WinFuture-Forum.de: Gez Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Anmeldung Schreiben heute erhalten

#31 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2010 - 23:26

Bei mir sitzen die Eintreiber (MDR) mehr oder weniger um die Ecke. Da habe ich eh keine Chance. Wenn hier irgendjemand einen Vertrag mit 'nem Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Primacom etc.) abgeschlossen hat, dann wissen die das natürlich auch...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Februar 2010 - 23:26


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Februar 2010 - 23:34

Gut möglich, aber kann ja sein, dass du dennoch kein Rundfunkgerät besitzt, sonder n nur Kabel und die Anschlüsse. :)

Also ist es auch ein Vorteil, wenn man weder DSL, noch Kabel oder so bekommen kann? :)

PS. Achja, schönen Gruß an Escher. :)

Peace.

#33 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2010 - 23:36

Klar, ich bezahle für 'nen Anschluss, den ich aber nicht nutze...:)

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 09.02.2010, 23:34)

Also ist es auch ein Vorteil, wenn man weder DSL, noch Kabel oder so bekommen kann? :)

Solange sie bei euch keine Antennen, Satschüsseln oder ähnlich entdecken können, haben sie es in der Tat sehr schwer...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Februar 2010 - 23:37


#34 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Februar 2010 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.02.2010, 23:36)

Solange sie bei euch keine Antennen, Satschüsseln oder ähnlich entdecken können, haben sie es in der Tat sehr schwer...


Hehe.. unsere Schüssel ist praktischerweise auf der vom Haus falschen Seite zur Straße und nur vom Nachbars Garten zu sehen, der am Wald anschließt.

Eine Antenne (ausgerichtet nach TV West^^) hatten wir nur bis 1996, beim Hausbrand wurd die dann mit abgerissen.

Peace.

#35 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2010 - 23:46

Dann pass bloß auf, dass die keinen Zugang zu Nachbars Grundstück bekommen. Den würde ich alles zutrauen...:)

#36 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Februar 2010 - 23:52

Hehe... Kalk ist immer zum schießen.... (finde die DVU-Spot verar.. aber am besten "Deutschland vür uns"^^)

Peace.

#37 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.02.2010, 23:13)

Die haben Spionagemethoden drauf, die an vergangene Zeiten erinnern :).

Das ist nurn Gerücht, keine Angst :)
Die haben keine Radarwagen mit denen die sich vor dein haus stellen und warten bis
sie die Tagesschau aus deinem Wohnzimmer hören können :)

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 09.02.2010, 23:20)

Was beim Bund klappte, klappt sicher bei der GEZ... Ich hab seit knapp 5 Jahren kein Schreiben von der Eintreiberfirma bekommen.

Wie gesagt, einfach 3x nicht drauf antworten, dann haben die keinen "Bock" mehr, die melden sich erst
wieder, wenn man den Wohnort wechselt!

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.02.2010, 23:13)

Normalerweise geben die sich schon zufrieden, wenn du ein Gerät angemeldet hast.


Und das soll genau was bringen? sobald man einen Fernseher anmeldet bezahlt man die volle summe von 54€ im Quartal! Der Preis bleibt gleich sobald man dann auch noch 14 andere Fernseher anmeldet, 10 Autoradios und 24 Rechner!

#38 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Februar 2010 - 20:50

Zum Thema GEZ ist mir vor Kurzem auch mal wieder eine "lustige" Geschichte passiert:

Meine Eltern bekommen einen Brief von denen... grüner Umschlag an mich adressiert. Meine Mutter rief mich an, fragte, ob sie den öffnen könne. Klar, hab ja nichts zu verbergen.

Und was kam raus? Ich solle doch bitte meine Geräte im elterlichen Haushalt anmelden. Meine Reaktion darauf war nur: "HÄ?!" :)

Dazu ist nur zu sagen, dass ich seit 8 Jahren ausgezogen bin und seitdem meinen eigenen Haushalt habe. Woher die die Adresse meiner Eltern haben oder warum die auf die Idee kommen mich mit dieser anzuschreiben, weiß ich nicht. Könnte es evtl auch damit zu tun haben, dass ich vor 4 Wochen meinen neuen Perso beantragt habe? ^^

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0