WinFuture-Forum.de: Wie Lösche Ich Meine Netzwerk Benutzer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Lösche Ich Meine Netzwerk Benutzer?


#1 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2010 - 10:15

Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.
Folgendes Problem:
Wenn ich die Verbindung zu einem PC im Netzwerk herstellen will, werde ich immer nach einem Benutzernamen gefragt. Dort stehen dann 3 zur Auswahl, wie kann ich diese löschen? Ich möchte es so haben, dass ich einfach auf den PC im Netzwerk klicke und mir sofort die Ordner angezeigt werden ohne benutzername oder so.
Hoffe ich hab es verständlich erklärt.
Vielen Dank!

Mfg Evilman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 11:33

Mit dem Löschen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nichtmal weiß welche Accounts du meinst,

aber zu deinem Problem, es gibt 2 Möglichkeiten wie du auf Freigaben kommst ohne eine Passworteingabe:

1) Die Freigaben sind für "JEDER" freigegeben (würde ich nicht empfehlen, je nachdem wieviele Leute im Netz hängen)
2) du musst deinen Account auf jedem Rechner einrichten, mit gleichem Benutzername und Passwort, wenn du dann für diesen Benutzer in dei Freigabe einträgst sollte auch keine Passwortabfrage kommen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. Februar 2010 - 12:03

Poste mal ein Bild von der Anzeige, auf der du die 3 Benutzer siehst.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 12:48

dein problem ist mir nicht eindeutig klar, deshalb hier die lösungen zu zwei 'interpretationen':

ich erinnere mich dunkel an das problem: windows löscht die nutzer nicht wirklich, sondern schickt sie in eine art abwesenheitsstatuts (und holt sie natürlich aus der kiste, wenn man sie am wenigsten braucht <_< )

dazu gab es mal einen ausführlichen artikel in der c't, habe aber keinen plan mehr, wann das war. kann es sein, dass irgendwo (vor allen in der registry) noch diese 'alten' profile vorhanden sind? die lösung dazu liefert google per <registry, nutzerprofile, löschen>.

das wäre das eine.

das andere ist viel einfacher: du musst im netzwerk- und freigabecenter die passwortgeschützte freigabe abschalten. das solltest du aber nur für ein als vetrauliches oder heimnetzwerk definiertes netzwerk machen.

andernfalls kannst du dich nur als ein user auf dem fremden rechner anmelden, dessen profil auch auf diesem fremden rechner vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. Februar 2010 - 12:50

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2010 - 13:52

Hier das Bild.
Ich möchte die 3 Nutzer weg haben. Denn diese sind alle alt (und gibt es nicht mehr) und ich weiß nicht wo ich die löschen kann.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fenster.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Februar 2010 - 13:59

Schau mal unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Dein Konto -> in den Ordneraufgaben auf der linken Seite -> Netzwerkkennwörter verwalten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 14:06

hier ist eine anleitung, wie du auf die registryeinträge von nutzern zugreifen kannst. auf dem selben wege kannst du sie auch löschen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0