bei WD problem mit Händler und co geschildert
und die sache wäre gegessen , gerade die Festplatten hersteller achten auf ihren ruf .

aber wenn man sich alles bieten lässt .

mfg mister x
0

#30 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 11.02.2010, 21:26)

Leute ihr stellt euch an echt , ein Kurzer anruf bei WD problem mit Händler und co geschildert
und die sache wäre gegessen , gerade die Festplatten hersteller achten auf ihren ruf .

aber wenn man sich alles bieten lässt .

mfg mister x

tut mir ja leid aber ich hatte bis jetzt noch keine festplatte die so schnell kaputt ging.alle die ich bis jetzt hatte waren außerhalb der garantiezeit.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0