WinFuture-Forum.de: Acronis 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis 2009 Probleme mit Backup in Secure Zone


#1 Mitglied ist offline   Luisa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 22:15

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Secure Zone von Acronis 2009. Evtl. kann mir jemand bei der Lösung helfen.

Zur Problembeschreibung:

Habe auf einer externen Festplatte die Secure Zone eingerichtet und dort 2 Archive ( das eine enthält ein vollständiges Backup der Systempartition das andere Archiv enthält ein vollständiges sowie darauf aufbauende differentielle Backups des Ordners "Eigene Dateien".)

Ich habe die Archive entsprechend benannt. Für die differentiellen Backups des Ordners "Eigene dateien" habe ich einen Task hinterlegt, der die diff. Backups automatisch durchführt. Hat bis dato auch alles einwandfrei funktioniert.

Die erzeugten Archive und die darin abgelegten Backups konnte ich bislang auch immer unter Backup und Restore und dort unter Secure Zone sehen.

Aktuell jedoch wird hier nichts mehr angezeigt. Gleichwohl sind die Archive und die darin abgelegten Backups noch vorhanden ( habe sie über die Suchfunktion gefunden ). Was mich nun wundert, ist die Tatsache, dass Acronis meine Bezeichnungen der Archive selbständig umbenannt hat. Das Archiv mit der Vollsicherung der systempartition heißt nun "Disk-Archiv" das Archiv mit der Sichwerung des Ordners Eigene Dateien heißt nun "File Archiv". Was steckt hinter dieser Vorgehensweise ? Wieso kann ich meine Archive nach Belieben benennen, wenn Acronis diese dann scheinbar trotzdem nach einer gewissen zeit von allein umbenennt ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 01:20

Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht so ganz. Wenn du die Systempartition sicherst werden doch die eigenen Dateien eh mit abgespeichert und es kostet nur weiteren Speicherplatz die nochmal getrennt abzusichern. Wenns dir um die Aktuallität der eigenen Dateien geht könntest du ja auch jeweils inkrementelle Backups der Systempartition machen.
Warum Acronis jetzt deine Namen ändert kann ich von hier aus nicht abschätzen, vielleicht liegts an der Secure Zone. Die benutze ich schon seid Jahren nicht mehr und leg mir einfach nen Backup Ordner auf ner 2. Platte an den ich nur für Acronis und andere Backups nutze. Außerdem würde ich an deiner Stelle ein Upgrade auf Acronis 2010 in Erwägung ziehen, das läuft wesentlich besser als das 2009er. Aber wenn dir die jetzt geänderten Filenamen ja bekannt sind dürfte das Prob ja auch nicht sooo groß sein. Wenns dich wirklich derbe stört versuchs doch mal ohne Secure Zone, du mußt dir dann nur mit dem Proggi ne Notfall Boot CD erstellen, aber das dauert nur 3 min. Wenn ich auch nur spekuliert hab, hoffe ich trotzdem dir etwas geholfen zu haben. Greetz, Un4given ;)
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Februar 2010 - 13:03

haben sich evenutell die Laufwerksbuchstaben geändert? (reicht ja schon zum Beispiel ein Stick der vor der HDD angeschlossen wurde)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0