WinFuture-Forum.de: Ps3 Oder Xbox360? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ps3 Oder Xbox360?

#31 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.02.2010, 15:22)

Im Gegensatz zur PS3 macht das DVD-Laufwerk keinen Mucks, wenn es Spiel läuft.
Ich höre ein Surren in meiner Elite, dass weit unter 0,3 Sone entspricht von die Lüfter.

Eine XBOX oder PS3 würde ich nie zu DVD/BD schauen verwenden, da beide LW zu laut dafür sind.

Peace.

Ne PS3 im Glaskasten ist natürlich laut, da sie keinerlei Luft bekommt!
Und bei der PS3 ist nicht das Laufwerk laut, sondern die Lüfter. Die machen bei meiner 40GB nen ganz schönen Radau :rolleyes: Wenn noch ne Version mit 45nm RSX kommt werd ich wohl mal ein Upgrade erwägen.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:55

Dann könnte Sony mal eine bessere Heatpipekühlung verbauen wie MS bei der XBOX360?
http://www.bdegen.de/wp-content/upload/200...0heatsink04.jpg

Peace.
0

#33 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:05

Also Dark schreib ned so n Müll, ich kenn beide cosolen und das laute an einer 360 ist das Laufwerk (das ist bei bereits 5 360 so, auch der Elite.)
ich weiß ja ned an was du gewöhnt bist, das du das "rööö"^^ vom lauferk als leise bezeichnest xD
und eine PS3 ned zum Film gucken o.O ich denk jeder der ne ps3 hat schaut sich drüber n Film an xD hallo? Br-Player?

MfG Chaos
0

#34 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Chaos066: 13.02.2010, 15:05)

Also Dark schreib ned so n Müll, ich kenn beide cosolen und das laute an einer 360 ist das Laufwerk (das ist bei bereits 5 360 so, auch der Elite.)
ich weiß ja ned an was du gewöhnt bist, das du das "rööö"^^ vom lauferk als leise bezeichnest xD
und eine PS3 ned zum Film gucken o.O ich denk jeder der ne ps3 hat schaut sich drüber n Film an xD hallo? Br-Player?


Ähm, ich schreibe ständig das die XBOX360 leise ist mit dem Fakt, dass ich all meine Spiele installiert habe. Dann habe ich weder ein "Rööö" des DVD-Laufwerkes, noch eine zerkratze DVD (was bei XBOX360 und PS3 gleich vorkommt).

Eine PS3 würde ich nicht zum Filme schauen nutzen, da der Stromverbrauch viel höher als bei einem BD-Player ist. Meinen BD-Player habe ich sepperat (hier im WF Forum) günstig gekauft.

Zusammfassend würde ich meinen "Müll" so schreiben:

XBOX360 Elite 250 EUR
: inkl Spiel, inkl Festplatte, inkl Kabel etc pp. Einen Controller kann man mit 20 EUR mit Akkupack ausstatten (laden an der Konsole genauso wie ein PS3 Controller). Ein Spiel kostet ca 55 EUR. XBOX Live Gold kostet 30 EUR/Jahr. Die XBOX ist leise, da man Spiele installieren kann. Ein BD-Player kostet 70-100 EUR und verbraucht viel weniger Strom (das muss man mal einberechnen).

PS3 Slim 250 EUR: inkl BD-Player, ohne Spiel, inkl Festplatte, inkl Kabel. Ein Spiel kostet ca 60-70 EUR. Einen PS3 Controller muss man neu kaufen (60 EUR) wenn der Akku nach wohl 3 Jahren tot ist. PSN ist (noch) kostenlos, bietet aber weniger Content. Für mehr muss man PSN Cards kaufen. Die PS3 ist laut, da man kein Spiel voll installieren kann.

Peace.
0

#35 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:29

Zitat

Dann habe ich weder ein "Rööö" des DVD-Laufwerkes, noch eine zerkratze DVD (was bei XBOX360 und PS3 gleich vorkommt).
die zerkratzen beide nix mehr. das war bei der ersten generation der xbox laufwerke so, weil da ein pivotelement gefehlt hat. das konnte man selber reinkleben und man konnt man die box beim spielen drehen, wenden und werfen und nix is mehr passiert. ok, dass die nicht alles abfangen ist logisch. man bedenke mit wieviel umdrehungen die scheibe rotiert und was da für kräfte entstehen, wenn die rotationsachse verschoben wird. aber meine neue xbox hab ich schon beim spielen gedreht und meine ps3 slim auch, die scheiben haben keinen kratzer oO

Zitat

Einen PS3 Controller muss man neu kaufen (60 EUR) wenn der Akku nach wohl 3 Jahren tot ist.
im gegensatz zu zum beispiel apfelgeräten kann man den ps3 controller aufschrauben und das akkupack tauschen. das soll auch nicht so schwierig sein.

und ich bleib dabei. das mit dem laut ist totaler unsinn.
0

#36 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.02.2010, 16:19)

Die PS3 ist laut, da man kein Spiel voll installieren kann.


Das PS3 Laufwerk ist doch ziemlich leise. Auf jeden Fall kein Vergleich zu dem der X-Box.
0

#37 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.02.2010, 14:22)

Im Gegensatz zur PS3 macht das DVD-Laufwerk keinen Mucks.

Das glaub ich dir nicht... Jedes optische Laufwerk macht nen mucks...
Und die PS3 Slim nicht wirklich mehr als die XBox...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 13. Februar 2010 - 15:39

0

#38 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 13.02.2010, 15:39)

Das glaub ich dir nicht... Jedes optische Laufwerk macht nen mucks...
Und die PS3 Slim nicht wirklich mehr als die XBox...


Also wenn ich meine XBOX360 an mach und ein Spiel starte, wird die DVD kurz kontrolliert und dann dreht sich nichtsmehr, was man hört, bis auf die Lüfter.
Das das DVD Laufwerk leise ist, wenn es genutzt wird, habe ich natürlich nie behauptet. Das ist recht laut.

Wie gesagt, im direkten Vergleich sehe ich in der Lautheit die PS3 etwas vor der XBOX360, wenn man bei der XBOX360 das Spiel nicht von der DVD spielt.

Technisch nehmen ich die Konsolen nichts. Würde ich heute eine Konsole holen wäre es die PS3... vor einem Jahr war die XBOX360 halt viel viel günstiger im Vergleich (inkl den BD-Player, den ich später gekauft hab).

Peace.
0

#39 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 16:06

Und schon wieder Müll xD
als Beispiel hab ich für avp3 für ps3 ca 45€ gezahlt, also nix mit 70€ pro Spiel xD
Mit Xbox-live kenn ich mich ned so aus, aber wenn ich mich recht entsinne ca. 6€ im monat.
Abgesehn davon, geh ma zu lod14's Thema von 2007^^ die leistung.
Schaut euch zB soulcalibur4 an, ps3 hat ne schönere Grafik (ja lod14 auch die schatten^^) und dazu läuft das Spiel flüssiger.
Oder noch besser wie wers mit finalfantasy 13, die Entwickler mussten die Grafik bei der 360 zurückschrauben weil die dvd9 zu wenig Speicher hat, ROFL
und wie gesagt das Laufwerk der ps3 250gb ist total leise

Und lod hat total recht mit dem Controller die kannst chilig wechseln. Was mich aber beim 360 Controller stört ist, solbald da Batterien drin sind ist des Teil einfach schwer und weil das noch ned reicht hast du n fetten Zinken am Controller hängen.

Was zum Stromverbrauch, also ma kumpel mit der ps3 hat den Verbrauch mal gemessen, des Ding zog beim Film gucken vom lauferk grad mal 80watt, ich guck mal im inet ob ich was zum verbrauch der 360,

Stromverbrauch
Standby:
Xbox 360 1,3
Idle (Benutzeroberfläche):
Xbox 360 137,0
Last:
Xbox 360 181,0
Angaben in Watt (W)
http://computerbase.mobi/artikel/hardware/...ft_xbox_360/27/


MfG Chaos

Dieser Beitrag wurde von Chaos066 bearbeitet: 13. Februar 2010 - 16:20

0

#40 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Chaos066: 13.02.2010, 16:06)

Und schon wieder Müll xD
als Beispiel hab ich für avp3 für ps3 ca 45€ gezahlt, also nix mit 70€ pro Spiel xD


Gerade ein Titel, der bei Multiplattform überall gleich kostet... selten.
Final Fantasy XIII (Collectors) kostet zB 71 EUR auf der XBOX und 99 EUR auf der PS3.
Oder Vancouver 2010: XBOX 40 EUR, PS3 48 EUR.
Colin McRae: DiRT 2: XBOX 32 EUR, PS3 59 EUR.

Bei Multiplattformtitel ist die XBOX360 bei Neureleases immer günstiger als die Titel bei der PS3. Alle Preise stammen von Amazon.de

Zitat

Mit Xbox-live kenn ich mich ned so aus, aber wenn ich mich recht entsinne ca. 6€ im monat.

Auktionshaus...

Zitat

Und lod hat total recht mit dem Controller die kannst chilig wechseln. Was mich aber beim 360 Controller stört ist, solbald da Batterien drin sind ist des Teil einfach schwer und weil das noch ned reicht hast du n fetten Zinken am Controller hängen.


Also schwer empfinde ich ihn nicht. Ist aber Geschmackssache. Habe den selben Controler als Kabelversion für meinen PC und der Unterschied im Gewicht ist nicht allzu groß. Haben die PS3 Controller eine Rumblefunktion? Wenn ja sind sie doch auch so schwer.^^

Zitat

Stromverbrauch
Standby:
Xbox 360 1,3
Idle (Benutzeroberfläche):
Xbox 360 137,0
Last:
Xbox 360 181,0
Angaben in Watt (W)
http://computerbase....ft_xbox_360/27/

Ich bitte um Werte von 2009/2010 und nicht bei Release der XBOX360. Meine XBOX hat ein Falcon Mainboard (max 120 W) und kein Xenon oder Zephyr. Die Jasper sind noch sparsamer...
http://www.anandtech...aspx?i=3472&p=5

Die PS3 verbraucht 75-110 W... mehr als ein BD-Player mit seinen 15-25 W (edit: waren zu hoch gegriffen^^).

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. Februar 2010 - 16:35

0

#41 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 16:36

Tja und trotzdem verbraucht die ps3 immer noch weniger strom als eine 360.

http://strom.idealo.de/news/3828-stromverb...h-der-ps3-slim/

… denn die PS3 Slim verbrauchte zum Teil weit weniger Strom als von Sony angegeben! Im Standbybetrieb bringt es die Slim auf schwache 0,36 W, während die alte Version noch 1,22 W zog. Der Leerlaufbetrieb der Slim benötigt bloß 75,2 W – die alte PS3 zog dafür noch satte 171,35 W aus der Steckdose. Auch das Abspielen einer Bluray-Disc ist nun deutlich weniger energiehungrig als noch zuvor: 80,9 W (PS3 Slim) vs. 172,8 W (PS3). Auch den wichtigsten Härtetest bestand die neue Version der Spielekonsole: das Spielen. Während die Slim bei Volllast lediglich 96,2 W verbrauchte, zog die gierige alte PS3 sage und schreibe 206,9 W aus dem Netz: 2,15 mal so viel Strom. Damit schafft die PS3 den Sprung auf Platz 2 der Stromsparenden Konsolen, hinter der Wii von Nintendo (18,2 W im Spielbetrieb) aber noch vor der Xbox360 (183 W im Spielbetrieb).

Gut die einige Spiele sind teuere hat auch seinen grund.
Bei finalfantasy 13 zB musten die Entwickler bei der 360 im Thema grfik zurückschrauben, weil die DVD9 zu wenig Speicher hat.
Oder soulcalibur4 hat auf der ps 3 ne schönere Grafik, ja lod14 auch die schatten^^ und dazu auch noch flüssiger läuft.

Aber eins darfst auch ned vergessen das bei der 360 hast ja NUR ne DVD
und bei der ps3 eine br, die mal so neben höherwertiger ist (karatzfeste schicht)

MfG Chaos

Dieser Beitrag wurde von Chaos066 bearbeitet: 13. Februar 2010 - 16:38

0

#42 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 16:46

Also zählen wir mal auf.
Aktueller Stromverbrauch der Konsolen (PS3 Slim, XBOX360 Jasper):

PS3 Slim leerlauf - 75 W
PS3 BD-Player - 80 W
PS3 Games - 96 W (wobei das aber auch auf die Games drauf an kommt)
Zitat c't: Erste Messungen im c't-Labor ergaben einen Energieverbrauch, der je nach Anwendung zwischen 79 und 103 Watt schwankt.

XBOX360 leerlauf - 93 W
XBOX360 Games - 98 W (Bioshok Demo) bis 106 W (Halo 3)

BD-Player: 15-25 W

Der Vorteil liegt beim Abspielen einer BD-Disc. Denn wenn ich meine Filme schaue, dann lieber auf einen Player. Fazit für mich, die 2-3 Watt Unterschied sind für mich aktuell gleichwertig. Damals stand ich vor der Wahl XBOX360 Falcon mit 100-120 W + BD-Player mit 15-25 W gegen PS3 mit 175 - 205 W.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. Februar 2010 - 16:51

0

#43 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:04

Zitat

Oder soulcalibur4 hat auf der ps 3 ne schönere Grafik, ja lod14 auch die schatten^^ und dazu auch noch flüssiger läuft.
die sehen trotzdem alle aus, als hätten sie 3 wochen am stück nicht geschlafen. so übernächtigte charaktere hab ich nichtmal in conquers bad fur day gesehen :rolleyes:

nochmal zum thema lautstärke. ok, die quali ist nicht die beste, aber man hört deutlich, dass meine xbox ne ganze ecke lauter ist, auch im leerlauf, als die PS3. Ist ne Falcon, noch keine Jasper. Da dürfte sich aber nicht viel tun. zumal DT ja auch ne falcon hat und keine jasper.

(erklärung: zuerst was installiertes (orange box), dann was von DVD (GTA IV), dann RE5 auf PS3. Leerlauf hört man ja immer dazwischen.)

Zitat

Und lod hat total recht mit dem Controller die kannst chilig wechseln. Was mich aber beim 360 Controller stört ist, solbald da Batterien drin sind ist des Teil einfach schwer und weil das noch ned reicht hast du n fetten Zinken am Controller hängen.
das is aber echt geschmackssache. ich find, der ps3 ist zu leicht, der wirkt wie ein zerbrechliches spielzeug. der 360 wirkt durch die schwere massiv und unzerstörbar. naja, fast... einen hab ich ja durch...

Achso, teure Spiele:
Die sind am Anfang unterschiedlich, aber das pendelt sich ein. Nach nem halben jahr sind sie eh in den Classics/Platinum und die kosten bei beiden Konsolen 30€. Ansonsten, wenn man gedult hat, 1-2 Monate warten, dann ist das Niveau vom Preis her gleich. Oder direkt in UK bestellen, da kriegt man nach nem Monat fast alles hinterher geworfen. Aktuell zb bei zavvi Bayonetta für 20€ umgerechnet incl. Versand, währen du hier 70€ loswirst. Ich kauf nix mehr neu, das ist quasi schon Betrug.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. Februar 2010 - 17:20

0

#44 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:09

Ok da hast recht und deshalb hab ich mir damals auch garkeine Console gekauft. Auch ne ne 360, weil bei der ersten Premium bei der Herstellung gepfuscht wurde dH die Teile gingen sehr oft Hops (Ring of Death). Nach gerüchenten musst ms ganz schön einstecken, weil die Fehler unter die garatie fiehlen.
Ist ja alles Schnee von gestern.
Aber jeder sollte selber wissen was er sich holt, ich kann nur die ps3 slim 250gb empfehlen.

MfG Chaos
0

#45 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:25

Naja, das das DVD-LW laut ist habe ich nie in Frage gestellt. Aber meine Spiele (Forza 3, SD!vsRAW2010, FIFA10, VT2009, GTA IV, DiRT2...) zocke ich ja nicht von DVD.

Ich habe meine mal gerade an gemacht. Wenn ich mit dem Ohr (meine XBOX steht auch) an die rechte Seite gehe, ist ein Rauschen der Lüfter zu hören, wobei das Surren und Abtasten der Festplatte "lauter" ist, in 1 Meter Entfernung ist nichtmehr zu hören. (Vergleich: meinen PC höre ich noch in 2 Meter laut rauschen).

Und dann ist wieder diese Auslegungssache. Zu der Zeit meiner Falcon (Elite mit besserer Lüfter) gab es nur die extrem laute, stromfressende PS3. Also kann man nur Jasper gg Slim vergleichen...

Und zum Video. Jo, die PS3 Slim ist nicht laut, wenn man genau an ihr ran geht.
Da stellt sich mir die Frage, warum man 20 cm an einer Konsole sitzt. :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.02.2010, 17:04)

Achso, teure Spiele:
Die sind am Anfang unterschiedlich, aber das pendelt sich ein. Nach nem halben jahr sind sie eh in den Classics/Platinum und die kosten bei beiden Konsolen 30€....


Ich mein ja schon diese Relases, die man zum Start eigentlich haben muss. Schnelles Beispiel nenn ich mal WM2010 von EA.
In England (Amazon) kostet die PS3 Version 47,16 EUR, die XBOX360 Version 45,71 EUR.
In Deutschland denk ich aber:
PS3: 60-70 EUR
XBOX360: 50-60 EUR
Aktuell meint Amazon.de zu beiden 70 EUR.

Warum auch immer....

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. Februar 2010 - 17:28

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0