WinFuture-Forum.de: Passwortmanagement Für Ubuntu Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Passwortmanagement Für Ubuntu Gesucht


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. Februar 2010 - 18:51

Hi,

unter MS im Firefox verwende ich RoboForm für Online-Shops und Foren. Soetwas benötige ich jetzt auch für Ubuntu. Kennt da wer was? Der Browser soll das nicht machen.

Das Programm soll Passcards erstellen, welche sich problemlos sichern lassen.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 19:21

Um ehrlich zu sein, sagt mir Passcards nichts - aber ich habe mich damit auch nicht beschäftigt.
Schau dir doch mal KeePassX an - vielleicht ist es ja schon das Richtige für Dich.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2010 - 13:26

Nein ist es leider nicht. Ich brauche ein Programm, dass im Hintergrund läuft und erkennt, wann wo Benutzerdaten einegeben werden und einen dann auch fragt, sofern für die Seite noch nicht vorhanden, ob es das PW abspeichern soll.

Desweiteren soll eine Schaltfläche im Browser integriert sein, welche die Benutzerdateneinfüllung in die jeweiligen Felder erfüllt.

So wie bei RoboForm halt oder ähnlich doch sowas sollte es schon sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2010 - 14:03

Ich kenne zwar das Programm auch nicht, aber der Google-Suchbegriff "Roboform Linux" liefert einige interessante Alternativen, z.B. hier *click*
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2010 - 10:44

war schon voller hoffnung, doch weder kann ich meine passcards importieren noch funzt das programm bei mir überhaupt, wobei es ja ledigleich ein addon für den firefox ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0