WinFuture-Forum.de: Ps3 Oder Xbox360? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Ps3 Oder Xbox360?


#1 Mitglied ist offline   Muplo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wesel
  • Interessen:Skateboarding, Photography, Photoshop, Party, Chillen.

geschrieben 04. Februar 2010 - 23:40

Hallo,

das ist wohl etwas off-topic, aber ich überlege mir eine Konsole zu kaufen. Ich bin mir aber total unsicher, was ich denn nun kaufen soll:
Eine xbox 360 oder eine Ps3?

-Also ich bin mit einer psx und ps2 aufgewachsen, aber das soll nix heißen, denn ich lege viel mehr Wert auf die Leistung die die Konsole bringt und vor allen bringen wird.
-Der zweite wichtige Punkt ist die Vielfalt der Spiele. Gibt es für die eine Konsole mehr Spiele, als für die andere?

Liebe Grüße
-Muplo

Edit: Was spricht für den Kauf einer PS3? Wie notwendig ist sie? und das selbe gilt auch für die xbox

Dieser Beitrag wurde von Muplo bearbeitet: 04. Februar 2010 - 23:42

Denken ist oftmals schwerer, als man denkt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 04. Februar 2010 - 23:50

Also ich bin weder noch fanboy. Wichtig ist für dich auch noch das müsstest du wissen möchtest du BRD abspielen schaust du viele filme vor allem dann in einer HighQuality ? Wenn ja dann ist die PS3 deine Wahl da hast du beides in einem.

Spiele und Technisch würde ich sagen liegen beide in einer Spur klar die PS3 hat PS only Games auf der 360 hast du auch 360 only games im grossen und ganzen wird sich meiner meinung nahc in nächster zukunft bei beiden systemen nicht grossartig was GRAFISCH bewegen.

Es ist eine neue steuerung für die PS3 angekündigt die "ARK" ne art WiiMote und für die 360 ist halt Projekt Natal im anmarsch ne 3d cam da steuerst du ohne zusatz hardware nur mit deinem körper.

Da ich persönlich schon die Wii und die 360 habe und auf der PS3 hin und wieder gelegenheit habe beim kumpel zu zoggn würde ich mir die PS3 kaufen da ich dies halt nicht habe wenn ich aber keine der beiden hätte dann eher die 360 da mann damit ja einige unanständige dinge tun kann :wink:
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   Muplo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wesel
  • Interessen:Skateboarding, Photography, Photoshop, Party, Chillen.

geschrieben 05. Februar 2010 - 00:00

Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Also ich brauche keine PS3, um Filme zu schauen - Kurz gesagt: Ich brauche jetzt keinen BRD-Player.
Da würde ich wohl doch zur xbox greifen.
Noch eine kleine Frage: Wie wichtig ist denn eine solche xbox mit einer Festplatte? Ich habe gelesen, dass die xbox wesentlich leiser sein soll, wenn sie keine Disc braucht um zu spielen.
Aber was heißt schon "leiser"? ich bin vieles gewohnt, da ich damals einen ziemlich lauten Desktop-PC hatte bei dem man praktisch alles hören konnte (festplatte, lüfter, laufwerke usw.)
Benötige ich denn eine Festplatten-Variante, um diese verlockend klingenden "unanständige Dinge" ausführen zu können? :wink:
Kann man eine externe Festplatte an die xbox360 anschließen?

Liebe Grüße
-Muplo
Denken ist oftmals schwerer, als man denkt.
0

#4 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 05. Februar 2010 - 00:08

Also wenn du so ein lautstärke pegel gewohnt bist dann wirst auch eine ohne HDD nehmen können wobei wenn du eine neue kaufst oder relativ neue dann sind die sowieso schon leiser auch wenn von CD/DVD gespielt wird, wenn du aber ein SPiel auf die Platte installierst dann hört man die BOX so gut wie gar nicht dann muss es schon gut ruhig hier bei mir im Wohnzimmer sein damit ich die Höre habe Die super Elite also dieses Call of Duty modernwarfare 2 Packet mit ner 250GB platte schon dabei.

Und eine Ext. platte kannst du nur nach den "unanständigen Dingen" anschliessen und auch betreiben, wobei ich mich mit dem satz schon zuweit aus dem fenster lehne, einfach mal google aufschlagen und da mal EXt. an Xbox360 wie möglich eingeben.

Schöne grüsse nach wesel nachbar wohne quasi um die ecke :wink:
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Februar 2010 - 00:23

Also ich kann auch nur zur XBOX360 raten, wenn man eben nicht BD-Discs abspielen will und wenn man eine reine Spielekonsole mit exzelentem Onlinecontent haben will.

Einziges Manko an der XBOX360 ist, dass XBOX Live Gold eben 30 EUR im Jahr kostet um online gegen Andere zu spielen und um andere Onlineprodukte nutzen möchte.

Sonst, ich habe erst PS3 und XBOX360 nebeneinander gehabt. Die PS3 rauscht wie eine Turbine (BD läuft) die XBOX360 macht garnichts (HDD läuft). Dieser Geräuschunterschied ist extrem gewesen.
Leistungstechnisch sind beide Konsolen gleichwertig. Graphisch ist im Moment bei den meisten Games die XBOX360 vorne (zB Forza 3). Wird aber in diesem Jahr zur PS3 kippen denk ich...
Exclusivspiele haben beide PLattformen, jedoch ist zB Final Fantasy nun für beide verfügbar, wärend GTA 4 EfLC nur für die XBOX zur verfügung steht (Halo mag ich nicht^^).

Mit einer Elite im Bundle macht man keinen Fehler, max 250 EUR inkl Spiel.

Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Februar 2010 - 16:43

Zitat

Noch eine kleine Frage: Wie wichtig ist denn eine solche xbox mit einer Festplatte? Ich habe gelesen, dass die xbox wesentlich leiser sein soll, wenn sie keine Disc braucht um zu spielen. Aber was heißt schon "leiser"? ich bin vieles gewohnt, da ich damals einen ziemlich lauten Desktop-PC hatte bei dem man praktisch alles hören konnte (festplatte, lüfter, laufwerke usw.)

das lauteste an den neuen xbox 360 ist das laufwerk. leg einfach mal ne dvd in deinen pc und les da was mit 16x aus. das rattert ganz schön. wenn du ein spiel nciht installierst, rotiert halt die dvd mit 16x die ganze zeit im laufwerk und stresst. ist das game installiert, hörste nur den kühler. und die neuen 360s sind ja mittlerweile auch da leiser als die ersten varianten. die alten gibts ja eh nimmer neu am markt, in sofern...

Zitat

Benötige ich denn eine Festplatten-Variante, um diese verlockend klingenden "unanständige Dinge" ausführen zu können?

nein. du kannst bei der 360 keine spiele komplett auf platte installieren, wie es bei der xbox ging. du musst immer ne dvd im laufwerkt haben, ob sie nun mit chip gebrannt ist oder nicht spielt keine rolle.

Zitat

Kann man eine externe Festplatte an die xbox360 anschließen?
ja, allerdings bringt das nix. das problem ist: 1. kann die 360 nur fat32. sprich HD filmkopien kannste net auf ne externe packen wegen der dateigrößensperre bei fat32. 2. isos kannste nicht starten von usb platte aus. 3. installationen von spielen gehen nur auf zertifizierten MS platten. sprich den teuren originalen.

Zitat

Sonst, ich habe erst PS3 und XBOX360 nebeneinander gehabt. Die PS3 rauscht wie eine Turbine (BD läuft) die XBOX360 macht garnichts (HDD läuft).
die ps3 slim ist genauso laut wie die neuen 360. wenn man zwischen nem auf platte installierten 360 game (also ohne drehende dvd) und ner nicht installierten BRD vergleicht. die alte ps3 ist etwas lauter, aber das resultiert auch aus der kühlkonstruktion und wie verstaubt die schon ist.

übrigens nutzen einige spiele die platte auch zum cachen. GTA IV nutzt zb eine vorhandene platte um beim starten des spiel einiges an daten auszulagern. anschließend sind die ladezeiten kürzer. hast du nur ne memcard drinne, geht das nicht. da sind die ladezeiten etwas länger.

Zitat

Graphisch ist im Moment bei den meisten Games die XBOX360 vorne (zB Forza 3). Wird aber in diesem Jahr zur PS3 kippen denk ich...
Exclusivspiele haben beide PLattformen, jedoch ist zB Final Fantasy nun für beide verfügbar
kommt drauf an wie die spiele programmiert sind. bayonetta läuft ja wie tonne auf der ps3. GTA IV läuft auch auf der 360 etwas besser. Final Fantasy XIII soll auf der PS3 deutlich besser aussehen, weil die texturen für die 360 sehr stark komprimiert wurden, wegen DVD9 und so.

---
was mich persönlich extrem an der ps3 ansickt ist die zeit, die vergeht bis ich ein spiel spielen kann. beispiel: little big planet gekauft. erstmal installiert. dann 6 patches (!) die insgesammt paar hunter MB groß waren installiert. spielbereit nach 20 minuten! gestern hats mich wieder auf die palme getrieben: resi 5 gekauft. eingelegt, fing an zu installierne... fast 10 minuten. gestartet... patchen. wieder 130MB laden + installieren. waren noch mal 10 minuten... 20 minuten bis ich zocken konnte!!! bei meiner 360 werf ich das spiel ein, patche vielleicht 2-3 minuten (die patches müssen ja auch ohne platte gehen :)) und kann zocken! installierne kann dann machen, wenn ich mal zeit hab, beim duschen oder so *g. und es gibt hersteller (ich sag nur EA) die proggen so verbuggt auf PS3, da kann es sein, dass das schonmal ein 700MB patch ziehen will! NFS:Pro Street zum beispiel.

von der reinen spieleperformance und dem kompfort ist die 360 am besten. da ist eher noch der "spiel rein und loszocken" gedanke vorhanden. bei der PS3 kannst du fast sicher sien, dass du bei jedem spiel erstmal 10-15 minuten nach einlegen warten musst, bis du ingame bist.

interessant wirds in der zukunft. ob jetzt für die ps3, da sie gehackt ist, ein ISO loader kommt oder nicht. das ist aber noch nicht so wirklich abzusehen. wegen neuer steuerung würd cih jetzt noch keine entscheidung treffen. da wär ich erstmal skeptisch, was die da sich zusammenschrauben, sowohl MS als auch Sony.
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2010 - 20:11

Alleine schon wegen dem unergonomischen PS3 Controller würde ich mir nie wieder die PS3 kaufen...
Lieber die Xbox Elite und nen guten BR-Player...
0

#8 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 21:11

Da Filme und BluRays für dich keine Rolle spielen würd ich sagen schau dir die Exklusiv-Spiele für beide Systeme an, und entscheide dich für die Konsole bei der die Exklusiv-Spiele mehr zusagen. Leistungsmäßig liegen beide wohl ziemlich gleich.
Was die Lautstärke betrifft, die alte PS3 hört man auf jeden Fall, ist mir aber erst aufgefallen seit ich sie an Beamer gehängt hab und somit direkt unter ihr sitz. Als sie früher unterm TV im Regal stand hab ich das überhaupt nicht wahr genommen. Da ich eigentlich schon immer relativ laute PCs hatte macht mir das auch nicht wirklich was aus, einfach Anlage bissl aufdrehen, und schon hört man von der Konsole nix mehr :)
Zum Controller: Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn ^^ Ich komm jedenfalls sehr gut damit zurecht, sowohl mit dem Original-PS3 controller, als auch dem billig-nachbau in PS3 Form fürn PC. Hatte bisher aber noch nicht das vergnügen an ner X-Box zu zocken, kann also im vergleich leider nix dazu sagen.
0

#9 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 21:45

Mal ne Frage nebenbei: Ist der PS3 Controller der gleiche wie der PS2 Controller, nur kabellos? Oder gibt es noch andere signifikante andere Unterschiede? Weil dann ist der Controller super.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#10 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2010 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 08.02.2010, 21:45)

Mal ne Frage nebenbei: Ist der PS3 Controller der gleiche wie der PS2 Controller, nur kabellos? Oder gibt es noch andere signifikante andere Unterschiede? Weil dann ist der Controller super.

Ist der gleiche... nur ohne kabel...
Das der Controller super ist, ist wohl eher Ansichtssache :)
Gegen den XBox Controller stinkt der in jedem Test ab... Jeder der unvoreingenommen an ne Konsole
rangeht, wird dir den XBox Controller als besser bestätigen...

Nimm jemanden in deinem Umkreis der noch nie an ner Konsole gezockt hat, am besten nie zockt (weder am Computer noch Konsole)... Du wirst die antwort bekommen die ich oben geschrieben habe :)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 08. Februar 2010 - 22:19

0

#11 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 22:48

Schau dir einfach an welche Exklusivtitel dir besser gefallen, das ist meine Meinung. "Verkehrt" machst du bestimmt mit keiner der beiden Konsolen etwas.

Der Controller ist sicherlich Geschmackssache, da gehen die Meinungen auseinander.

Die Patch-Geschichte von LoD14 ist übrigens völlig übertrieben, zumal man diese auch mit einem Knopfdruck überspringen kann.

@DARK-THREAT: Die GTA4-Addons kommen im März auch für die PS3.

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 08. Februar 2010 - 22:57

0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Februar 2010 - 23:18

Zitat

Die Patch-Geschichte von LoD14 ist übrigens völlig übertrieben, zumal man diese auch mit einem Knopfdruck überspringen kann.
spiel mal online ohne patch :)
0

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2010 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (grünel: 08.02.2010, 22:48)

Die Patch-Geschichte von LoD14 ist übrigens völlig übertrieben, zumal man diese auch mit einem Knopfdruck überspringen kann.

Nene... das ist wirklich so... Früher hat man nen Konsolengame gekauft und gut war... Mittlerweile wird
dort öfters gepatcht als aufm Rechner, dazu kommt dann auch noch das die Konsole selber ständig gepatched wird...

Also ich weiss schon warum ich hauptsächlich aufm rechner zocke...

Letztens war ich bei nem Kumpel und wollte mir NfS zeigen lassen...
20min hats gedauert bis ers mir zeigen konnte... Und Knopf zum überspringen haben wir auch nicht sehen können... (was nicht heissen soll das es keinen gibt, nur mininini in der ecke das mans net sieht...)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 08. Februar 2010 - 23:24

0

#14 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 09.02.2010, 00:18)

spiel mal online ohne patch :)

Das geht natürlich nicht.
Ich fand deine Aussage nur etwas übertrieben, da ich nach 2 Jahren mit der PS3 sagen kann dass Patches größer als 50MB eher eine Seltenheit sind. Nervig mag's trotzdem sein. Geb ich dir Recht :)
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Februar 2010 - 00:42

Liegt bei mir wohl dran, dass ich quasi seit Anfang an bei der xbox dabei bin und halt das Patchsystem gewohnt bin. Da hat kein Patch länger als 5 Minuten gedauert, in der Regel 2-3 Minuten und gut is.

Kann ich eigentlich bei der Playstation jedes Spiel installieren? Oder nur wenn das Spiel das beim einlegen auch will? Teilweise sind die Ladezeiten echt ja mal derbe ätzend und lang.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0