WinFuture-Forum.de: Nachträgliche Festplatten Partition Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nachträgliche Festplatten Partition Möglich?


#1 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 18:25

Hi.

Ich hätte da ein kleines Problem.Leider hab ich von Festplatten nicht so die grösste Ahnung.
Sufu war auch nicht Hilfreich,bzw. erschlägt es einen Förmlich.

Ok.Ich habe Windows 7 vor 2 monaten installiert und die Festplatten nicht richtig oder überhaupt nicht partitioniert.Bei mir läuft einfach alles über C.Ist ja schon mal sehr unglücklich,allerdings hab ich es dann einfach mal so hingenommen.
Natürlich möchte ich nun wieder Festplatte D aktiv haben.
Muss ich nun Windows komplett Neu installieren und den Rechner somit plätten oder kann man das irgendwie Nachträglich machen,ohne Neu installieren zu müssen?

Ich hab so das Gefühl,dass bei einigen Programmen das Suchen der Dateien auf C sehr lange dauert,obwohl mein System sehr Leistungsstark ist.

Hier mal das System:

Prozessor Intel® Core™ i7 CPU 920 @ 2.67GHz 7,4 5,9
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 7,4
Grafik NVIDIA GeForce GTX 295 7,8
Grafik (Spiele) 3711 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,8
Primäre Festplatte 571GB frei (932GB gesamt) 5,9

Da sind noch Bewertungen hinter.Gesamt liegt bei 5,9,falls das wichtig sein sollte.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. Februar 2010 - 18:37

Hallo,

Du musst WIN7 nicht neu installieren...

Entweder hiermit: http://www.chip.de/d...r_13006909.html

oder falls 64 Bit damit: http://www.chip.de/downloads/Partition-Man...t_36443768.html

Wird bei CHIP als kostenloses Partitionprogramm angeboten - bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Februar 2010 - 19:48

Hallo,
das geht bei Windows 7 auch mit Bordmitteln: in der Datenträgerverwaltung ein Rechtsklick auf die Partition, die du verändern möchtest und dann "Volume verkleinern" auswählen.
Solltest du nicht im laufenden Betrieb umpartionieren wollen, empfehle ich GParted. Du lädst dir die .iso-Datei herunter, brennst sie auf CD (NICHT als Daten CD brennen - es heißt Image auf Disk brennen, oder sinngemäß, je nach Brennprogramm), bootest von dieser CD den Rechner (im BIOS die Boot-Reihenfolge ggf. ändern - dein optisches LW muß an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge) und partitionierst deine HDD.
Auch wenn das Umpartitionieren in der Regel problemlos klappt, empfehle ich doch zuvor eine Datensicherung.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 04. Februar 2010 - 19:52

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 20:06

Vor Beginn würde ich empfehlen die Platte zu defragmentieren.
0

#5 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 05. Februar 2010 - 17:52

Moin urgestein,
war ja ne planlose Geschichte, aber nunja.
Ich würde die Daten sichern auf DVD. Danach eine Neuinstallation empfehlen. Die Fehlerquote könnte sehr hoch sein wenn Du jetzt eine neue Partition anlegst und einige Programme und Daten dahin verschiebst.
Bei der Neuinstallation gleich beim Installieren auf Benutzerdefiniert gehen und die Platte formatieren und in 3 oder 4 Partitionen aufteilen.
Macht zwar etwas Arbeit aber Dein System wirds Dir mit wenig Fehlermeldungen danken.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 18:08

Ich habe meine Partitionen mit Windows geändert, C vergrößert und D etwas verkleinert oder so. Nach dem nächsten Bootvorgang ging Windows nicht mehr :).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0