WinFuture-Forum.de: Classic Design... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Classic Design... geht das?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 16:38

Hallo zusammen!

Ich benutze immer noch Outlook 2003 und das nur aus einem einzigen Grund: Der Kalender ist praktischer! Er sieht von den Farben und vom Aufbau her einfach benutzerfreundlicher aus. Mich stört er in Outlook 2007, weil er so blau ist. Was mich aber am meisten stört (und das ist in 2010 nun engültig der Gipfel!!!!!!!!), dass es so hell und überdesigned ist. Warum muss alles grau und hell sein, dass meine Augen zerbrechen? Kann man denn nicht einfach Features erweitern, Funktionalität erweitern, Stabilität und Performance verbessern, OHNE das Aussehen zu verschlimmbessern? Ich finde es furchtbar, wie das mittlerweile aussieht. Sollen ihr Photoshop zu Hause lassen und die Software verbessern. Ich würde gerne wieder ein klassisches Design haben. Kann man das irgendwie einstellen? Microsoft entwickelt doch voll an den Kunden vorbei. Ich stehe mit meinem Wunsch ja nicht einmal alleine...

Gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 12:55

Das gilt leider auch für 2010 http://www.office-lo...082_0_0_asc.php
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 07. Februar 2010 - 14:59

Schade
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 15:01

ja. großer mist ist das den microsoft da (mal wieder) verzapft hat. ein grund mehr zu hoffen, dass irgendwann open source mal das rennen macht.
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 15:34

dir steht es frei, OpenSource einzusetzen. Microsoft Unfähigkeit vorzuwerfen, nur weil deren Farbauswahl deinem persönlichem Geschmack missfällt, ist etwas weit hergeholt.
Wenn du ein dem Aussehen nach frei konfigurierbares System haben willst, nimm Linux.

Ist ja nicht so, als würde Microsoft sich im Vorfeld keine Gedanken darüber machen, welche Farben sie verwenden.

Und soweit ich weiß gibt es noch immer die Möglichkeit, Feedback einzusenden. Dabei solltest du aber auf einen deutlich gemäßigteren Umgangston achten, wenn du ernst genommen werden willst.
Raise your glass if you are wrong
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 16:36

ist nicht weit hergeholt, denn ich kriege von allen seiten bestätigung. viele wehren sich gegen 2007 und neuer, weil es einfach furchtbar aussieht. microsoft macht sich gedanken? genau so bei dem einsatz von word als html-engine? microsoft entwickelt am kunden vorbei. hat man doch an vista gesehen. ich sehe ich auch nicht ein, meine zeit mit feedback zu verschwenden. wenn es open source wäre, hätten wir schon längst zahlreiche designs die man anwenden könnte. ich will ja nur classic haben, kein schnick schnack. aber das scheint ms nicht zu kapieren, dass manche den kram nicht brauchen.
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 16:38

Öhhh, also Office 2007 kann man blau, silber und schwarz anzeigen lassen was die Farben angeht:
Angehängtes Bild: Officeblau.jpg
Angehängtes Bild: Officesilber.jpg
Angehängtes Bild: Officeschwarz.jpg
Geht das bei Office 2010 nicht?

Ansonsten mal das probieren: hier und da (kost was) und
vor allem hier: (kost nix)
Eingefügtes Bild

Zitat

Wichtig: ein klassisches Menü gibt es auch in Office 2010 nicht. UBitMenu funktioniert mit der aktuellen Version von Office 2010 einwandfrei.


War die Antwort OK? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 07. Februar 2010 - 16:58

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:00

Nein, weil es auch gar nicht mehr nötig ist. Office 2010 wählt bei Aero (unter Vista und 7) natürlich automatisch das windows-eigene Farbschema.

Unter Windows 7 zB ist das ganze im Aero-Design:

Eingefügtes Bild


Unter WinXP sollte das ganze so aussehen:

Eingefügtes Bild

Ob die Fenster allerdings auch unter "Hardcore Classic Win95" Design abgerundet sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich find aber nicht schlimm, wenn es so wäre, denn sorry: es ist nunmal 2010 und nicht 1995.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 07. Februar 2010 - 17:05

0

#9 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 16:36)

ist nicht weit hergeholt, denn ich kriege von allen seiten bestätigung.


und ich kriege von allen Seiten Bestätigung, dass das Design endlich mal ansprechend ist. Muss am Umfeld liegen

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 16:36)

viele wehren sich gegen 2007 und neuer, weil es einfach furchtbar aussieht.


auch da hab ich bisher nur Gegenteiliges vernommen

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 16:36)

microsoft macht sich gedanken? genau so bei dem einsatz von word als html-engine?


Äpfel und Birnen. Das es auch weniger sinnvolle Features gibt, steht hier nicht zur Debatte

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 16:36)

microsoft entwickelt am kunden vorbei. hat man doch an vista gesehen.


Üblicher Anti-Vista-Flame, weil eh grad alle drauf rumhacken, oder hast du dafür Belege? schließlich wurde kein Feature von Windows Vista in 7 wieder fallen gelassen. Sie wurden im Gegenteil sogar weiter ausgebaut

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 16:36)

ich sehe ich auch nicht ein, meine zeit mit feedback zu verschwenden.


so funktioniert das aber. Wenn dir etwas daran läge, dass es geändert wird, ist die Feedback-Funktion im Gegensatz zu einem Flame in irgendeinem 08/15-Forum besser geeignet. Wenn es dir aber leidiglich ums Flamen geht, kann ich deine Entscheidung verstehen...

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 16:36)

wenn es open source wäre, hätten wir schon längst zahlreiche designs die man anwenden könnte.


Von denen 90% absolut hässlich der Rest auch keinen Mehrwert bietet.
Wieviele Designs gibt es für OOo nochmal?

Und um eines klarzustellen: Es ist dein gutes Recht, dass es dir nicht gefällt und ebenso ist es dein Recht, nach einem "Classic-Theme" zu fragen. Nur dieses kindische Geflame und Gebashe zeigt nur, dass es dir eigentlich garnicht um ein Classic-Theme geht sondern du deine Meinung schon längst gebildet hast. Also warum sollte man dir dann helfen? Nimm OOo und werd glücklich damit. Office ist nunmal wie jedes Programm nicht für jeden geeignet. Und Geld sparst du dir dadurch auch noch
Raise your glass if you are wrong
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 07.02.2010, 17:00)

Office 2010 wählt automatisch das windows-eigene Farbschema und setzt die Farben entsprechend.

Unter Windows 7 zB ist das ganze im Aero-Design:

Ja, und das wollte er eben nicht. Dann gibts nur noch die erwähnte Lösung oder Keine.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:04

ist aber alles farbenfroh. ich suche jedoch etwas klassisches. mir gefällt dieses bunte zeugs nicht ich finde es nimmt nur platz weg und ist mittlerweile auch viel zu hell geworden. das ist auf die dauer schwer für die augen. office 2010 im design von office 2000, das wär top. bis office 2003 war es ok. von 2003 an finde ich es zu bunt. gerade der kalender stört mich. der war bei 2003 so schön gelblich und von den farben her passte es perfekt. seit 2007 ist alles abgerundet und grau und blau und hell und die kontraste einfach nur furchtbar. sieht aus wie ein kinderspielzeug mittlerweile.

windows 7 lässt sich ja auch noch auf classic umstellen. aero lässt sich abschalten. office jedoch nicht. finde ich schlampig...
0

#12 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 17:04)

ist aber alles farbenfroh. ich suche jedoch etwas klassisches. mir gefällt dieses bunte zeugs nicht ich finde es nimmt nur platz weg und ist mittlerweile auch viel zu hell geworden. das ist auf die dauer schwer für die augen. office 2010 im design von office 2000, das wär top. bis office 2003 war es ok. von 2003 an finde ich es zu bunt. gerade der kalender stört mich. der war bei 2003 so schön gelblich und von den farben her passte es perfekt. seit 2007 ist alles abgerundet und grau und blau und hell und die kontraste einfach nur furchtbar. sieht aus wie ein kinderspielzeug mittlerweile.

windows 7 lässt sich ja auch noch auf classic umstellen. aero lässt sich abschalten. office jedoch nicht. finde ich schlampig...

Kannst du mal bitte oben schauen? WO ist bei Office 2010 irgendwas farbenfroh? Das weiße Menü? Oder die grauen Fenster unter Classic-Design?

Und tut mir leid, aber wir haben (wie oben erwähnt) 2010 und nicht 1995! Es ist mir unbegreiflich, wie man heute noch dieses grau in grau echige "Design" als State-of-the-Art betrachten kann. Hast du auch noch so nen richtig schön alten HP-Tower in Office-Grau? Nee, lass mich raten, DAS ist ne Maschine mit Fenster, 3 leuchtenden Lüftern und Neonkabel.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 07. Februar 2010 - 17:10

0

#13 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:12

na entweder ist es blau, grau oder schwarz. das ist farbenfroh, denn es hat nicht so eine typische grundlagenfarbe.
0

#14 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 07.02.2010, 17:12)

na entweder ist es blau, grau oder schwarz. das ist farbenfroh, denn es hat nicht so eine typische grundlagenfarbe.

Redest du gerade hauptsächlich von Office 2007? Denn Office 2010 ist unter allen Betriebssystemen in weiß/grau bzw weiß/Aero gehalten.

Und wenn du hauptsächlich von Office 2007 redest, WIESO postest du dann im Office 2010 Unterforum!?
0

#15 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:17

ich rede auch von 2010. ich kritisiere ja gerade (siehe oben), dass 2010 noch SCHLIMMER ist als 2007. es ist nur noch grau/weiß. viel zu hell. ALLES ist nur noch weiß und grau und das ist einfach ätzend.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0