WinFuture-Forum.de: Erstellen Einer .bat Oder .vbs Datei? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Erstellen Einer .bat Oder .vbs Datei?


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 19:08

Servus,

bin im netzt auf was gestoßen, und zwar folgendes:

Um die Spuren, die man beim Surfen durch das Internet auf dem eigenen Rechner hinterlässt, rückstandslos zu entfernen muss man Folgendes über start Ausführen eingeben:

c: <ENTER>
del index.dat /s <ENTER>

Dieser Befehl löscht sämtliche index.dat - Dateien auf Laufwerk C:

Jetzt zu meiner Frage:

Wie Kann ich diesen befehl in eine *.bat oder einer *.Vbs einbinden. So das ich diese Datei in den Autostart packen kann und sie somit jedes Mal beim starten ausgeführt wird.

Cui and Thx Faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 19:19

öhm so:
c:
del index.dat /s

und als .bat speichern

BTW Was soll dir da ne .vbs bringen, versteh ich net ganz...

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 05. August 2004 - 19:21

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. August 2004 - 19:21

hallo

eine Batchdatei sind ja nur eine sammlung von Befehlen die hintereinander ausgeführt werden.

schreib also einfach nur:

c:
del index.dat /s

rein und benenne die Datei *.bat. Der Befehl wird automatisch ausgeführt wenn du den Befehl in eine neue Zeile schreibst.
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. August 2004 - 19:23

Zitat (xxfaxexx: 05.08.2004, 20:08)

Servus,

bin im netzt auf was gestoßen, und zwar folgendes:

Um die Spuren, die man beim Surfen durch das Internet auf dem eigenen Rechner hinterlässt, rückstandslos zu entfernen muss man Folgendes über start Ausführen eingeben:

c: <ENTER>
del index.dat /s <ENTER>

Dieser Befehl löscht sämtliche index.dat - Dateien auf Laufwerk C:

Jetzt zu meiner Frage:

Wie Kann ich diesen befehl in eine *.bat oder einer *.Vbs einbinden. So das ich diese Datei in den Autostart packen kann und sie somit jedes Mal beim starten ausgeführt wird.

Cui and Thx Faxe

und was machst du mit den temp-dateien, die beim surfen anfallen?
hier der code für die bat datei
echo off
cls
cd\
c:
del index.dat /s /f /q
pause



EDIT: is ja lustig alle mit dem gleichen inhalt :woot:
EDIT2: hab nochmal kleinigkeiten geändert, so sieht man was er alles gelöscht hat und erzwingt das löschen von schreibgeschützten dateien

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  del.bat (53bytes)
    Anzahl der Downloads: 10

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 05. August 2004 - 19:52

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 19:52

Servus,

Thx für eure Antworten :woot:.

Hatte es so gemacht wie @Megolk gemacht. Hatte mich nur gewundert, dass kein Feld zu sehen war (neues Fenster). Dachte deswegen, dass ich was falsch gemacht hätte. danke allen die geholfen haben

Cui Faxe
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. August 2004 - 19:54

Zitat (xxfaxexx: 05.08.2004, 20:52)

Servus,

Thx für eure Antworten :woot:.

Hatte es so gemacht wie @Megolk gemacht. Hatte mich nur gewundert, dass kein Feld zu sehen war (neues Fenster). Dachte deswegen, dass ich was falsch gemacht hätte. danke allen die geholfen haben

Cui Faxe

:woot: das problem hatte mich auch gestört und deshalb ja nochmal mein kommentar und die del.bat geändert
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 19:55

Servus,

jo hatte auch nicht an die Pause gedacht :woot: .

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 05. August 2004 - 19:56

0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. August 2004 - 21:51

Ich hab nochmal ein bissel an der Batch-Datei gebastelt jetzt löscht sie auch alle Temp Ordner und Cookies sowie den Verlauf (nur IE)!

echo off

cls
cd\
c:
del index.dat /s /f /q
del "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp\*.*" /s /f /q /a:h
del "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /f /q /a:h
del "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf\*.*" /s /f /q /a:h
del "%SystemRoot%\Temp\*.*" /s /f /q /a:h
pause


---Edit: Der Zeilenumbruch der hier erzeugt wurde ist natürlich nicht vorhanden!

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 05. August 2004 - 21:52

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0