WinFuture-Forum.de: Ps3 Oder Xbox360? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ps3 Oder Xbox360?

#61 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 19:24

Soo... ich war ja schonmal aktiv in dem Thread...
Hab mir mittlerweile auch eine Xbox 360 Elite geleistet (neu 199€ ohne Versand), auf grund von ein paar exklusiv titeln... ^^

ich muss sagen, die Xbox ist im Vergleich zur Ps3 Slim deutlich lauter...
Beide sind auf aktuellstem Stand der Konsolen-Technik... Das heisst die Xbox hat nen Jasper-Board und die Ps3 Slim gibt es ja nur auf einem Technik-Stand ^^

Vorteil bei der Xbox: Der Controller liegt besser in der Hand ist aber auch schwerer... Der Akku den man zusätzlich bestellen muss für ~20euro ist praktisch... Leider nicht so easy gemacht wie bei der PS3 wo der akku schon standardmäßig im Controller ist und mit nem simplen USB Kabel geladen werden kann...
Da liegt aber auch der Nachteil, ist der Akku eines PS3 Controller defekt, muss man gleich nen ganzen Controller kaufen...

Riesen Vorteil der Xbox: Man kann auch Sicherheitskopien abspielen... Nachteil: Immer mehr spiele haben
eine 2te DVD oder sogar dritte (Final Fantasy), während die PS3 mit ihrer Blueray in der nächsten Zeit (wahrscheinlich weit bis nach ihrer Laufzeit) mit einem Datenträger auskommen wird...

Ansonsten tun sich die beiden Konsolen nicht viel was die reine Spielleistung angeht... Grafik ist so ziemlich gleich und das Hauptmenü eher zweitrangig...

Kurzer Review von mir ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 15. März 2010 - 19:27

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   schima 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 15:33

Ich habe eine PS3 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Graphik ist einfach toll und die Spiele sind auch Klasse. Ich würde die PS3 gegen nichts eintauschen. Eine Freundin von mit hat eine Wii und die finde ich auch ganz toll, aber an die PS3 kommt die nicht ran.
0

#63 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 17. März 2010 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 15.03.2010, 20:24)

Da liegt aber auch der Nachteil, ist der Akku eines PS3 Controller defekt, muss man gleich nen ganzen Controller kaufen...


nö, stimmt so nicht :unsure:
gibt einige baugleiche akkus, z.b. diesen hier. is um einiges billiger als nen controller für 37€.
ich hab mir gerade 2 dualshocks geholt. aber nicht weil die akkus meiner 2 normalen controller hin sind sondern weil nach über 2 jahren hardcore-zoggn einige tasten manchmal klemmen bzw. die linken analogsticks n bisschen "selbstständig" lenken. werd die 2 alten die tage mal auseinander bauen (was recht einfach ist) und reinigen. vielleicht bekomm ich die wieder flott :wacko:

je suis 1 Pimmel
0

#64 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (greller: 17.03.2010, 19:48)

nö, stimmt so nicht :unsure:
gibt einige baugleiche akkus

Das ist natürlich eine Möglichkeit, nur stehe ich nachgemachten Akkus sehr skeptisch
gegenüber... Hab angst das ich da nen Chinaböller in der Hand hab (Herkunftsland ist wahrscheinlich auch gleich ^^)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 17. März 2010 - 20:35

0

#65 Mitglied ist offline   Sponski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WI
  • Interessen:Literatur, Musik, PCs, XBox 360, Filme

geschrieben 06. Oktober 2010 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 15.03.2010, 20:24)

Vorteil bei der Xbox: Der Controller liegt besser in der Hand ist aber auch schwerer... Der Akku den man zusätzlich bestellen muss für ~20euro ist praktisch... Leider nicht so easy gemacht wie bei der PS3 wo der akku schon standardmäßig im Controller ist und mit nem simplen USB Kabel geladen werden kann...
Da liegt aber auch der Nachteil, ist der Akku eines PS3 Controller defekt, muss man gleich nen ganzen Controller kaufen...


Ja, der Xbox-Controller ist zwar schwerer, aber ich finde auch, dass er (meiner Ansicht nach) ergonomischer und irgendwie hochwertiger und robuster ist. War bei mir auf jeden Fall auch ein Kaufkriterium.

Die MS-Akkus waren bei mir innerhalb kürzester Zeit defekt, weswegen ich auf ganz "normale" 1,5V Mignon-Akkus umgestiegen bin. Zwar kann man dann nicht während des Spielens laden, aber wenn man sich genügend Ersatzakkus auf die Seite legt, sind die auch schnell gewechselt. Auch das ist, wie ich finde, ein Vorteil der Xbox-Controller; dass man stinknormale Akkus oder Batterien verwenden kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch mit 360 absolut zufrieden bin. Davor hatte ich mal die alte Xbox, und die letzte Sony-Konsole war bei mir (Jahre zuvor) mal die PS2.

Habe zwar auch einen großen Flatscreen hier, nutze aber noch keine Blu-Rays, weil ich noch keinen Player habe. Den möchte ich mir aber auch gerne selbst aussuchen und den Hersteller selbst wählen. Ich bin ohnehin kein großer Fan von AiO-Geräten, und gerade bei einem BD-Player möchte ich nicht unbedingt das Erstbeste nehmen.

Na ja, wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Xbox, und ich geh jetzt mal ein bisschen FIFA11 zocken... :)
Nach 5 Jahren von OS X zurück zu Windows - und ich bereue nichts. ;-)
0

#66 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2010 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Sponski: 06.10.2010, 16:24)

ergonomischer und irgendwie hochwertiger und robuster ist. War bei mir auf jeden Fall auch ein Kaufkriterium.

Ergonomischer ja, aber hochwertiger?
Hmm da können wir jetzt ganz tief in die materie einsteigen...
Die beiden joysticks bei den PS3 Controllern fühlen sich nach meinem empfinden
deutlich besser und hochwertiger an, als bei den Xbox Controllern...
Federn besser und liegen besser am Daumen...

Naja das wird mir jetzt eh ein bisschen zu krass, will doch eigentlich eh nur zoggn mit den dingern...

Also mein schlußwort zu dem thema:
Welche Konsole einem besser gefällt muss jeder selbst entscheiden...
Anhand von Gesamtpaket und exklusivtiteln!
Zum reinen Zocken würde ich sagen Xbox360...
will man ein bisschen mehr (Mediaserver und co), greift man lieber zur PS3...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Oktober 2010 - 23:17

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0