WinFuture-Forum.de: Ps3 Oder Xbox360? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ps3 Oder Xbox360?

#16 Mitglied ist offline   Roca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2010 - 04:16

Also ich als PS3 User muss zumindest zugeben, dass die Grafik der Xbox bei vielen spielen besser ist.

Das ist kein blödes gelaber sondern die Wahrheit. Hatte beide Konsolen. Bin aber bei der PS3 geblieben wegen dem Bluray Laufwerk und dem vorteil Linux auf die Kiste knallen zu können. Das streamen geht auch super mit jedem Format etc. Und natürlich dem kostenlosen Online Gaming

Was halt noch negativ war, die Xbox ist derbe Laut (zumindest die alte) und das Netzteil ist mega groß. Aber als reine Spielekonsole ist die Xbox besser. Wegen Controller und Handhabung, geschmacksache. Mir ist der PS3 Controller lieber, mich störte das Batteriefach an dem Xbox Controller.

Dieser Beitrag wurde von Roca bearbeitet: 09. Februar 2010 - 04:20

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2010 - 20:40

Ja da hast du wohl Recht, Magguz. Letztenendes ist es wirklich Annsichtssache. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich seit 2001 mit dem Controller spiele und nie Probleme hatte und ihn immer angnehm fand. Allerdings finde ich auch den Xbox360 Controller super^^
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#18 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Februar 2010 - 21:18

Nimm die Konsole bei der dir die Exklusivtitel besser gefallen. Falls du eher auf die Multititel stehst, nimm die Xbox dafür, die Multi sind meist auf Xbox Basis entwickelt und meist entsprechend schlecht für die PS3 umgesetzt.

Mich persönlich stört and der Xbox das das Laufwerk extrem laut ist (ok man kann Spiele auf die HDD kopieren) und das man noch einen riesigen Klumpen von Netzteil dazu braucht. Auch ist die PS3 für Mediawiedergabe besser geeignet imo, allein schon wegen Bluray.

Aber wie gesagt, zum Zocken ist es Geschmackssache und kommt auf die Exlusivtitel an. Die Controller sind meiner Meinung nach beide gleich gut und sowieso sicherlich kein Kriterium zum Kauf der einen oder anderen Konsole.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#19 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 23:47

Heyyy leutz^^ Also mal zur Frage was soll ma sich ez eher kaufen? Liegt ganz allein dabai für was ich das Gerät nutzen will. Wenn einer nur zocken will dann wohl eher ne 360. Bei denen die mehr anfangen wollen auf jedenfall ne ps3 zB inetbrowser. Mein Kumpel hat ne Box also kann ich sagen das Teil wer nix für mich xD wenn du das Spiel ned auf der HDD hast, ist die 360 sehr laut. Dazu kommt das man monatlich einen Beitrag bezahlen musst, ca. 6€. Naja dafür bekommst auch n guten online service^^ PlayStation Network ist kostenlos :) soviel kann ich ned zur PS3 beitragen weil ich NOCH keine besitze. Was ich aber seit Jahren ned verstehe... Am Start von der ps3 meinten alle es wer eine abzocke und vergleichten mit der 360, aber xD die 360 war EIGENTLICH teurer. Weil man für die damals 600€ eine PS3 inklusive br-Laufwerk, Kartenlesegerät, inetbrowser, HDMI Anschluss. Und jetzt kommt der Witz. Jetzt vergleichen alle mit dem Grundpreis der 360, 400€. Aber wir wollen wenn dann 1:1 vergleichen also nehmen wir das HDD-Laufwerk dazu, also 400€+200 xD und dazu kommen ja noch die 6€ damit wir überhaupt im inet zocken können xD. Oder wie sieht du das LoD14? MfG Chaos PS: diese Antwort wurde mit einem iPhone erstell und kein Plan wo hier Enter ist xD
0

#20 Mitglied ist offline   ElectroRob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. Februar 2010 - 15:21

Also ich habe mir damals die Xbox360 gekauft. Da ich bereits einen Blu-Ray Player hatte, musste ich dieses Thema nicht berücksichtigen. Ich finde die Controller liegen besser in der Hand und ich habe mehr Möglichkeiten, was die Spiele angeht :)
0

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:20

Zitat

Oder wie sieht du das LoD14? MfG Chaos PS: diese Antwort wurde mit einem iPhone erstell und kein Plan wo hier Enter ist xD
als unformatierten fast unlesbaren text. lass die finger von geräten, die du nicht bedienen kannst. bzw vermute ich, dass dir "return" nix sagt.

Zitat

Und jetzt kommt der Witz. Jetzt vergleichen alle mit dem Grundpreis der 360, 400€. Aber wir wollen wenn dann 1:1 vergleichen also nehmen wir das HDD-Laufwerk dazu, also 400€+200 xD und dazu kommen ja noch die 6€ damit wir überhaupt im inet zocken können xD.
haha, der war gut... wait... hab ich nicht verstanden.

also entweder du vergleichst den DAMALIGEN preis der 360 premium mit dem der ps3 fat ODER die aktuellen. damals müsste dann irgendwas 400/600 rauskommen, das haut hin, allerdings hatte die damals dann auch schon die 20 gig platte dabei, die rechung wäre also... naja. weiste selbst.

oder du vergleichst aktuellen krempel. dann kriegste ne elite für 250€ mit 120ger platte und forza 3, bzw die ps3 slim für 299 is da glaub ich der aktuelle richtpreis. eventuell 250€ ohne spiel, dann aber die mit der kleinen 120er platte. also aktuell tun die sich preisleich eigentlich nix.

das ist nicht so einfach, du müsstest mit den zeitpunkten konkreter werden, mittlerweile gibbet so endlos viele SKUs von beiden konsolen, da geht das pauschalt nicht.

momentan empfinde ich die gleichteuer, für knapp 300 kriegste ne nackte 250ger PS3 Slim ohne Spiel mit WLan, für 250 halt ne 120ger 360 mit spiel ohne Wlan. (ps3 +40 für guten spiel; 360 + 70 oder 80 für nen Wlan adapter). also die tun sich aktuell eigentlich kaum noch was. aus UK gibts die 360ger dann nochmal paar mark billiger.

aber im grunde muss man echt wissen, was man will. was für spiele einen interessieren, spiele angucken, in den laden gehen, in der regel stehen im gamestop, saturn, karstad, whatever immer demokonsolen rum, mal 10 minuten den controller in die hand nehmen und dann das nehmen, was einen glücker zu machen scheint. am besten zwei freunde mit ps3/360 finden und mal bei denen daddeln gehen. ich find die ps3 halt zum spielen ziemlich tonne, ich nutz die eigentlich überwiegend als bluray player und spiele nur, wenn es irgendwo ein ps3 game deutlich billiger gibt als für die 360. aber... geschmackssache. mir is die ps3 einfach zu träge vom ganzen her.
0

#22 Mitglied ist offline   Snear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 21:28

Ich habe beide Konsolen.
Seitdem ich die PS3 habe, verstaubt meine XBox360 eigentlich nur noch. Sie ist eigentlich nur noch für die Exklusivtitel der XBox im Wohnzimmer... :(

Die PS3 ist leiser, in meinen Augen komfortabler zu bedienen und vielseitiger, außerdem bekommt man mehr fürs Geld geboten.
Es gibt auf beiden Seiten Titel da schlechter umgesetzt sind, also ist das kein KO-grund und wenn eine PS3-Umsetzung mal etwas schlechter aussieht, dann liegts an der miesen Programmierung, die eben nicht auf Windows aufbaut.

Gute Teams die sich langsam in die Architektur der PS3 eingefuchst haben, zaubern wirklich sehr tolle Titel wie Uncharted 2 auf den Bildschirm!
0

#23 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2010 - 00:06

Zitat

momentan empfinde ich die gleichteuer, für knapp 300 kriegste ne nackte 250ger PS3 Slim ohne Spiel mit WLan, für 250 halt ne 120ger 360 mit spiel ohne Wlan. (ps3 +40 für guten spiel; 360 + 70 oder 80 für nen Wlan adapter). also die tun sich aktuell eigentlich kaum noch was. aus UK gibts die 360ger dann nochmal paar mark billiger.



JAIN...

oder kann die xbox360 jz auch bluerays abspielen?
wenn nicht..^^ dann bietet die ps3 das bessere verhältnis.. auf jeden fall!
Eingefügtes Bild
0

#24 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 01:56

Vor allem sollte man erwähnen dass es für die nicht ganz so gut betuchten unter uns eine "Spar"-Xbox
gibt... Während die PS3 immer "teuer" ist... Die Xbox Acarde ist super billig, da kann die PS3 nicht mithalten...
0

#25 Mitglied ist offline   ElectroRob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Februar 2010 - 03:41

Nachdem ich beide Konsole getestet habe, war für mich klar es kommt eine Xbox360 ins Haus.
Die Controller liegen besser in der hand und bei Spielen hat man mehr Möglichkeiten :rolleyes:
0

#26 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 10:28

Also ich komm immer noch nicht klar damit, dass man sagt, dass die XBOX360 viel lauter ist als die PS3.
Ich war gestern im Saturn an die PS3 im Glaskasten vorbeigegangen, und die war nur an, keine BD hat sich gedreht sondern nur die Lüfter. Im Saturn ist es bekanntlich etwas laut (es lief 90's BumBum Musik) und dennoch hörte ich die PS3 deutlich mit einem Rööööööö. Wärend hier zuhause meine XBOX360 Elite nur sehr leise surrt.

Peace.
0

#27 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 11:07

Also da hatten die im Saturn ja mal ne verstaubte PS3 oder ne halb geschrotte xD unter volllast hab ich die slim mal gehört, dh Spiel war nicht auf der hdd. Richtig ruhig und die 360, naja n Kumpel kauft sich jetzt bald vill ne 5. Stimmt schon das die Elite leiser ist als die Weise, aber solange du das Spiel ned auf der hdd hast ist das ned n schnurren sondern eher das Gebrüll einer raubkatze. Ich kann das aus erfarung sagen weil ich mir den scheiß fast tägl. Reinziehen darf.
Und lod14 danke fur den tipp xD

MfG Chaos
0

#28 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (Chaos066: 13.02.2010, 11:07)

Also da hatten die im Saturn ja mal ne verstaubte PS3 oder ne halb geschrotte xD unter volllast hab ich die slim mal gehört, dh Spiel war nicht auf der hdd.

Jup! Ich hab auch die Slim und die ist auf gar keinen Fall laut! Nen Kumpel von mir hat die
normale PS3, die ist ein bisschen lauter - aber das sollte beim zocken nicht stören... auch beim Filme gucken nicht wirklich laut das es stört...

PS3 und Xbox waren am anfang alle laut... aber MS und Sony haben da ihre Konsolen gut gefixt!
0

#29 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:51

Naja Elite hat leider immer noch n lautes laufwerk. Für'n Wohnzimmer kann ich ne 360 nur abraten, des teil hat nur was im Kinderzimmer zu suchen xD ich wart bis Ostern, damit geile Angebote kommen und dann Kauf ich das für ma family^^ wird selbstverständlich im Wohnzimmer neben dem geilen Fernsehen stehen. Dazu noch aus östereich avp3 dann past die sache^^
Da muss ich noch was fragen,
kann man mit der ps3 eigentlich auch Fernsehen gucken?
Giebt es auch eine Kindersicherung dafür? (Also wenn man n Game ab 16 spielen will das man pw braucht.)
0

#30 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (Chaos066: 13.02.2010, 13:51)

Naja Elite hat leider immer noch n lautes laufwerk.


Im Gegensatz zur PS3 macht das DVD-Laufwerk keinen Mucks, wenn es Spiel läuft.
Ich höre ein Surren in meiner Elite, dass weit unter 0,3 Sone entspricht von die Lüfter.

Eine XBOX oder PS3 würde ich nie zu DVD/BD schauen verwenden, da beide LW zu laut dafür sind.

Peace.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0