WinFuture-Forum.de: Kartenleser Werden Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kartenleser Werden Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   herka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2010 - 19:41

Hallo Freunde,

ich habe das Diskettenlaufwerk mit Kartenleser "TEAC FD-CR7-002 FDD" bei mir eingebaut. Seit kurzer Zeit werden die beiden in dem Gerät enthaltenen Kartenleser nicht mehr erkannt und damit auch im Explorer nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager ist aber unter "Andere Geräte" 2 mal ein Unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufungszeichen aufgeführt.

Ich habe bereits versucht mit Rechtsklick Treibersoftware aktualisieren das Problem zu beheben, bekomme aber nur die Antwort, dass keine Treibersoftware gefunden wurde.

Der Versuch, die Geräte zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass das Problem nach Neustart dann behoben ist, führte auch nicht zum Erfolg.

Ein Versuch über die Eigabeaufforderung und den Befehl "mountvol" erhalte ich die Antwort:

"Neue Volumen werden Beim Hinzufügen nicht automatisch bereitgestellt. Um ein Volumen bereitzustellen, müssen Sie einen Volumenbereitstellungspunkt erstellen."

Damit bin ich am Ende meines Lateins. Keine Ahnung wie, bzw. wo man einen solchen Punkt erstellt.

Hat jemand noch eine andere Idee, läßt sich in der Registry das Problem lösen? Ich hoffe auf Hilfe!

Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit

MfG herka
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2010 - 20:01

Das Übliche:

Beide "Unbekannten" prüfen, ob sie zum Cardreader gehören. Wenn ja: evtl. mal im Geräte - Manager
deinstallieren und dann Windows neustarten. Das könnte schon helfen.

Ansonsten: Ich denke das das Laufwerk zwar intern verbaut wurde, aber über einen dieser internen USB-internen Anschlüße ans Mainboard angeschlossen wurde. Evtl. wurde es ja auch durchgeschleift
durch das Gehäuse und ist "draußen" per Kabel an das Mainboard angeschlossen.

In beiden Fällen: Stecker ziehen. (Bei ausgeschaltetem PC!) Dann Neustarten. Runterfahren. Wieder anschließen. Und PC dann wieder hochfahren !

Soll auch schon Wunder bewirkt haben... :)

Ist leider so umständlich, weil Windows 7 ja anscheinend Probleme hat den Cardreader aktuell zu erkennen. Das "Stöpseln" und die Neustarts dazwischen zwingt die Hardware - Erkennung von Win 7
dazu aktiv einzugreifen.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 06. Februar 2010 - 20:09

0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2010 - 22:15

Willkommen im Forum
Treiber hatten bei XP aufgehört, wir war schon mal einer der unter Vista damit Probleme hatte. Eigendlich sollten auch keine Treiber nötig sein, da das Gerät für den Reader ein extra USB Kabel für den Pfostenstecker hat ( soweit wie ich es gesehen habe ). Schaue mal im Gerätemanager nach ob bei den USB Root Hubs die Energiesparfunktionen deaktivert sind, vielleicht könnte das helfen.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 06. Februar 2010 - 22:16

0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. Februar 2010 - 22:47

Wie ist das gemeint?

Denn seit meiner Umrüstung auf Win7 reagiert mein Cardreader auch nicht mehr...

Trotz richtiger Pin-Belegung bekommt der nicht mal menr Saft...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2010 - 22:51

falls du mich meinst, ich wollte damit nur sagen das man mal versuchen kann im Gerätemanger die Energiesparfunktion der Root Hubs zu deaktivieren. Damit wäre unterbunden das Windows den Anschluß bei Inaktivität lahm legt ( manche Geräte reagieren da etwas empfindlich ).
0

#6 Mitglied ist offline   herka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (Meltdown: 06.02.2010, 20:01)

Ist leider so umständlich, weil Windows 7 ja anscheinend Probleme hat den Cardreader aktuell zu erkennen. Das "Stöpseln" und die Neustarts dazwischen zwingt die Hardware - Erkennung von Win 7
dazu aktiv einzugreifen.


Danke für die Hilfe! Das Stöpseln und der Neustart haben tatsächlich wieder zur Erkennung der Kartenleser geholfen. Ich kann sie wieder nutzen.

Nochmals Dank und Gruss herka
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0