WinFuture-Forum.de: Event Log Komplett Sichern; Computrace (lojack)-forensik? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Event Log Komplett Sichern; Computrace (lojack)-forensik?


#1 Mitglied ist offline   minze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 18:49

Hallo,

mit welcher Freeware kann ich den kompletten Windows7 Log sichern? Am liebsten möchte ich ihn auf DVD brennen oder auf einen USB-Stick.

Der Grund: Ich möchte mittels des Windows Logs feststellen, wie sich Computrace (LoJack) von Absolute Software auf meinem Lenovo Laptop (Einsteiger und kein Business-Notebook) installieren konnte. Da ich jetzt aus bestimmten Gründen Win7 platt machen muss, wollte ich das anhand der Logs im Nachhinein tun. Im Bios ist und war computrace nach wie vor disabled und wurde nie vorher aktiviert. Das Datum der ersten Aktivität von rpcnet.exe läßt leider nicht auf andere installierte Software schließen, so dass ich nicht sagen kann, dass rpcnet.exe, rpcnetp.exe, rpcnet.dll, rpcnetp.dll und die "infizierte" autochk.exe sowie upgrd.exe nach der Installation bestimmter Software installiert wurde.

Ein anderes Thema ist, wie man LoJack für immer wieder los wird aber dafür gibt es bekanntlich genug Anleitungen im Internet.

Würde mich über Eure sachdienlichen Hinweise freuen. Sollten es aber nur Vermutungen oder Spekulationen sein, dann wäre es sehr sinnvoll die also solche zu kennzeichnen.

mfg

minze
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0