Hallo zusammen,
ich bin derzeit ziemlich am verzweifeln. Ich habe einen Canon LBP5050n Farblaserdrucker den ich übers Netzwerk von einem Windows 7 x64 Professional Rechner ansteuern möchte.
Ich habe den neusten Druckertreiber von Canon dafür installiert.
Nun zum Problem:
Der Drucker druckt nicht. Der Druckauftrag hängt im Druckerspooler drin wird aber nicht an den Drucker geschickt.
Der Treiber zeigt Netzwerkkartenfehler an, obwohl eigentlich alles richtig konfiguriert scheint. Ich habe dem Drucker eine feste IP-Adresse zugewiesen unter der ich ihn auch anpingen kann.
Das Kuriose daran ist das der Drucker beim Herunterfahren von Windows 7 den Druckauftrag ausführt, dieser aber beim Neustart dann trotzdem noch im Spooler steht.
Beim Neustart scheint Windows 7 auch kurzzeitig Verbindung zu dem Drucker zu haben. Zumindest zeigt er es Gelegentlich an und führt eine Kalibrierung durch.
Ich habe schon vermutet das hier eine Firewall oder ähnliches das Drucken, oder die Verbindung blockiert habe aber nichts gefunden.
Hatte schon mal jemand so ein Problem ?
Leider ist der Support von Canon eher bescheiden. Ich vermute das der verfügbare Win 7 Treiber eigentlich nicht für Win 7 gedacht ist und vielleicht auch hier das Problem liegen könnte.
Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Joachim.
Seite 1 von 1
Probleme Mit Netzwerkdrucker Canon Lbp5050n
Anzeige
#2
geschrieben 05. Februar 2010 - 20:59
ich hab ein änliches problem mit meinem LPB 3360 gehabt auf win7 x64. allerdings findet da der treiber direkt den drucker garnicht beim setup, wenn ich über den setup manager den treiber installieren will. canon bietet im treiberpacket zwei versionen an, einmal ne 5,xer Protokollversion und einmal ne 6.0er. Die 5.xer funktioniert Lustigerweise, geb ich die beim Setup an, findet der Setup den drucker.
Was ansonsten hilft: Win 7 hat für ne ganze Menge Canon Netzwerkdrucker den Treiber schon mit dabei! Mal versucht, den Treiber zu installieren, der bei Win7 dabei ist? Die sind zwar von den einstellungen her mieserabel (Duplex, Format, etc) aber die gehen wenigstens *g
Was ansonsten hilft: Win 7 hat für ne ganze Menge Canon Netzwerkdrucker den Treiber schon mit dabei! Mal versucht, den Treiber zu installieren, der bei Win7 dabei ist? Die sind zwar von den einstellungen her mieserabel (Duplex, Format, etc) aber die gehen wenigstens *g
#3
geschrieben 05. Februar 2010 - 21:38
Bringt leider auch nichts. Ich hatte den Drucker bereits probehalber über USB an den Rechner angeschlossen.
Aber es wurde kein Treiber über Windows Update gefunden.
Das einzige was installiert wurde ist ein Canon CAPT Treiber. Aber sonst nichts.
Drucken tut er darüber aber auch nicht.
Über Windows XP von einem Zweitrechner kann ich problemlos übers Netzwerk drucken. Also müsste der Drucker eigentlich richtig konfiguriert sein.
Von dem Win7 Rechner ging es vorher auch als noch XP drauf installiert war.
Oder muss man für Win7 irgendwas anders konfigurieren am Drucker ?. Hängt es vielleicht mit der Heimnetzwerkkonfiguration zusammen ?.
Bin echt ratlos.
Aber es wurde kein Treiber über Windows Update gefunden.
Das einzige was installiert wurde ist ein Canon CAPT Treiber. Aber sonst nichts.
Drucken tut er darüber aber auch nicht.
Über Windows XP von einem Zweitrechner kann ich problemlos übers Netzwerk drucken. Also müsste der Drucker eigentlich richtig konfiguriert sein.
Von dem Win7 Rechner ging es vorher auch als noch XP drauf installiert war.
Oder muss man für Win7 irgendwas anders konfigurieren am Drucker ?. Hängt es vielleicht mit der Heimnetzwerkkonfiguration zusammen ?.
Bin echt ratlos.
#4
geschrieben 05. August 2010 - 14:57
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Canon LBP5050n. Allerdings benutze ich die 32-Bit-Version von Windows 7 Home Premium.
Gab es schon zufällig eine Lösung?
Vielen herzlichen Dank!
ich habe das gleiche Problem mit dem Canon LBP5050n. Allerdings benutze ich die 32-Bit-Version von Windows 7 Home Premium.
Gab es schon zufällig eine Lösung?
Vielen herzlichen Dank!
#5
geschrieben 05. August 2010 - 15:26
- ← Treiber Lassen Sich Nicht Aktualisieren
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Bluescreen Beim Booten Nach Tv Stick Installation →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1