WinFuture-Forum.de: Vpn Server Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vpn Server Einrichten


#1 Mitglied ist offline   Andi1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 16:39

Hi,
ich will einen VPN Server auf WinSe7en Home Premium 64bit einrichten. Und dann mit meinen iPhone 3GS auf den auf meinen PC laufenden Webserver (Apache2.2) zugreifen.

Mein PC hängt hinter zig Routern geht leider nicht anders da Telekom für unser Dorf keinen Cent übrig hat und so ein Verein der sich auf so etwas spezialisiert hat uns DSL über WLAN eingerichtet hat.

Ich kann von außen nicht direkt (per IP) auf meinen PC zugreifen, brauche also eine VPN Verbindung.

Wie muss ich diese einrichten? Die Verbindug muss über das Internet gehen.

Mein iPhone unterstützt L2TP, PPTP, IPSec.

Hab schon eine VPN Verbindung (mit den Win tool) eingerichtet allerdings bekomm ich dann immer nur meinen PC Namen als "Server" angezeigt, damit kann ich gar nichts anfangen.

Ich hoffe ich hab mein problem verständlich beschrieben, falls nicht einfach nachfragen

MFG
Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 16:46

Also für VPN Verbindungen müssen auch immer ports in den routern auf deinen rechner weitergeleitet werden. Wirst also kein glück bei dir haben. Oder kommst du an die ran?

Edit: Ach und du brauchst keine zusätzlichen tools um bei deinem W7 Sys eine eingehende VPN verbindung zuzulassen.
Bis auf einen Dyndns updater falls du keine feste ip hast.

Vielleicht gibts ja sowas wie hamachi hier auch als iphone app. Damit haste dann bestimmt mehr glück.

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 07. Februar 2010 - 16:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0