WinFuture-Forum.de: Zeitkonto Für Benutzerkonten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Zeitkonto Für Benutzerkonten?


#1 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 17:36

Hi ,

wir haben folgendes "Problem" zuhause:

Ich habe drei kleine Geschwister und meine Mutter möchte nicht, dass die den ganzen Tag vor PC rumhängen ( so wie ich hrhrh)

Auf jeden Fall hat sie mich gebeten mich mal nach irgenden ner Software oder ähnlichem umzuschaun, bei der man einzelne Konten für jeden meiner Geschwister einrichten kann und diese dann eine vorgegebene Zeit haben in der sie innerhalb einer Woche (oder täglich) den PC benutzen können.

Wenn die Zeit abgelaufen ist, lässt sich dann nicht mehr einloggen bzw wenn man gerade on ist kommt ne Art Warnung dass der PC gleich runterfährt.

Ich weiß das hört sich ziemlich spezifisch an und weng abgedreht. Aber meine Mutter gibt wohl keine Ruhe bis ich ihr definitiv gesagt hab dass es sowas (nicht) gibt.

Kennt jemand von euch sowas?

OS: Win Xp Home
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2004 - 18:09

Ähm... das kann Windows nativ.
Setze einfach die Liste der gültigen Anmeldezeiten der jeweiligen Benutzerkonten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 18:27

Falls es sich letztlich nur um einen Internetanschluss handelt dann kannste evtl. dieses Tool benutzen aber wie gesagt DFÜ !
http://www.winload.de/download/19903/Telek...ey.NG-2.08.html
0

#4 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 18:48

Kann das sein dass das nur bei Win XP Prof geht?

Weil ich hab Home und finde das net wo ich das einstellen kann...

Ich hab mich evtl weng falsch ausgedrückt aber ich mein, sowas, dass jedes Konto wegen mir 50 hrs pro Woche hat in der der Pc unter dem jeweiligen Konto benutzt werden kann. Also unabhängig von der Zeit. Und wenn die Rum sind ist aus für das jeweilige Benutzerkonto

Dieser Beitrag wurde von Quarznase bearbeitet: 05. August 2004 - 18:53

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. August 2004 - 18:54

Zitat (mighty: 05.08.2004, 19:27)

Falls es sich letztlich nur um einen Internetanschluss handelt dann kannste evtl. dieses Tool benutzen aber wie gesagt DFÜ !
http://www.winload.de/download/19903/Telek...ey.NG-2.08.html

mit dem PPPoE-Treiber geht's dann wohl auch mit T-DSL....:woot:
0

#6 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2004 - 20:08

Geh mal in die Eingabeaufforderung und tippe dort "net user KONTONAME" ein. Dann siehst du die Details von KONTONAME und damit auch "Erlaubte Anmeldezeiten".
Wenn du nun die Beschränkung auf Zeiten setzen möchtest, musst du folgendes eingeben:
net user KONTONAME /times:Mo-So,18-20
Erlaubt eine Anmeldung von KONTONAME nur Montag-Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr.
net user KONTONAME /times:Mo,14-16;Di,14-16;Mi,14-16
Erlaubt eine Anmeldung von KONTONAME Montag, Dienstag und Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr.
net user KONTONAME /times:all
Hebt alle Beschränkungen für KONTONAME auf.

Eine Zeitkontingentverwaltung gibt es bei Windows afaik nicht.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#7 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 22:17

Oh danke, das ist zumindest mal was.

Ähm sonst kennt auch keiner von euch irgendwie ein Programm was sich da noch dazwischen schaltet?
0

#8 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2004 - 09:53

Wenn es um Internet nur geht, dann würde ich
http://www.kidkey.com/de/
vorschlagen.

Ich habe mal das "Towitoko Chipcard Kidsdrive Pack" getestet. Da hat man 3 Karten und 1 Chipkartenleser. Der Kartenleser wird an den PC angeschlossen und dann kann man dort die "Eltern"-Karte einstecken und der PC ist uneingeschränkt freigegeben. Zieht man die Karte raus startet ein Bildschirmschoner der nur mit Passwort oder Karte wieder aus geht. Neben der "Eltern"-Karte gibt es noch zwei frei Programmierbare "Kids"-Karten. Diese Karten haben ein Zeitkontingent auf dem Chip gespeichert. Ist das Kontingent überschritten, wird der PC gesperrt. Der PC kann dann nur mit der "Eltern"-Karte oder mit einer "Kids"-Karte mit vorhandenem Zeitkontingent wieder freigegeben werden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#9 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 22:37

Also ich hab da was gefunden. Falls es sonst jemanden interresiert:

Hier

Mir ist klar, dass sowas sehl leicht umgangen werden kann :huh:

Aber die Kidds sind ja schließlich noch net SOOOO alt und kennen sich mit PCs zum Glück net wirklich aus ;)

Dieser Beitrag wurde von Quarznase bearbeitet: 11. August 2004 - 23:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0