WinFuture-Forum.de: Virtueller Bildlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtueller Bildlauf


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 19:24

Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas spezifisches Problem. Mein Notebook hat ein Touchpad, mit dem man einen virtuellen Bildlauf aktivieren kann, wenn man mit dem Finger an den rechten Rand des Touchpads von oben nach unten zieht (oder von unten nach oben). Dadurch wird in der aktivierten Anwendung das scrollen nach oben und unten geseuert. So braucht man nicht mit dem Mauszeiger auf den Scrollbalken gehen. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

So, wenn ich diese Funktion aktiviere ändert sich der Mauszeiger zu einem anderen Symbol und der virtuelle Bildlauf wird aktiviert. Leider bewegt sich nichts. In keiner Anwendung. Unter Vista und XP funktioniert es ohne Probleme.
hat jemand eine Idee was ich probieren könnte? Aktuelle Synaptics treiber sind installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. Februar 2010 - 19:45

Hast du mal probiert, diese Option in den Synaptics-Zeigegerät-Eigenschaften umzustellen:
Eingefügtes Bild

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2010 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Andi_84: 08.02.2010, 19:45)

Hast du mal probiert, diese Option in den Synaptics-Zeigegerät-Eigenschaften umzustellen:
Eingefügtes Bild

Viele Grüße,
Анди

Ja, ich habe schon alles Probiert. Auch deinstalliert und neu installiert. Alle Optionen an-aus. Es will nicht klappen.
Habe mich mittlerweile damit abgefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2010 - 22:30

Mal ins Blaue hinein, läuft da irgendein Hilfstool? Falls ja, bringt es was, das mit Adminrechten zu starten? Wenn das nicht klappt, am besten den Support mit dem Problem nerven. Die Treiber sind aber für Windows 7 gedacht, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 12:01

Na sieh mal eine an. Jetzt klappt es. Nachdem ich die NVIDIA Treiber neu installiert hatte ging es auf einmal. Daran lag es. Seltsam.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0